Fahrzeugpflege im Winter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• travelfan11 schrieb:

Es könnte der Lack zerkratzt werden, oder irgendwelche Teile kaputt gehen.

Hallo Heike,

hatte leider (zum Glück bei meinem Corsa) schon mal einen Schaden in der Waschstraße (und zwar leider bei einer großen in Stuttgart).
      Da ich Waschstraßen eh nicht sonderlich mag und lieber von Hand wasche, versuche ich Waschstraßen und Co. zu vermeiden.

Viele Grüße
      Elke (mit noch dreckigem Böhnchen :blush: ).
      ""

Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
      Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
      bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2:Übergabe: 12.02.2014 :party:

• Hallo

Ich habe es geschafft gestern und habe den Dicken gestern in die waschstrasse gefahren. Muss aber sagen an eine Handwäsche kommt das nicht ran.

Aber die Wäsche hat die Spuren des Winters an den Tag gebracht. Jetzt geht es mir wie Putzsklave die schwarzen Kunststoffteile sind etwas weiß geworden. Habe mir nun das Pflegemittel von Koch Chemie plaststar gekauft. Da werde ich am Freitag mal Hand anlegen. Auf Empfehlung von Herbie45 habe ich noch das mittel für die Armaturen besorgt. Denn wie der Dicke im Moment aussieht gehts nicht zum Mokka Treffer. Ich hoffe ich bekomme den Dicken noch auf Hochglanz.
      Aber ich denke das wird wieder. Denn so darf er nicht bleiben.

Gruß
      Heike

Bin froh wenn wieder Zeit für die Handwäsche ist. :av:

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
      Nacht Blau
      Rückfahrkamera
      Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
      Premium Paket
      AGR-Sitze
      Sitzheizung
      Klima-Automatik
      Laderaumwanne
      bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto: :mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
      3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein! :du::party::friends: :drinks:

• Hallo Heike

bis zum Treffen ist es ja noch ein wenig hin hast also noch genug Zeit deinen Nachblauen auf Hochglanz zu bringen.

Grüße Frank :)

Opel Mokka X 1,4 Innovation

BI Color Leichtmetallfelgen,Front - und Rückfahrkamera,Premiumpaket,AGR Sitze,Reserverad und Anhängerkupplung.
      Erstzulassung: 13.07.2018
    • Ich werde mein Bestes geben. Aber da Regen momentan noch gemeldet wird. Wird es nicht so schlimm wenn es nicht ganz Hochglanz wird.

Bis bald

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
      Nacht Blau
      Rückfahrkamera
      Premium Paket
      AGR-Sitze
      Sitzheizung
      Klima-Automatik
      Laderaumwanne
      bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto: :mm:

3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein! :du::party::friends: :drinks:

• Hallo Heike,

Warum hast du nicht Bescheid gegeben, ich wäre gern zur Hilfe gekommen. Freitag habe ich nicht arbeiten müssen.

Den Plaststar hätte ich auch mitbringen können :)

LG,
      Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Danke Mustafa,

aber das war so ne spontan Entscheidung den Dicken mal was zu gönnen. Da ich etwas in Nürnberg unterwegs war und mir was Leckeres gegönnt habe sollte er auch was bekommen. Soll ja auch nicht schlecht leben. Ja ich habe mir mal voll leckere Sachen gekauft nach gut 8 Wochen absolut strenger Diät musste das sein. Leider hat er sich gestern beim shopping im Regen wieder eingesaut der Dreckspatz. Aber am Freitag will ich ihm das absolut volle Verwoehnprogramm :av: gönnen. Hoffentlich wirds was. Ansonsten ist die Autobahn Fahrt schuld. :flash2:

Bis demnächst mal.

Da sieht man mal wahre Freunde gibts nur bei Mokka Fahrern / Fahrerinnen :king:

Heike

Nacht Blau
      Rückfahrkamera
      Premium Paket
      AGR-Sitze
      Sitzheizung
      Klima-Automatik
      Laderaumwanne