Kulanz Opel mies

  • Hallo Zusammen,
    meine erste Erfahrung mit Opel (Firma!!) ist mies und ich habe mich entschlossen nie wieder ein Opel Fahrzeug neu zu erwerben! Weshalb? Folgender Fall! Neuen Mokka im Juli 2015 gekauft! Fahrzeug ist schön und macht Spaß. Am 02.01.2016 von NL nach Brandenburg gefahren, die Termperatur fiel auf der Strecke von +6C auf -6C. Soweit so gut nichts besonderes. Am nächsten Morgen sagt mir meine Partnerin, dass die Scheibe hinten rechts zerborsten ist! Man kann ganz klar sehen, dass die Scheibe von innen nach außen gebogen ist! Die Scheibe ist OHNE Einwirkung von einer Person oder irgendetwas einfach zerborsten! Die Wahrscheinlichkeit, dass die Scheibe einen Materialfehler hat, ist für mich sehr sehr hoch, denn soetwas ist mir noch NIE passiert (mehr als 60 Jahre Auto Erfahrung)! Am 04.01. zu unserem Vertragshändler gefahren und ihm berichtet. Der fragt bei Opel an wg. Garantie und was kommt als Antwort? Nein wird nicht als Garantiefall gesehen. Da meine Partnerin das Auto so schnell wie möglich braucht, hat sie den Reparatur Auftrag raus gegeben. Die Versicherung läuft über mich und ich bin bei der HUK24. Ich wusste ich habe einen Selekt Vertrag und diese Werkstatt ist nicht auf deren Liste. Die HUK ist aber sehr kulant. Sie sagten mir, wenn die Rechnung unter 300€ bleibt, brauche ich die 15% "Strafe" nicht zu bezahlen. Tja deshalb sage ich mir nun, dass ich wohl in Zukunft sämtliche Garantien von Opel, was das Fahzeug betrifft, mir wohl irgendwo hinstecken kann. Damit meine ich, dass ich wohl mit jedem Mist auf Widerstand, Kopfschmerzen und Stress mit Opel einrichten muss! Hier kann ich wirklich nur sagen Opel NULL, HUK24 EINS! ;)
    Deshalb wird dieses Fahrzeug mein erstes und letztes Mal als Neufahrzeug von Opel erworben werden! NIE WIEDER Neufahrzeug bei Opel kann ich nur sagen...

  • Hallo
    ist zwar ärgerlich aber glaubst du ernsthaft das ein anderer Fahrzeughersteller bei diesen Schadenbild anders reagiert hätte?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo
    ist zwar ärgerlich aber glaubst du ernsthaft das ein anderer Fahrzeughersteller bei diesen Schadenbild anders reagiert hätte?


    Glaube ich auch das andere Hersteller genau so reagiert hätten,hatte früher mal 2 scheibem defekt lief immer über Teilkasko nie über den Hersteller!Opel sagt sich da kann ja alles mögliche passiert sein Stein Vandalismus usw!Natürlich ist man sauer wenn sowas passiertaber wenigstens wurde der Schaden von der Versicherung bezahlt!

    Gruß Markus


  • Wie Frank schon schreibt, es ist ärgerlich, was dir da widerfahren ist, aber ich glaube auch, dass andere Hersteller auch so gehandelt hätten.


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Tomcat Jordan


    Sei mir nicht Böse, aber auch ich würde da nicht von einen Garanriefall ausgehen, würde mir einer erklären seine hintere Scheibe sei von innen nach aussen geborstet ohne Einwirkung würde ich sagen der hat einen Gegenstand von innen gegen die Scheibe geschlagen und will jetzt seinen selbst Verursachten Schaden bei uns geltend machen,


    und dann kommt noch dazu was fällt in die Garantie was ist ausgeschlossen schon mal genau die X seiten gelesen


    Ärgerlich ist es allemal aber dafür Opel oder einen anderen Autohersteller zu verteufeln :dd:


    und für solche Schäden bist du mit Teilkasko / Vollkasko Versichert


    LG
    Obi

  • Hallo
    ist zwar ärgerlich aber glaubst du ernsthaft das ein anderer Fahrzeughersteller bei diesen Schadenbild anders reagiert hätte?

    Wahrscheinlich nicht, aber die Frage ist, möchte "ich mich" als Marke/Firma von anderen Mitbewerbern unterscheiden/hervorheben oder nicht? Ich denke, dass "Nobelmarken" wie Porsche, Ferarri etc. sich anders verhalten hätten! Von Dacia würde ich so ein Verhalten erwarten, also reiht sich Opel selber auch in diese Liga ein bzw. positioniert/sieht sich selber als "Billigmarke"
    Wie gesagt, wenn das Auto einige Jahre auf dem Buckel hat, dann würde ich nichts erwarten, aber das Auto ist gerade 6(!!!!!!) Monate alt! Natürlich Fehler passieren in einer Produktion IMMER! Nur wie verhält sich eine Firma dem Kunden gegenüber? DAS habe ich nun erfahren und deshalb werde ich mich für Opel nie wieder entscheiden!


