AGR (Abgaskontrollleuchte)Notlaufprogramm beim 1.7 Diesel

  • Peter, kann natürlich bei jedem Wagen passieren. Aber trotzdem ist das natürlich ärgerlich. ;(


    Drücke Dir die Daumen das sie Ihn schnell reparieren können :du: Und viel Spass mit dem kleinen Corsa :D


    Gerd


    Das stimmt. Außerdem habe ich einen wirlichen "FOH", mit dem ich schon seit einigen Jahren und mit verschiedenen "Opels" sehr zufrieden bin. Von denen hat mich nie einer wirklich im Stich gelassen. Reparaturen können immer mal anfallen, aber bisher waren es noch nie größere...
    Und an dem Lieferproblem hat mein FOH ja uch keine Schuld. :)

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Das ist dann mittlerweile der 11. Mokka mit diesem Problem der mir bekannt ist. In meiner Gegend (so im Raum Graz) sind ja etliche Mokkas unterwegs und mann kommt so ins Gespräch. Nach 3 Wochen ist mir aber schon von 11 Mokkas mit fehlerhaften AGR Ventil berichtet worden. Und alle hatten sie nicht mehr wie 27000 KM auf dem Tacho :dd:

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Das ist dann mittlerweile der 11. Mokka mit diesem Problem der mir bekannt ist. In meiner Gegend (so im Raum Graz) sind ja etliche Mokkas unterwegs und mann kommt so ins Gespräch. Nach 3 Wochen ist mir aber schon von 11 Mokkas mit fehlerhaften AGR Ventil berichtet worden. Und alle hatten sie nicht mehr wie 27000 KM auf dem Tacho :dd:


    Das stimmt dann leider nicht mehr! AGR-Ventil 01/16 bei ca. 50Tkm auf Anschlussgarantie gewechselt. EZ 06/13

    Gruß

    Landsberger


    OPEL MOKKA 1.7 CDTI 4x4 INNOVATION Schwarz EZ 06/2013
    FIAT 500C 1.2 Sport EZ 12/2013

  • Hallo,


    mir geht es wie Ghost. Ich habe übrigens den gleichen Mokka von der Farbe und Ausstattung. Mein Auto wurde 06/2014 zugelassen und hat nun 44.000 km weg.


    Bei mit trat die Fehlermeldung am 08.02.16 erstmals auf und nach dem löschen des Fehlers kam der Fehler am 19.02. wieder.


    Nun warte ich auf ein neues AGR Ventil, denn dieses muss wohl eingeflogen werden. Habe heute erfahren, dass ich das Auto wahrscheinlich erst Ende der Woche wieder bekomme. Bin nun ziemlich enttäuscht, dass dieses Ventil nicht vorrätig ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses Problem erst seit kurzem bekannt sein soll.


    Wenn es nicht so traurig wäre - könnte ich darüber lachen. Mein Schwager hat auch einen Mokka und dieser ist jetzt 3 Jahre alt. Bei ihm kam auch am selben Tag das Problem mit dem gelben Lämpchen. Auch sein Auto ist in dieser Werkstatt.

  • Hallo lesenane


    Sehr ärgerlich mit den Ventil aber trotzdem ist es schön das du dich hier angemeldet hast.


    Also Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Lesenane


    ist wirklich sehr Ärgerlich und das gleich bei 2 Mokkas in der Familie


    greift noch Garantie und oder wird es auf Kulanz gemacht beim 3 Jährigen ?


    wünsche euch das alles Reibungslos über die Bühne geht


    LG
    Obi



  • Bei dem 3-jährigen ist die Garantie rum und die wollen das Ventil vorerst nur säubern. In der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert.




    Bei mir greift die Garantie und ich kann nur hoffen, dass das dann alles war. :cursing:


    Bin ein bisschen sauer, weil ich das Auto wirklich täglich brauche und nun eine Woche mit einem Corsa auf der Autobahn rumgurken muss.


    Hab mich so an meinen Tempomat gewöhnt weil ich so lange durch die Tunnel fahren muss. Mit dem Corsa muss ich ja wieder richtig fahren :?: Weiß ja kaum noch wie das geht ?(

  • Na da können wir uns ja noch ganz glücklich Schätzen unsere Bohne meldet den Fehler jetzt seit kurzem ebenfalls, allerdings haben wir schon 103.000 km runter.
    Mich würde aber mal interessieren ob es mit dem Reinigen des Ventils was bringt und für wie lange, denn alt ist der gute ja nun auch noch nicht.

  • Hab mich hier ja schon zu dem Problem geäussert!Kenne das Problem ja nur von meinem Golf vorher,da ging die lampe ja auch öfters anund sie wollten alles für 1500Euro tauschen weil reinigen ginge nicht mehr!Habe mich ja geweigert weil der Wagen lief ja einwandfrei(bin auch durch die Asu und Tüv gekommen)Habe damals einen Bekannten Meister gefragt und der kannte das ProblemIch meine jetzt nicht den Abgasskandal :D )Er sagte wir stellen die lampe aus und dann geht er wenn das Agr nicht zu ist über den Tüv.Ein Servicetechniker hat dann mit dem Laptop was umgestellt und gesagt fahren sie mal und wenn der Wagen in den Notlauf geht kommen sie wieder!In den Notlauf ist er nie gegangen hat wohl den fehler sporadisch abgelegt aber er hat noch 3 Jahre ohne Probleme gelaufen und auch Tüv bekommen!Meine frage stellt sich eigentlich sind die Abgaswerte im Bordcomputer zu empfindlich abgelegt das es zu schnell zu einer Fehlermeldung kommt?Wenn der Wagen Probleme macht oder im Notlauf ist dann ist natürlich die Sache Klar.

    Gruß Markus