Mokka's-Kofferraum organisieren!?

  • Ich sage so ein Rollo hat Vor und Nachteile!Öffnest du den Kofferaum geht die Hutablage ein Stück hoch,das Rollo nicht.Dann kommt noch der Rollokasten dahinter der in der Tiefe des Kofferaums auch Platz wegnimmt und wenn man die Sitze umklabt muss wahrscheinlich der Rollokasten raus!Natürlich hat so ein rollo auch Vorteile wenn man was höheres zum einladen hat.Bin bestimmt kein Fan der Papphutablage aber ich denke nicht das ein Rollo einen super Vorteil beim Mokka bringt!Am besten wäre es wenn es bei Opel beides zu bestellen gäbe,dann könnte jeder für sich entscheiden :D

    Gruß Markus


  • Ich sage so ein Rollo hat Vor und Nachteile!Öffnest du den Kofferaum geht die Hutablage ein Stück hoch,das Rollo nicht.Dann kommt noch der Rollokasten dahinter der in der Tiefe des Kofferaums auch Platz wegnimmt und wenn man die Sitze umklabt muss wahrscheinlich der Rollokasten raus!Natürlich hat so ein rollo auch Vorteile wenn man was höheres zum einladen hat.Bin bestimmt kein Fan der Papphutablage aber ich denke nicht das ein Rollo einen super Vorteil beim Mokka bringt!Am besten wäre es wenn es bei Opel beides zu bestellen gäbe,dann könnte jeder für sich entscheiden :D


    Hast schon Recht, jeder wie er es braucht, ich brauche die Papphutablage nicht, aber nen Sichtschutz für den Kofferraum.


    Das beim öffnen des Kofferraumes die Papphutablage hoch geht finde ich eher nervig.
    Unser "Mokki" (Maskotchen) sowie ein Kissen fürs Nickerchen für den Beifahrer oder Junior hinten fällt dann immer auf die Rückbank. Beim Rollo kann ich es als starre Hutablage für leichte Gegenstände wie bei nen normalen Kofferraum nutzen.


    Kann jetzt nicht genau erkennen wie das "Russenrollo" befestigt ist, aber bei unseren vorherigen 3 Kombis war es folgendermaßen.


    Rollokasten konnte ich mit einer Hand im Umfang fassen, ist im Prinzip nicht viel größer wie ein Fensterrollo.
    Rückbank konnte ich damit weiterhin auch einzeln umlegen, da der Rollokasten links und rechts in der Seitenverkleidung eingelegt und veriegelt wurde.
    Es war dort also in der Seitenverkleidung vor der Rückbank also 2 Vertiefungen drin in die man den Rollokasten einlegte, der sich dann per Schnapper verriegelte.


    Wollte man den ganzen Raum mit umgeklappter Rückbank, schob man einen Schnapper zurück und hebte den Rollo an einer Seite an und somit dann auch raus.


    Ich steh halt mehr auf den Rollo als auf die wabbelige Papphutablage.
    Letztere ist eben auch in der Herstellung billiger.
    Bietet aber auch wieder wie in "guten, alten Zeiten" die Möglichkeit zum Bau eines "Soundboardes" mit dicken Lautsprechern. :thumbup:
    Dann geht aber wieder die Geschichte los mit Kabelstecker ab und Kabelstecker dran, wenn man die Ablage ausbauen muss.


    Ach was waren das Zeiten... :whistling:

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • So ähnlich waren meine Rollos auch befestigt.Das mit den Boxen in der hutablage kenne ich auch noch :D (habe mir da früher auch mal die Kabelstecker abgerissen)Ich habe ja nichts gegen das Rollo nur ich persönlich vermisse es nicht.Aber ich habe auch mal gekuckt scheint es nur in Russland zu geben!Warum keine Ahnung!Am besten Opel würde beides anbieten dann wäre jeder zufrieden.Wenn es in Russland original angeboten wird dann frage ich mich auch wie die es befestigen?Wenn es aus irgend einem Zubehör Shop ist
    dann könnte die Befestigung nicht so optimal sein. :gru:

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • So ähnlich waren meine Rollos auch befestigt.Das mit den Boxen in der hutablage kenne ich auch noch :D (habe mir da früher auch mal die Kabelstecker abgerissen)Ich habe ja nichts gegen das Rollo nur ich persönlich vermisse es nicht.Aber ich habe auch mal gekuckt scheint es nur in Russland zu geben!Warum keine Ahnung!Am besten Opel würde beides anbieten dann wäre jeder zufrieden.Wenn es in Russland original angeboten wird dann frage ich mich auch wie die es befestigen?Wenn es aus irgend einem Zubehör Shop ist
    dann könnte die Befestigung nicht so optimal sein.:gru:


    Ich stimme Dir in allem 100% zu.
    Habe das Bild mal etwas größer gezoomt, wird aber pixelig.
    Sieht aber so aus als wären die "Rolloablagen" an der Seitenverkleidung befestigt, anders kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Optional wäre in dem Fall Optimal ;)

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • Habe grade auf der russischen Seite etwas gestöbert :) Da gibts ein paar interessante Zubehör Tuningteile die ich bei den bekannten Portalen noch nicht gefunden habe.zb unter Tunning!


    https://translate.google.de/tr…B0%3Fpage%3D7&prev=search

    Gruß Markus


  • Habe grade auf der russischen Seite etwas gestöbert :) Da gibts ein paar interessante Zubehör Tuningteile die ich bei den bekannten Portalen noch nicht gefunden habe.zb unter Tunning!


    https://translate.google.de/tr…B0%3Fpage%3D7&prev=search


    Markus, fast alle Teile bekommst Du via http://www.aliexpress.com/whol…438&SearchText=opel+mokka


    Die Russische Website ist ja KEINE offizielle Opel Website, sondern nur von einem der die Aliexpress Teile weiter verkauft


    Habe meine Sachen direkt viel Aliexpress bestell und es war perfekt :thumbup:


    Gerd

  • Da gebe ich dir recht Gerd :) das meiste!Vom Rollo mal abgesehen 8) Aber ein paar Sachen(unter externes Tuning) bestimmte Schwellerrohre,Spoiler die hatte ich noch nicht gesehen.



    http://tuning-mokka.ru/Внешний-тюнинг-Опель-Мокка

    Gruß Markus


    2 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Sehe grade bei aliExpress gibt es wohl das Laderaum Rollo für den Mokka(was gibts da nicht :sa44: )


    http://www.aliexpress.com/item…b8-453c-b7fd-6fa5fd86e5f1

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Rolo wäre mir auch Lieber


    aber nicht wenn ich erst die Halter an der Windigen Verkleidung anbringen muß, würde für mich heißen Verkleidung abbauen, Löcher Bohren hinten verstärken damit es nicht Ausreißt


    und dann hoffen das nichts Klappert, da müsste es eine andere Lösung geben


    LG
    Obi

  • Da wird man sich wohl selbst eine bessere Lösung ausdenken müssen wenn man das rollo haben möchte!Das sieht man schon auf der russischen Seite ist wohl dasselbe Prinzip.

    Gruß Markus