AGR (Abgaskontrollleuchte)Notlaufprogramm beim 1.7 Diesel

  • Das sagt schon der Name: AGR Abgasregelventil welches in Zusammenarbeit mit Dieselpartikelfilter die Abgasregulierung übernimmt.
    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • so ein quatsch! Abgasrückführungsventil heißt das und gibts auch beim Benzinmotor!

    Stimmt, Abgasrückführungsventil. Habe ja nicht behauptet, daß es das beim Benziner nicht gibt. Aber in dem Beitrag geht es um den 1.7er Diesel, wenn ich mich nicht gant täusche.

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo Tilo75,


    Man kann einem anderen Foren User , auch freundlicher Entgegen kommen ..


    Wir sind alle hier Menschen , die Fehler machen können.


    Aber solche Ausdrücke (so ein Quatsch ) Bitte für die Zukunft meiden.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Sorry, hatte mich getäuscht hier wird das erklärt. Aber es gibt ja hier Leute, die einen auf den Fehler sehr nett hinweisen.



    http://www.kfztech.de/kfztechn…as/abgasrueckfuehrung.htm


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • So, mein Mokki bekommt soeben sein AGR Ventil vom FOH eingebaut. Mit den besten Wünschen aus Rüsselsheim und natürlich auf Garantie. Für das Heimfahren wurde mir ein 1.4 Turbo Mokka zur Verfügung gestellt. Fährt sich auch nicht schlecht.
    Hoffe nur das, das jetzt alles war mit den Zickereien und nicht wieder etwas daneben geht. :huh:

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Na dann drück ich dir die Daumen, dass alles gut geht und deine Bohne wieder tip top ist :dd:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Jetzt hat es meinen Mokka auch erwischt. Wie schon beschrieben, war bis auf das leuchtende Motorsymbol keine Änderung im Fahrverhalten zu bemerken.
    Ich bin dann so schnell wie möglich zum FOH, Fehler ausgelesen: AGR-Ventil defekt. Bei rund 23.000 Km etwas früh, bei meinem Astra H hat es immerhin ca. 100.000 Km gehalten. Dafür fällt es jetzt noch unter die reguläre Garantie, ein Jahr Garantieverlängerung habe ich auch noch in Reserve (war beim Kauf inclusive).
    Das ist das Gute.
    Das Schlechte ist, dass es bei dem Ventil anscheinend Lieferprobleme gibt. Es wird wohl erst nächste Woche geliefert, bis dahin habe ich jetzt einen Corsa mit Automatik als Ersatz...alle anderen Wagen waren schon "vergeben". Aber das ist O.K., ich wollte immer mal die Automatik testen. :)
    Aber trotzdem hoffe ich, dass es Anfang der Woche mit meiner Bohne klappt...

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Jetzt hat es meinen Mokka auch erwischt. Wie schon beschrieben, war bis auf das leuchtende Motorsymbol keine Änderung im Fahrverhalten zu bemerken.
    Ich bin dann so schnell wie möglich zum FOH, Fehler ausgelesen: AGR-Ventil defekt. Bei rund 23.000 Km etwas früh, bei meinem Astra H hat es immerhin ca. 100.000 Km gehalten. Dafür fällt es jetzt noch unter die reguläre Garantie, ein Jahr Garantieverlängerung habe ich auch noch in Reserve (war beim Kauf inclusive).
    Das ist das Gute.
    Das Schlechte ist, dass es bei dem Ventil anscheinend Lieferprobleme gibt. Es wird wohl erst nächste Woche geliefert, bis dahin habe ich jetzt einen Corsa mit Automatik als Ersatz...alle anderen Wagen waren schon "vergeben". Aber das ist O.K., ich wollte immer mal die Automatik testen. :)
    Aber trotzdem hoffe ich, dass es Anfang der Woche mit meiner Bohne klappt...


    Peter, kann natürlich bei jedem Wagen passieren. Aber trotzdem ist das natürlich ärgerlich. ;(


    Drücke Dir die Daumen das sie Ihn schnell reparieren können :du: Und viel Spass mit dem kleinen Corsa :D


    Gerd