Scheibenwaschanlage

  • Ich bin auch mal gespannt ob es jetzt angezeigt wird oder nicht, beim meinen zwei Vectras wird/wurde es angezeigt und ich finde es ganz angenehm wenn man gewarnt wird bevor der Behälter leer ist, vor allem bei den derzeitigen Wetterbedingungen.

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!

  • HALLO!
    Das Symbol ist nach dem Anschein schon vohanden, aber es kommt nur der Code 145 im Midlevel-Display.
    Auf der rechten Seite des Drehzahlmessers sieht man beim Einschalten der Zündung das Symbol
    einer Spritzdüse! Es gibt keine Beschreibung darüber :thumbdown:

  • Anruf von Opel - System ist vorhanden, meiner ist defekt . Bin freundlich zu einem Werkstattaufenthalt eingeladen worden-


    Für alle die es wirklich interessiert, die anderen denen das egal ist kippen unter Umständen sicher weiter Wasser bis Unterkante Oberlippe.

  • ... ich hatte noch nichts gemeldet, denn: Meiner ist immer noch nicht leer - und wenn, dann weiß ich noch nichts davon. ;)


    LG Tina

  • So, heute habe ich weitere Erkenntnisse zum Thema gewonnen:


    Es gibt keine Meldung im DIC bei geringen Flüssigkeitsstand.


    Der Behälter fasste ca. 6 Liter und war vorher komplett leer (Fahrzeug mit Scheinwerferreinigungsanlage, wobei ich nicht weiß ob unterschiedliche Behälter verbaut werden).


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Auf der rechten Seite des Drehzahlmessers sieht man beim Einschalten der Zündung das Symbol
    einer Spritzdüse!


    Moin,


    das Symbol, das Du wahrscheinlich meinst ist für die Diesel Modelle relevant. Dieses Symbol zeigt an, wann der Rußpartikelfilter voll ist und die Reinigung durch entsprechendes Fahren durchzuführen ist.


    lg

  • Hallo!


    Ich habe heute meinen Behälter geleert, es kam keine Meldung dass nachgefüllt werden soll, es kam auch kein Code.
    Werde bei meinem Händler nachfragen.


    L.G. Sepp

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung