AGR (Abgaskontrollleuchte)Notlaufprogramm beim 1.7 Diesel

  • Der Fehler kann natürlich viele Gründe haben Agr Ventil,Partikelfilter, Marderbiss usw.Es kann auch ein sporadischer Fehler sein,falls der Wagen normal läuft.Aber dann müsste die Lampe nach dem 4-5 Neustart ausgehen.


    Sollte der Wagen unrund oder im Notlauf laufen,dann natürlich direkt zum Foh!

    Gruß Markus


  • Hallo Leute !


    Ich habe ein Problem ich bin Freitag von der Arbeit gekommen und auf der Autobahn bei 160 kmh ein Ruckeln und er sagt Zur Wartung ! Dann nur noch 88-90 kmh ! Dann war ich zu Opel Werkstatt und die haben dort Motorsteuergerät Programmiert danach lief er auch wieder bis heute Sonntag als ich wieder zur Nachtschicht wollte bei der helfte der Fahrt nach Bremen wieder das selbe Problem wieder nur noch 88-90 kmh ! Kann mir einer sagen was da los ist !


    Es ist ein Mokka CDTI 1.6 - 1.7 Diesel !

  • 1.4 Diesel gib es nicht. Entweder 1.6 er oder 1.7 er Diesel.


    Bloß als kleiner Hinweis.


    Er scheint in das Notlaufprogramm gewechselt zu haben. Aber den Grund kann ich Dir leider nicht sagen.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




    Einmal editiert, zuletzt von captain1949 ()

  • Hallo Rhino


    Du hast den 1.7 Cdti :)
    Der Fehler könnte bei Dir das Agr Ventil sein. :think: Irgendwas mit der Abgasanlage.
    Oder ein Injektor ist defekt.Turbolader ist auch möglich.
    Aus der Ferne ist das sehr schwierig zu sagen.Die Werkstatt wird den Fehler nochmal auslesen müssen.

    Gruß Markus


  • War der Fehler nach einem Neustart erstmal wieder weg ?
    Denn dann ist wahrscheinlich ein sporadischer Fehler im Steuergerät hinterlegt.Deshalb hat die Werkstatt wahrscheinlich das Motorsteuergerät resetet
    oder wie Du schreibst neu programmiert.
    Zur Werkstatt wirst Du auf jeden Fall fahren müssen.

    Gruß Markus


  • Also der Wagen ist nun beim FOH mal sehen was nun kommt ! Laut erste aussage soll da ein Ventil ein Fehler verursachen bei neuer Programierung war es weg und die werte waren auch ok ! Sollte es wieder kommen müsste man das Teil Tauschen :(


    Aber ich glaube die haben den Fehler nur gelöscht beim ersten mal !



    Balboa
    Der Fehler war nach Neustart immer wieder da !

  • Oh hoffentlich meinen die nicht das AGr. Ventil(Abgasrückführungsventil)
    Das würde nicht ganz billig werden!
    Aber muss ja nicht sein,die können ja auch was anderes meinen!
    :)

    Gruß Markus


  • Ist leider ein sehr häufiges Problem,auch bei den Lkws....
    War mit diesem Fehler mindestens schon 10x in der Werkstatt.
    Meistens haben Sie den Fehler nur gelöscht und letztendlich
    2 sachen erneuert.
    Hoffe das es bei Dir harmloser ist.


    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3