Ersatzteilversorgung Chevrolet Trax (oder auch Opel allgemein)

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal eure Erfahrung bzgl. Ersatzteilversorgung interessieren.


    Letztes Jahr hatte ich einen Marderbiss. Damals hatte ich 5 Tage kein Auto, da sie das Ersatzteil nicht schnell herbekommen.


    Jetzt hat es mich mit meinem 2 Jahre alten Trax wieder erwischt.


    Abgasrückführventil ist defekt.


    Jetzt steht er seit letzten Montag, also 9 Tage, beim Händler und das Ersatzteil ist immer noch nicht da!


    Auf mehrfache Nachfrage werden die unhöflich und stellen nicht mal einen Ersatzwagen zur Verfügung. Sind beide berufstätig und hatten nur Glück, das meine Frau die letzte Woche nicht auf Arbeit musste und wir einen Zweitwagen haben.


    Es scheint also doch ein Problem mit der Ersatzteilversorgung beim Trax zu geben. Oder ist das nur Inkompetenz des Autohauses (wobei ich mir bei dem eh wie bei versteckter Kamera vorkomme). Waren schon dreimal wegen dem Radio bei denen und immer noch Probleme.


    Gruss


    Böcks

  • Kenne zwar deine Motordaten nicht aber ein Abgasrückführungsventil sollte doch jeder Opel Händler im Regal liegen haben.
    Muss doch passen egal ob Mokka oder Trax.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Abgasrückführungsventil beim Trax!? Habe das gleiche Problem beim Mokka mit der 1.7 Maschine. Wie viele KM hast du drauf?
    Scheint ja tatsächlich ein Problem damit zu geben. Mein Abgasrückführungsventil habe ich nach 2 Tagen bekommen.

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • ca 40.000 auf der uhr
    der händler hätte 2 mokka mit dem 1,7er auf dem hof stehen. kann man das teil nicht einfach tauschen? dann kann er das neue in den mokka pfriemeln

  • Man nimmt keinen Neuwagen und schlachtet den aus ...


    Ich denke das ein/der Händler Ersatzteile nicht mehr großartig gelagert hat. Das wird alles ab Zentrallager geliefert.



    Einen Ersatzwagen mußt du natürlich bezahlen wenn du einen haben möchtest.




    Wegen der der Ersatzteile von Chevrolet oder auch Opel: Hier gibt es einige Opelaner. Ob die etwas dazu sagen wie die Ersatzteile gelagert werden? ...



    Ein wenig Allgemeines zur Ersatzteilversorgung in so einer Situation steht hier: http://www.tagesspiegel.de/mob…verschwindet/9314498.html

  • verbindungsprobleme über bluetooth, lautstärke wird nicht gespeichert usw. aktuell neue software für opel, chevi dauert noch. wäre dann das vierte mal :)
    denke schon langsam über wandlung nach

  • Naja gut das mal ein AGR Ventil kaputt geht, kann passieren. Würde jetzt nicht sagen, dass das generell ein Problem beim 1.7 ist. Ich hab auch einen und nach nun mehr über 50.000km auf der Uhr läuft immer noch alles wie am ersten Tag.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage