Tankvolumen und Tankanzeige

  • Zitat Frank :
    Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem hier gerade nicht.Warum muss ich es darauf anlegen mit leeren Tank liegen zu bleiben?
    Nur um zu sehen wieviel Sprit hinterher reingeht?
    Und denkt daran wer auf der Autobahn mit leeren Tank von der Polizei erwischt wird der zahlt richtig Strafe.
    Grüße Frank
    .................................................................................................................................................



    Sehe ich auch so Frank. Verstehe auch nicht so ganz warum man den Tank unbedingt leerfahren sollte ?


    Ich habe einmal einen leeren Dieseltank mit meinem Mondeo gehabt und das Resultat war teuer :
    Erst liegen geblieben, sprang auch dem nachfuellen nicht wieder an, Brandstoffsystem reinigen, neuer Dieselfilter usw. :wacko: Nie wieder.


    Mir ist das doch so was von egal ob da nun 52,2 oder 56,5 oder....Liter reingehen. Voll ist voll, das wars :D


    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also ich hab so Probleme noch nie gehabt, von Tank leer fahren halte ich nichts denn den Verbrauch kann man ja anhand des Tankzettels auch ausrechnen

    Opel Mokka 1.4 Turbo ECOFLEX INNVATION Espresso


    Elektro-Paket :thumbup: ECO :thumbup: Komfort-Paket :thumbup: Sicht-Paket :thumbup: Winter-Paket :thumbup: Metallic-/Mineral-Effekt-Lackierung Braun :thumbup: einfach nur genial :thumbup: Rückfahrkamera :thumbup:

    Er ist daaaaaaa.... 29.02.2016 :love: :love: :love: :love: :love: :love:

  • Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem hier gerade nicht.Warum muss ich es darauf anlegen mit leeren Tank liegen zu bleiben?
    Nur um zu sehen wieviel Sprit hinterher reingeht?
    Und denkt daran wer auf der Autobahn mit leeren Tank von der Polizei erwischt wird der zahlt richtig Strafe.

    Es geht darum zu wissen, wie weit komme ich noch, nachdem die Warnlampe angeht. Muss ich mir schon nach 20km verzweifelt eine Tankstelle suchen oder kann ich noch entspannt 100km (oder bei sparsamer Fahrweise auch bis 120km) weit fahren. Tanke ich heute teuer oder kann ich noch bis morgen warten? Darum geht es, zumindest bei mir.

  • Tanke ich heute teuer oder kann ich noch bis morgen warten? Darum geht es, zumindest bei mir.



    Und was ist, wenn der Preis am nächsten Tag hoch ging ? 8o


    So ganz kann ich es auch nicht verstehen, warum man das ausreizen muss. Wenn ich in eher unbekannten Gegenden unterwegs bin tanke ich lieber mehr als rechtzeitig. Hier um meinen Wohnort herum kenne ich alle Tankstellen und tanke auch mal wenn das Lichtlein leuchtet. Wohlwissend, dass die nächste Tanke < 10km weit weg ist.

  • Na Heiko, so schwer ist die Berechnung ja nun nicht wircklich.


    1. Warnung im Display : 100 Restkilomter. Kann man noch weg drücken, kommt aber bei jedem Start wieder zurück.
    2. Warnung im Display : Ca. 50 Restkilomter. Dieser Hinweis bleibt nun permanent im Display und es blinkt auch schön.


    Dann ist es echt Zeit eine Tanke zu finden. Denke 50 Kilometer müssten doch ausreichen eine günstige zu finden.
    Ob Du nun 1 Cent mehr oder sogar 2 Cent mehr an einer Tanke zahlst : Völlig unwichtig. Denn die Rechnuing vom netten Opel Händler für das System reinigen, Filter usw: wird viel viel teurer :wink:


    Gerd

  • Es geht darum zu wissen, wie weit komme ich noch, nachdem die Warnlampe angeht. Muss ich mir schon nach 20km verzweifelt eine Tankstelle suchen oder kann ich noch entspannt 100km (oder bei sparsamer Fahrweise auch bis 120km) weit fahren. Tanke ich heute teuer oder kann ich noch bis morgen warten? Darum geht es, zumindest bei mir.

    ich würde mir Entspannt eine Suchen wenn die Meldung kommt so im Umkreis von 50 Km und wenn ich meine die ist zu teuer dann Tanke ich halt nur ein paar Liter


    aber Abhilfe könnte auch ein Reservekanister sein


    LG
    Obi

  • Zitat

    Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem hier gerade nicht.Warum muss ich es darauf anlegen mit leeren Tank liegen zu bleiben?
    Nur um zu sehen wieviel Sprit hinterher reingeht?
    Und denkt daran wer auf der Autobahn mit leeren Tank von der Polizei erwischt wird der zahlt richtig Strafe.


    Frank du hast ja grundsätzlich recht. Eigentlich ging es mir auch grundsätzlich nur um das Verhältnis der getankten Liter und der Reserveanzeige was irgendwie ja nicht sooo 100% zusammenpasst.


    Aber es ist auch mal gut zu wissen das ein paar Liter mehr drin sind als angegeben. Gibt einem ja in manchen Situationen ein bisschen Sicherheit. Man sollte es natürlich nie drauf anlegen mit leerem Tank liegen zu bleiben.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    MfG Daniel
    VW Tiguan


    An Händler zurückgegeben:
    OPEL Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop 4x4 - Elektropaket - Komfortpaket - Winterpaket - Sichtpaket - Radio CD 600 - Scheiben hinten nachträglich getönt - abnehmbare AHK verstauen
    EZ 05.2014


    Warum ich weg bin?!

  • Ich habe meinen Tank erst einmal soweit runtergefahren das erst die Leuchte anging und danach die Warnung im Display die ich nicht mehr wegdrücken konnte.Das alles passierte auf der Autobahn kurz vor meinen Zuhause.
    Da kommt man aber ganz schön ins Schwitzen :devil2:
    Wäre ich noch in einen Stau gekommen wäre ich vermutlich liegengeblieben :wall:


    Das passiert mir jedenfalls nicht nochmal.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich habe meinen Tank erst einmal soweit runtergefahren das erst die Leuchte anging und danach die Warnung im Display die ich nicht mehr wegdrücken konnte.Das alles passierte auf der Autobahn kurz vor meinen Zuhause.
    Da kommt man aber ganz schön ins Schwitzen :devil2:
    Wäre ich noch in einen Stau gekommen wäre ich vermutlich liegengeblieben :wall:


    Das passiert mir jedenfalls nicht nochmal.

    Tja, und daher mal ausprobieren, wie weit reicht's tatsächlich noch. Dann lässt einem auch so etwas "kalt". :)

  • Nicht sauer sein, aber wenn man eine Spritschleuder wie den 1,4 fährt ( zumindest in der Stadt) sollte es egal sein ob Benzin 1€ oder 1,70 € kostet.
    Wenn man da beim tanken auf Cents schaut hat man schlichtweg das falsche Auto gekauft.


    Mir selbst ist es völlig egal wieviel km ich noch fahren kann nach der ersten oder zweiten Warnung, halte meist vorher wenn Zeit und Lust ist an und tanke.
    Bin kein Fan von auf den letzten Tropfen fahren.
    Hab da schlechte Erfahrungen mit Käfern, Enten und Konsorten in Erinnerung.
    Ist halt so meine Ansicht dazu, und nu wie immer,
    Liebe Grüße, heute auch gute Nacht dazu,
    Thomas