    Das Verhalten einer Firma (egal im welchen Metier/Gebiet die Firma agiert) zählt für mich persönlich auch zu der Qualität (und Selbstverstandnis) dieser Firma! Mich wundert, dass es hier anscheinend viele von Euch anders sehen!


    Wem von Euch ist denn soetwas mal passiert, dass eine Autoscheibe ohne Fremdverschulden einfach mal so "platzt"? Wahrscheinlich liegt sie bei Null!


    Ich persönlich war von der HUK24 beeindruckt, weil sie mir die "Strafe" erlassen hat obwohl ich eindeutig/wissentlich gegen den Vertrag verstoßen habe! Die Sachbearbeiterin hat dies aus verschiedenen Gründen gemacht, erstens wenn der Schaden unter 300€ liegt, zweitens weil das Auto nicht älter als 6 Monate ist und als letztes, weil die HUK(24) sich als Versicherer einen guten Namen machen möchte. DAS nenne ich Qualität! Achja, die Rechnung betrug 200€.

  • Ich kann ja verstehen das du sauer bist!Aber wie ich schon gesagt habe ist das bei einer Scheibe immer so eine Sache meistens sind es andere gründe warum sie defekt ist!ich hatte schon 2 Scheiben im eimer und wusste nicht warum, bin dann direkt zur Versicherung und der Schaden wurde behoben!Damit war für mich der Fall erledigt! ;) Wenn es jetzt ein Motorbauteil oder sitz, klimateil usw gewesen wäe und Opel hätte sich quergestellt könnte ich das zu 100 Prozent verstehen!Bei einer Scheibe ist das echt schwierig du magst ja recht haben aber deswegen keinen Opel mehr fahren! Da müsste bei mir echt mehr passieren! 8)

    Gruß Markus



  • Damit unterstellst Du, dass Dein Kunde immer Dir (als Firma) nur schlechtes will bzw. sogar kriminell ist und Dich (als Firma) sogar betrügen möchtest! Die Frage ist doch, wie oft wurden solche Fälle berichtet?


    Natürlich sehe ich es selber nicht als Garantiefall an, die Frage ist eben, wie sieht sich Opel selber? Ich ärgere mich in dem Sinne auch nicht über die kaputte Scheibe, denn das kann eben einfach passieren! Wie gesagt, mir geht es mehr um das Verhalten der Firma Opel und da sind sie bei mir eben durch gefallen.

  • Ich kann ja verstehen das du sauer bist!Aber wie ich schon gesagt habe ist das bei einer Scheibe immer so eine Sache meistens sind es andere gründe warum sie defekt ist!ich hatte schon 2 Scheiben im eimer und wusste nicht warum, bin dann direkt zur Versicherung und der Schaden wurde behoben!Damit war für mich der Fall erledigt! ;) Wenn es jetzt ein Motorbauteil oder sitz, klimateil usw gewesen wäe und Opel hätte sich quergestellt könnte ich das zu 100 Prozent verstehen!Bei einer Scheibe ist das echt schwierig du magst ja recht haben aber deswegen keinen Opel mehr fahren! Da müsste bei mir echt mehr passieren! 8)


    Ich kann ja verstehen das du sauer bist!Aber wie ich schon gesagt habe ist das bei einer Scheibe immer so eine Sache meistens sind es andere gründe warum sie defekt ist!ich hatte schon 2 Scheiben im eimer und wusste nicht warum, bin dann direkt zur Versicherung und der Schaden wurde behoben!Damit war für mich der Fall erledigt! ;) Wenn es jetzt ein Motorbauteil oder sitz, klimateil usw gewesen wäe und Opel hätte sich quergestellt könnte ich das zu 100 Prozent verstehen!Bei einer Scheibe ist das echt schwierig du magst ja recht haben aber deswegen keinen Opel mehr fahren! Da müsste bei mir echt mehr passieren! 8)


    Wie alt war das Auto bei denen die Scheiben zu Bruch gegangen sind? DAS ist doch mein Punkt!

  • Hallo tomcat_jordan ,


    Das du Ärger mit Opel hast das ist schade ! Aber wie meine vorschreiben schon schön beschrieben haben . Mir ist auch bei anderen Autohersteller schon einiges passiert . Das eine Scheiben platzen kann durch Verspannungen usw.. Aber bitte vergesst nicht das auch materialen auch kaputt gehen können ?( . Und es Schrauben und bauen immer noch Menschen die Autos zusammen .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)