Mokka's-Kofferraum organisieren!?


  • Hallo Mokka-Freunde,


    bin seit letzter Woche nun auch stolzer Mokkabesitzer und habe gleich mal eine Frage an die Mokkagemeinde hier...


    Um etwas Ordnung in meinen noch leeren Kofferraum zu erschaffen, suche ich noch nützliche und praktische Tipps hierzu! Habe nicht wirklich was überzeugendes bei eBay & Co. gefunden! Was habt Ihr den so in euren Kofferräumen installiert ?


    Bin für Fotos, Links und Anregungen dankbar!


    Gruß Marcel

    Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation

    OPC-Line


    █ EZ 07/14 █ 6-Stufen-Automatik █ Graphit Schwarz █ Premium-Paket-Leder / Kaffeebraun/Cocoa █


    █ Felgen 19" 5-Doppelspeichen-Design █ Rückfahrkamera █ Navi 950 Europa Intelli Link █


  • Hallo Marcel


    es gibt ja von Opel den Organizer für den Kofferraum der auch zusammenklappbar ist.


    Ansonsten wüsste ich jetzt keine andere Lösung außer vielleicht eine Tasche die mit Klettband befestigt wird.


    Ach und Herzlich Willkommen hier im Mokka Forum.

  • Benutze einfach mal die Suchfunktion auf der Startseite und gebe dort Kofferraum ein. Da ist schon sehr viel drüber geschrieben worden.
    Muß hier ja nicht alles wiederholt werden.


    Ach ja, willkommen im Forum.



    Gruß
    Ulli

  • Hallo,
    Ich bin auch Mokka -Frischling und habe mir schon den Kopf zerbrochen über das "schwarze Loch" unter der Kofferraum Abdeckung. Werde wahrscheinlich zwei hochkant stehende Holz oder Kunststoff Stege zum zusammenstecken in + Form einpassen.Somit wäre die Abdeckung belastbarer und darunter hab ich 4 Fächer.

  • ...dort ist bei mir ein Rad drin

    Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation

    OPC-Line


    █ EZ 07/14 █ 6-Stufen-Automatik █ Graphit Schwarz █ Premium-Paket-Leder / Kaffeebraun/Cocoa █


    █ Felgen 19" 5-Doppelspeichen-Design █ Rückfahrkamera █ Navi 950 Europa Intelli Link █


  • ...ich organisier meinen "kreativ"....


    ...alles reinwerfen, Klappe zu und gut is :wink: :dance2:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Zwei Tipps kann ich dazu geben:
    1. Das Warndreieck im unteren Kofferraum ist für Reisen mit Gepäck keine gute Lösung - also Warndreieck herausnehmen und irgenwo sonst unterbringen. Wir hatten nämlich eine Verkehrskontrolle (damals noch mit Meriva, jedoch hatte auch der einen "unteren Kofferraum") und sollten das Warndreieck vorweisen. Mußte erst der obere Kofferraum entleert werden ...
    2. Falls sich jemand die Kofferraum Bodenschale kaufen will: die ist an und für sich super, hat aber den Nachteil, dass man, wenn man die Rücksitze umlegt wegen des hochgezogenen Randes der Schale keinen ebenen Boden hat. Also die gar nicht kleine Schale dann ins Haus, die Garage oder in den Keller bringen oder das Risiko eingehen, dass der Rand der Schale bricht, falls man was draufstellt!

  • Hallo, Ordnungsliebende,


    seit über 20 Jahren benutze ich Fahrradspanngummis, die ich über Kreuz, waagerecht und senkrecht einhake.


    So kann nichts mehr durch den Kofferraum fliegen.


    http://ecx.images-amazon.com/i…I/516tBxDzvPL._SX466_.jpg


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • Meine simple Reserveradmulden-Aufteilung ist fertig. Hab jetzt 4 Fächer, damit nicht alles kreuz und quer rumfliegt und gleichzeitig eine stabile Stütze für den Kofferraumboden. Das Warndreieick hab ich auch griffgünstiger seitlich verstaut, einfach die Styroporschale mit dem Cuttermesser etwas ausschneiden. Fotos sind im Showroom.