Welche Versicherung empfehlt ihr mir?

  • Allianz, Vollkasko, Beitragssatz 42% SF8 = Brutto 270€ mit 500€ Selbstbeteiligung + Haftplicht 35% SF16
    Keine Probleme mit der Schadensabwicklung und immer sehr kulant......


    Ich werde aber bald auf Teilkasko wechseln, da ich die Bohne schon fast 3 Jahre fahre.....

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Baracuda ()

  • Es ist eine Preis und Leistung Frage?
    Höhere Leistung , höhere Preis
    Weniger Leistung , geringe Preis
    Am Bestens eine Versicherung vor Ort zu einem gutem Preis.
    Nicht auf jeden Cent schauen.
    Oder jedes Jahr den Versicherung wechseln und sparen. ;)

  • Hallo ihr Lieben,


    da wir wie bereits angerissen in der heißen Phase unserer Überlegungen bezüglich der Neuanschaffung eines gebrauchten Mokkas sind, ist die gestellte Frage nach der Versicherung natürlich auch für uns mehr als interessant. Wir hatten die letzten Jahre fast alle unsere Versicherungen über CosmosDirekt laufen und haben uns deswegen mal auf deren Homepage schlau gemacht. Mit dem Beitragsrechner, den sie auf ihrer Homepage zur Verfügung stellen, komme ich nun für die Vollkasko auf knapp 600€ bei 5.000 km jährlicher Fahrleistung, was uns (oder mir) von den Kilometern erstmal vollkommen langt, da meine Frau das andere Auto behalten wird. Ich bin jetzt 12 Jahre unfallfrei und mit Kundenbonus wird es wahrscheinlich noch etwas günstiger, mit dem Preis sind wir also vollkommen zufrieden soweit. Wir wollten uns nun die expliziten Meinungen zum Mokka einholen, vielleicht hat ja hier der eine oder andere Tipps, worauf man besonders achten sollte (auch wenn ich nicht wüsste, warum es anders als bei unserem jetzigen Audi sein sollte, aber in der gemeinsamen abendlichen Diskussion haben wir beschlossen, dass ich einfach mal nachfrage :) ).


    Für Tipps sind wir dankbar, über Diskussionen freue ich mich ebenso :thumbup:


    Fühlt euch gegrüßt, Hoppi79

  • Ich mag keine Überraschungen und bin bei der DEVK! 59€ im Monat.
    Schutzbrief/ TK ohne SB... 300 SB bei der VK.


    Alle dürfen fahren. Ist Vertragspartner vom Autohaus!


    Dadurch das ein Schweizer 2013 meinen Insignia demoliert hat und nicht versichert war
    musste meine Versicherung dafür aufkommen.
    Waren aber sehr kulant bei der Abwicklung.
    Ich selbst bin seit 91 Unfallfrei unterwegs.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • So gleich mal eine Frage: Welche Versicherung gefällt dem Mokka und Mokkafahrer am besten :) wenn man bei 40 % is und Schadensfreiheitsklasse bis jetzt bei 12 liegt ?

    ... denn die feinen aber wichtigen Unterschiede findest Du leider nur im Kleingedruckten. Entscheidend ist, welche Leistungen Du willst und was Dir diese wert sind. Billig heißt nicht automatisch preiswert. Geiz ist eben nicht geil und das böse Erwachen kommt im Schadenfall so sicher wie´s Amen in der Kirche.


    Ich selber bin seit -zig Jahren beim HDI.


    Ganz interessant finde ich dies hier: http://www.sueddeutsche.de/thema/Kfz-Versicherung

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

  • Huk Coburg 377,61 Euro stellt sich wie folgt zusammen:


    Haftpflicht 160,07 Euro Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung Teilkasko ohne 217,54 Euro.


    Kommt aber auch immer auf die Gegend an wo man wohnt.


    Ach ja und die Fahrleistung beträgt 15.000 Kilometer abschließbare Garage und selbstbewohntes Eigentum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich bin auch bei der Devk und habe das gleiche abgeschlossen wie New4x4 :) Nur ich zahle nicht monatlich.


    Wenn Du mit deiner Cosmos Direkt zufrieden bist dann bleibe doch ruhig dabei.Bei Versicherungen lege ich immer wert auf einen guten Ansprechpartner und eine kulante Abwicklung!


    Das ist mir am wichtigsten! :D

    Gruß Markus


  • Wir sind bei Opel. War günstiger als die HUK


    Die Versicherungen welche mit Opel eine Partnerschaft eingehen bieten meistens günstigere Optionen an.
    Und im Schadensfall erfolgt meistens eine zügige Abwicklung .

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo allerseits,


    gestern kamen die Rechnungen von der HUK für 2017


    Sowohl der Mokka, als auch der Boxster sind im Jahresbeitrag gestiegen, aber noch im erträglichen Rahmen..... werde da aber nix machen im Hinblick Kündigung der Verträge.


    Als Grund wurden die höheren Aufwendungen angeführt.