Scheibenwaschanlage

  • Hallo


    1.4 Turbo Edition


    Hatte gestern kein Wasser mehr in der Scheibenwaschanlage. Entgegen der Bertriebanleitung kam kein Hinweis über zu niedrigen Wasserstand. Obwohl dort eindeutig sowoh füt das Midlevel- als auch Upleveldisplay beschrieben.Also ab Selection bei allen Ausstattungslinien. Mein FOH sagte mir dann nach ellenlanger Sucherrei das im Mokka gar kein Sensor verbaut wäre der das signalisieren könnte.


    Jetzt die Frage. Hat jemand schon mal den Scheibenwasserstand so weit abgepumpt ??? Bin jetzt echt baff, wie soll man den Wasserstand ermitteln. Bei der Einbausituation des Behälters kann man def. nichts erkennen.


    Ausserdem wenn das so wäre wie der FOH behauptet , was steht da noch in der BA was es vielleicht gar nicht gibt, wir aber irgendwie bezahlt haben.


    Für div. Tests wäre ich dankbar, habe Opel bereits eine mail, die wollen sich binnen 5 At äussern

  • @ cremeweiss
    ich habe zuvor einen Meriva A gefahren der hatte das auch nicht.
    Also aufkippen bis voll und gut :thumbup:

  • Wenn der Behälter überläuft, dann ist er voll. :thumbup:

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • ...oder auch:
    Bleibt die Scheibe trocken, ist der Tank leer oder sind die Düsen eingefroren. :D


    So, jetzt wieder ernst:
    Ich habe (zumindest vermutlich) noch nicht all' mein Scheibenwasser seit 23.02. aufgebraucht.
    Ich werde es aber darauf ankommen lassen, und nicht vor der evtl. Meldung bzw. des Trockenwischens auffüllen.
    Dann wissen wir es.
    (der Insi meines Mannes hat die Meldung, aber ich weiß: Insi ist nicht gleich Mokka)


    Wenn ich mehr weiß, schreib' ich's rein.


    LG Tina

  • Hat der Mokka nicht viel Technik vom Insignia geerbt?
    Dachte das wurde mal diskutiert


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hat der Mokka nicht viel Technik vom Insignia geerbt?
    Dachte das wurde mal diskutiert

    Stimmt. Sollte er - steht ja auch so in der Zerbrauchsgeweisung. :D
    Aber zu wissen, ob es wirklich auch beim Mokka funktioniert, steht bei mir noch aus.


    Ironie-Modus an
    Aber wir können ihn morgen mal auf's Dach drehen, somit das Wasser bei offener Motorhaube ablassen, ihn zurückdrehen und schauen, ob er was meldet. :D (Hebelziehen dauert vermutlich zu lange.)
    Ironie-Modus aus


    LG Tina

  • Wenn der Behälter überläuft, dann ist er voll. :thumbup:

    HALLO, wie bei mir :dance2:
    ...und nun zum Thema


    Fahrzeugmeldungen im
    Midlevel-Display
    Die Fahrzeugmeldungen werden als
    Codezahlen angezeigt.
    145 Waschwasserstand prüfen


  • Hallo Caesar


    wenn ich dich richtig verstehe kommt nur der Code 145 im Midlevel-Display aber kein extra Symbol ?


    LG


    Obi

  • BA Seite 92/93


    Meldungen werden in erster Linie im
    Driver Information Center (DIC) an‐
    gezeigt, in einigen Fällen zusammen
    mit einem Warn- und Signalton.


    kein extra Symbol.........

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • Einige von euch sind echt drollig betr, bis voll, solchen Beratungsresistenzlern wünsche ich das z.B. obwohl in der <BA beschrieben der z.B. Bremsassistent nicht funktioniert oder das z.B. nur im Lenkrad Airbags verbaut sind. Einige sind hier relativ schmerzfrei.


    Danke an Mr. Bean mal was konstruktuives, warte auf deine Beobachtung