Kosten dritte Inspektion?

  • Hat eigentlich jemand von euch schonmal eine Inspektion bei einem freien Händler machen lassen ?
    Bleibt dann die Garantie erhalten beziehungsweise die Zusatzgarantie ?

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • ATU soll ja angeblich auch nach Hersteller Vorgaben arbeiten aber so wirklich traue ich denen nicht über den Weg.Sollten allerdings später irgendwelche Mängel auftreten wird sich Opel sicherlich querstellen wenn es um Kulanzangelegenheiten geht.Ich selbst fahre die ersten drei Jahre generell zum Opel Händler danach werde ich mir überlegen eventuell auch eine freie Werkstatt anzusteuern.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Also Andreas, einige hier sagen das man es machen kann. Ist natürlich möglich.


    Aber ich persönlich würde es während der Garantie absolut nicht machen.
    Kann mit gut vorstellen wie Opel reagiert wenn kein FOH Stempel im Serviceheft ist und es passiert etwas mit der Bohne ;(


    Gerd

  • Ich kann nur sagen zB Vw die waren damals sehr pingelich,als ich einen Getriebeschaden hatte im 3Jahr wollte die Garantieverlängerung nur eien Teileaustausch bezahlen.da ich aber ein lückenloses Serviceheft hatte und immer beim Foh war habe ich ein neues Getriebe bekommen! :)

    Gruß Markus


  • Hallo Andreas


    Lese dir mal deine Garantie Bediengungen vor allem bei der Zusatzgarantie durch und dann Entscheide für dich


    ich lasse meine Inspektionen wärend der Garantiezeit beim FOH machen auch wenn der Teurer als ATU ect. ist, wenn was ist habe ich es Lückenhaft das alles dort gemacht wurde und gehe so auch einen eventuellen Streit aus dem Weg, obwohl mit meinen FOH hatte ich noch nie Schwierigkeiten im gegenteil


    LG
    Obi

  • 3 Inspektion auch hinter mir.


    Standardpreis 199,- €, da ich eigenes Öl mit hatte kam ich auf 99,- € :)


    Bremsen wurden allerdings geschmiert und Unterboden versiegelt zusammen für 65,- € - aber das war ja beides außerhalb der Reihe

    :mm: Mokka in RoyalBlau, EZ 08.13 , CDTi 1.7, BT, Flex Fahrradträger :m:



    Aktuell erledigt:

    • LED Innenraumbeleuchtung
    • LED Kennzeichenbeleuchtung
    • Schriftzüge am Heck entfernt
    • kürzere Antenne
    • Blaue Ventilkappen
    • Irmscher Kühlergrill (Bilder folgen)
    • Rahmenlose Kennzeichenhalter
    • Einstiegsleisten aus Chrom / Edelstahl
    • Chromleiste am Heck schwarz foliert


    noch offen:

    • Carbon Türgriffblenden



    Meine Mokka im Detail

  • 3 Inspektion auch hinter mir.


    Standardpreis 199,- €, da ich eigenes Öl mit hatte kam ich auf 99,- € :)


    Bremsen wurden allerdings geschmiert und Unterboden versiegelt zusammen für 65,- € - aber das war ja beides außerhalb der Reihe


    Unterboden versiegelt - Was wurde denn da versiegelt und womit - kann man das optisch nachvollziehen - stell doch mal ein Foto von so einer Versieglung hier rein.


    Dankeschön. ^^

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • ich kann mich mal versuchen drunter zu legen wenn ich dazu komme.


    Mein FOH hat mir auf der Bühne den Unterbodenschutz gezeigt, der war durch einige Steinschläge schon lediert und etwas rostig. Hier wurde dann der Rost entfernt und mit einem Spray versiegelt.

    :mm: Mokka in RoyalBlau, EZ 08.13 , CDTi 1.7, BT, Flex Fahrradträger :m:



    Aktuell erledigt:

    • LED Innenraumbeleuchtung
    • LED Kennzeichenbeleuchtung
    • Schriftzüge am Heck entfernt
    • kürzere Antenne
    • Blaue Ventilkappen
    • Irmscher Kühlergrill (Bilder folgen)
    • Rahmenlose Kennzeichenhalter
    • Einstiegsleisten aus Chrom / Edelstahl
    • Chromleiste am Heck schwarz foliert


    noch offen:

    • Carbon Türgriffblenden



    Meine Mokka im Detail

  • Morgen gehts mit beiden Autos zur HU, bin mal gespannt wer besser abschneidet, der drei Jahre alte Opel oder der einundzwanzig Jahre alte Jeep.
    Dienstag steht dann die 3. Inspektion an, die HU wollten sie auch gleich mit machen, dies habe ich aber abgelehnt.


    Ein, nicht mein FOH hat mich zur Vorsicht gemahnt, denn mein Sohn hat seinen Signum dorthin gegeben, sie sollten ihm sagen was gemacht werden muss damit er den alten Schinken einigermaßen beruhigt fahren kann. Auf 2500€ kamen die Experten mit ihrem Kostenvoranschlag, (ein Monteur wollte ihm 300€ für den Schrottwagen geben) wir haben den Wagen dann lieber wieder mitgenommen und eine freie Werkstatt hat ihm dann alles gemacht was auf der Liste stand und 370€ dafür genommen.


    Gruß
    Willy