• Joa, dazu noch der Basisträger für 189€
    Ohne den wirds wohl nicht gehen :)


    Bin mal gespannt, was Hr. Opel Verkäufer dazu sagt. Die Box wird im Opel Zubehör auch angeboten.
    Denke die geben die Thule Preise einfach 1:1 weiter und verdienen net unbedingt viel an den Teilen.


    Angesicht der Wartezeit für das Auto und den vorgestreckten Corsa, werd ich dem aber keine Beachtung schenken :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hinweis zu
    Thule Motion 800 schwarz glänzend oder zu ähnlichen Dachboxen
    Es gibt landesweit reichlich Verleiher für Dachboxen.
    Preis pro Leihtag zwischen 4 und 7 Euro, teilweise mit benötigten Trägern.
    Evtl. interessant für Selten-Nutzer.

  • Wie schnell darf /sollte man denn mit so einer Box maximal unterwegs sein? Hab damit gerechnet dazu eine Info in der Anleitung meiner Dachbox zu finden doch dazu steht nichts drin.


    Gesendet von meinem AT100 mit Tapatalk 2

  • @ Isudur


    Eine Vorschrift gibt es nicht und als Sicherheits-Tipp wird gerne 120 km/h genannt.


    Ich war oft mit guten Dachboxen unterwegs, 4-Personen-Urlaub o.ä. und oft auch schnell.
    Manchmal habe ich die Kiste einfach vergessen, doch auch jenseits der 200er-Marke blieb die Box fest und sicher

  • Ich fahre wenn ich die Dachbox drauf habe so um die 110 - 120 km/h , wenn ich mal überhole können es auch mal 130 sein.


    Bisher ( und das seit 7 Jahren ) noch nie Probleme gehabt.

  • Hallo,


    bei den Dach/Skiboxen macht fast jeden Winter ATU ein Superangebot, Thuleboxen in grau, steht aber irgendwas anderes drauf, ist aber Thule, bei ATU mit rotem Aufkleber - kann man abziehen, zwei oder drei verschiedene Größen. :du:


    Habe mir meine Skibox auch dort geholt, sehr stabil mit Befestigungsgurten innen. Ich glaube so um die 145 €, persönlich bis 170 km/h getestet, aber nur kurz... .CHERNA. Alles gut. Ich kann hier die ATU-Box nur empfehlen.
    Aber: In jede Skibox sollten auch nur die Ski. Z.B. die Skischuhe marschieren bei einem heftigeren Bremsmanöver durch die Box auf die Straße...habe ich mal persönlich bei Nürnberg gesehen. Seit dieser Zeit nur Skier, festgezurrt, in der Box.


    Marburger :winkekke:

    1,7 CDTi Innov. 4x4, Graphit Schwarz, Morro grau/schwarz, Premium, elektr. Schiebed., TPMS, Reserverad Stahl, Quickheat, Teppiche
    Bestelldatum: 07.02.14 * Übergabe: 6.6.14 :vic:

  • Hallo ich hab eine Frage. Ich hab einen Mokka und bräuchte eine Dachbox für meine Ski. Ich hab zwar eine alte von meinem Zafira die passt aber nicht. Bekomme dann den Kofferraumdeckel nicht mehr auf. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder Tips welche er benutzt. Sollte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Die von thule sind ja Vergoldet. Danke für die Hilfe.

  • @Manuel


    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Das Thema gibt es schon. Ich denke hier wird dir geholfen ;)


    Mal als Tipp, wir haben oben rechts eine Suchfunktion. Manchmal erspart man sich dann eine Frage und die beiträge zu lesen macht zu dem noch Spaß.


    Gruß
    Ulli