Ledersitze / Lederlenkrad Pflegen

  • Dieter.W
    ein feuchten Lederlappen? ?(
    Wird da nicht das Leder noch mehr ausgelaugt? Handschweiß ist sehr Agro zu Leder, ich dächte das man da etwas von Zeit zu Zeit fetten sollte oder?


    Gruß Matthias

  • Ich denke,es sollte jeder machen,wie er meint....
    Dem einen reicht ein feuchter Lappen und der andere macht ab und zu ein bisschen Lederpflege dran...
    Ich werde je nach Bedarf ein bisschen Lederpflege benutzen. Tut dem Leder gut und es bleibt geschmeidig.
    Jedem das seine... :dance2::boast:

    ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
    Der wird scharf :thumbup:
    Bestellt am 9.10.12
    .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡

  • Ja ,vielleicht...

    ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
    Der wird scharf :thumbup:
    Bestellt am 9.10.12
    .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡

    Einmal editiert, zuletzt von Ela ()

  • Dieter.W
    ein feuchten Lederlappen? ?(
    Wird da nicht das Leder noch mehr ausgelaugt? Handschweiß ist sehr Agro zu Leder, ich dächte das man da etwas von Zeit zu Zeit fetten sollte oder?


    Gruß Matthias


    Das kann ich nicht sagen, bis jetzt sahen meine ganzen Autos mit Leder incl. Lenkrad immer wie neu aus. Man kann auch die Chemiewerke reich machen, ich aber nicht. Ein lederlappen langt voll kommen. Ein Lederbüffel ( Tier) wird ja auch nicht eingerieben. :D

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe gerade eine interessante Seite rum um das Thema Lederpflege gefunden. Mach einen kompetenten Eindruck und die Produkte sind auch erschwinglich.


    http://www.lederzentrum.de/


    Werde ich für mich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten!


    Lieben Gruß
    Andreas

  • Werde für das Lenkrad gar nichts nehmen. Das Lederlenkrad meines 14 Jahre alten Renault Mégane sieht immer noch gut aus, obwohl er in der prallen Sonne steht. (Wenn denn mal Sonne da ist, momentan ist es dort dunkel, da eine 10cm dicke Schicht Schnee drauf ist.........)


    Ich muss mich der Aussage anschliessen. Was soll ich das Lenkrad eincremen, am besten noch mit Fett, damit es schön "Flutschig" ist....Diese Dinge sind so verarbeitet, dass sie ein normales Autoleben überdauern. Ich habe noch nie erlebt, das ein lenkrad ersetzt werden musst, weil es abgenutzt war....also bitte, Kopf einschalten

  • Ich muss mich der Aussage anschliessen. Was soll ich das Lenkrad eincremen, am besten noch mit Fett, damit es schön "Flutschig" ist....Diese Dinge sind so verarbeitet, dass sie ein normales Autoleben überdauern. Ich habe noch nie erlebt, das ein lenkrad ersetzt werden musst, weil es abgenutzt war....also bitte, Kopf einschalten


    Ich pflege ja auch mein Ledersofa und meine schöne alte Lederjacke. Und von einfetten !! habe ich nichts gesagt...


    Diese Lederpflege käme ohnehin auch nur in Betracht, wenn ich den Bedarf dazu am Lenkrad sehe. Deshalb meinte ich auch, dass ich mir das mal in Hinterkopf parke. Mehr nicht...