Hochfrequentes lautes Fiepen im Motorraum ohne laufenden Motor

  • Hallo, nachdem die Bohne beim Service war, war der AGR Sitz defekt.
    Nun wurde dieser repariert, und beim abholen (meine bessere Hälfte hat dies gemacht) fiept es plötzlich dauernd.
    Es ist ein 1.7cdti 4x4 S+S.


    Es hört sich so an als würde es aus dem Motoraum kommen, wenn ich davor stehe vorne rechts zwischen Motorblock und Batterie (ist das das AGR ?, zumindest saß es beim Meriva da).


    Es ist egal ob nur die Zündung an ist oder der Motor läuft . Es fiept immer.man kann es auch wärend der fahrt hören.
    Ich bin es zwar gewohnt das einige Geräusche vorhanden sind wenn die Zündung eingeschaltet ist, aber ich meine die hören dann irgendwann auf.
    Gruß Karsten

    Opel Mokka Tageszulassung 29.12.2014 übernommen 20.07.2015 MJ 2015
    Opel Mokka 1.7CDTI 6G S/S Innovation 4x4 (Rückfahrkamera/RDKS/19 ZOLL 5 Doppelspeichen ALU/XENON/KOMPFORTSITZE/NACHTBLAU/NAVI 950/SCHIEBEDACH ...)

  • :gm: Karsten, klemm doch mal die Batterie ab.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • :gm: Karsten, klemm doch mal die Batterie ab.


    Gruß Pastor

    Und dann ??? Wenn ich die Zündung ausmache und den Schlüssel abziehe ist es ja auch weg ? oder meinst du quasi einen Steuerteilreset ?

    Opel Mokka Tageszulassung 29.12.2014 übernommen 20.07.2015 MJ 2015
    Opel Mokka 1.7CDTI 6G S/S Innovation 4x4 (Rückfahrkamera/RDKS/19 ZOLL 5 Doppelspeichen ALU/XENON/KOMPFORTSITZE/NACHTBLAU/NAVI 950/SCHIEBEDACH ...)

  • Hmm hat das keinr ???

    Opel Mokka Tageszulassung 29.12.2014 übernommen 20.07.2015 MJ 2015
    Opel Mokka 1.7CDTI 6G S/S Innovation 4x4 (Rückfahrkamera/RDKS/19 ZOLL 5 Doppelspeichen ALU/XENON/KOMPFORTSITZE/NACHTBLAU/NAVI 950/SCHIEBEDACH ...)

  • Hallo, ich habe natürlich schon das ganze Forum und auch andere durforstet. Meist geht es um Teile die vom Motor angetrieben werden. Wasserpumpe, Lima, Keilriehmen usw. Der Motor ist aber aus, nur die Zündung an.????? Sitzt denn da das AGR Ventil???

    Opel Mokka Tageszulassung 29.12.2014 übernommen 20.07.2015 MJ 2015
    Opel Mokka 1.7CDTI 6G S/S Innovation 4x4 (Rückfahrkamera/RDKS/19 ZOLL 5 Doppelspeichen ALU/XENON/KOMPFORTSITZE/NACHTBLAU/NAVI 950/SCHIEBEDACH ...)

  • AGR Ventil?


    Ich verstehe nur Bahnhof.


    AGR sind doch die Sitze, was haben die denn für ein Ventil im Motorraum???


    Kannst du denn die Geräusche im Motorraum genau orten?


    Wenn ja, dann mach doch mal ein Foto von dem Teil.
    Oder falls nein, mal eine kurze Videosequenz, dann kann sich das hier jeder anhören...

  • Sorry da hab ich zuviel gelabert und Verwirrung gestiftet.Mache ein Video. Das hat nichts mit den Sitzen zu tun. Das war nur die Vorgeschichte

    Opel Mokka Tageszulassung 29.12.2014 übernommen 20.07.2015 MJ 2015
    Opel Mokka 1.7CDTI 6G S/S Innovation 4x4 (Rückfahrkamera/RDKS/19 ZOLL 5 Doppelspeichen ALU/XENON/KOMPFORTSITZE/NACHTBLAU/NAVI 950/SCHIEBEDACH ...)

  • AGR = Abgasrückführungsventil


    Vielleicht schaltet sich da irgendein Steuergerät nicht richtig ein das es deshalb zum fiepen kommt.


    Warst du denn nach der Reperatur noch einmal bei deinen Opel Händler und hast ihm das fiepen vorgeführt?So wäre jedenfalls meine Vorgehensweise.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Natürlich soll der Gute sich das anhören, nur hab ich besseres zu tun als jeden Tag zum FOH zu fahren und wollte vorher wissen was es ist, und ob es schlimmer ist. Eine Lampe geht ja nicht an.
    Nun ein Video


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://youtu.be/NMYzgyaMfBs


    Hab nur den Link reingekriegt

    Opel Mokka Tageszulassung 29.12.2014 übernommen 20.07.2015 MJ 2015
    Opel Mokka 1.7CDTI 6G S/S Innovation 4x4 (Rückfahrkamera/RDKS/19 ZOLL 5 Doppelspeichen ALU/XENON/KOMPFORTSITZE/NACHTBLAU/NAVI 950/SCHIEBEDACH ...)

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()