Ledersitze / Lederlenkrad Pflegen

  • Hallo an alle,


    da ich jetzt meinen Mokka habe und somit auch ein Lederlenkrad. Stellt sich mir die Frage wie kann ich dieses schöne Teil lange schön erhalten.
    Das ist das erste Lederlenkrad was ich habe und deshalb keine Ahnung wie und wie oft brauch es Pflege.


    Danke schon mal vorweck für Eure Tipps
    Gruß Matthias

  • Ich gehe mal davon aus,dass normale Lederpflege ausreichend ist....vielleicht ab und zu mal bisschen damit einschmieren ,so wie bei den Ledersitzen und dann bleibt alles schön geschmeidig. :wink::party:

    ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
    Der wird scharf :thumbup:
    Bestellt am 9.10.12
    .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡

    Einmal editiert, zuletzt von Ela ()

  • Werde ganz gewöhnliches Lederfett nehmen, das ich auch für mein Sattelzeug benutze.


    lg

    :!: Man kann einen Mokka nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Mokka braucht Liebe. :!:


    Bestellt: 06.10.12


    LT: 21.03.13 :hurra:

  • Werde für das Lenkrad gar nichts nehmen. Das Lederlenkrad meines 14 Jahre alten Renault Mégane sieht immer noch gut aus, obwohl er in der prallen Sonne steht. (Wenn denn mal Sonne da ist, momentan ist es dort dunkel, da eine 10cm dicke Schicht Schnee drauf ist.........)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Wie Familievierfuss schon sagt, ein LLR braucht eigentlich gar keine Pflege, ist unheimlich robust.


    Aber es fällt einem Autoliebhaber seeeehr schwer, NICHT zu pflegen, auch wenn es nicht nötig ist. ;)

  • http://lederzentrum.de/


    da gibts alles was das Herz begehrt :)


    Freu mich auch schon auf die Ledersitze und Lederlenkrad :D........

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ich nehme ein feuchten Lederlappen, und gut ist, und das schon seit Jahren. Man kann es auch übertreiben. :D

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013