NAVI 950i Kartenupdate

  • Eines muß man aber sagen!
    Nie wieder Kabelsalat im Auto. :thumbup:

    Mit selbtklebenden Kabelclips an den richtigen Stellen fällt das Kabel von der 12V-Steckdose in der Mittelkonsole zu meinem Navi (mit Brodit an den mittleren Lüftungsöffnungen befestigt) überhaupt nicht auf.


    Was mich stören würde, wäre das Navi mit Saugfuß an der Winschutzscheibe :dd:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz


  • Guten Abend zusammen,


    also ich meine das es Geschmackssache ist. Wer ein festverbautets Navi haben will sollte sich über die
    Folgekosten im Klaren sein. 8o


    Ich meine wenn man alle drei Jahre ein Update für 99.- Euronen zieht ist das ok, macht also 33,- Euronen pro Jahr.
    Früher als es noch DVD gab waren die Kaufupdates noch teuerer z. B. bei MB mußte man locker mal 240.- Euronen legen.


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Auf jeden Fall ist alles besser als mit einem Falkplan im Auto rum zu zirkeln. :floet::flash2:

    OPEL Mokka 1.4 Turbo
    Innovation 6-Stufen-Automatik
    India Orange
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    3te Kopfstütze

  • Finde es ja auch nicht Schlecht ein Festverbautes zu haben, aber nicht zu diesen Preisen Egal bei welchen, und natürlich sind dann die Kosten fürs Update nicht teuer und man Akzeptiert es, hätte ich bei meine FOH einen mit Tageszulassung genommen, wäre auch ein Navi verbaut gewesen, dann wär es so gewesen


    ich Denke da immer an den ADAC Atlas in den 70 / 80 Jahren für 60 DM , die waren immer so Aktuell laut Werbung das Straßen, Brücken, ect. gar nicht eingezeichnet waren und das Kartenmaterial teilweise Veraltert war, wurde immer wieder angeprankert im Telemotor ( wers noch kennt ), trotzdem wurden die auch von mir gekauft :whistling: ;), übrigens den genaueren Atlas gab es von VAG für 30 DM


    LG
    Obi

  • Holla liebe Bohnendriver,
    ich war heute aus dem Ruhrgebiet Richtung Düren auf der A4 unterwegs, knapp 12 km vor dem Ziel war zwar meine Zielführung noch aktiv aber nicht mehr auf der A4 auf der ich gefahren bin. Nach Wikipedia und Strassen NRW wurde diese Autobahn in 2014 der Öffentlickeit übergeben, und ich bin ein wenig verwundert darüber das ich bei einem Ende 2015 ausgelieferten Fahrzeug diese Autobahn nicht im Kartenmaterial habe.


    - Gibt es ähnliche Erfahurungen bei euch?
    - Wo kann ich den aktuellen Kartenstand auslesen?
    - Gibt es aktuellere Updates?


    Verwandte Links, Strassen NRW:
    https://www.strassen.nrw.de/pr…a4/a4n_dueren-kerpen.html


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, sollte dieser Beitarg ander falschen Stelle stehen bitte ich die Moderatoren und gewogene Verschiebung ;)

    Arndt Deckers


    Opel Mokka, 1.6 100 KW CDTI automatik, in alpinweiß mit Navi 950



    Einmal editiert, zuletzt von Arndt Deckers ()

  • Arndt, ist schon klar : Denn die Karte im 950er Navi hat seit 2012 kein Update bekommen :S


    Soll lt. Opel angeblich in diesem Jahr erfolgen ?(


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wenn seit 2012 kein aktuelles Kartenupdate gelaufen ist , dann gehe davon aus das das Kartenmaterial evtl. Stand 2010 mit Glück 2011 ist.


    Ist aber bei Jedem Hersteller so das du min. 2 Jahre zurückrechnen mußt was den Stand des Kartenmaterials angeht.


    Portable sind da schon flexibler -- weil man hier selber laden kann

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • - Gibt es ähnliche Erfahurungen bei euch?
    - Wo kann ich den aktuellen Kartenstand auslesen?
    - Gibt es aktuellere Updates?


    Moin Arndt Deckers,
    Ich habe deine Frage hier her verschoben.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo Arndt !


    Das Kartenmaterial kommt von here.com was früher Nokia Maps war. Laut Wiki gehört dieses seit Dezember zu Daimler, Audi und BMW. Ich denke mal das es auf der Seite von here die Autobahn schon gibt. Als meienr im Dezember in der Werkstatt war hieß es das es noch kein Update dafür gibt.


    Aber so ein ähnliches Erlebnis habe ich die Tage in der Nähe von Berlingehabt. Laut dem Navi noch 13 KM geradeaus und die Straße ist zu Ende .....

  • Hallo, gibt es irgendwie ne möglichkeit:


    * CD / DVD
    * USB Software


    um das Navi 950 Europe Intellilink zu updaten bezüglich Karten / Navigationsmaterial?
    Da zb. hier in Luxemburg hier und da einige Strassen / Autobahnnetz erweitert / Cité's (Wohnorte) / Zonen hinzukamen.


    Bsp. Nordstrasse Luxemburg wurde eröffnet, nur fehlen auf dem Navi 300m dieser Autobahn (halt nur ein Teilstück),
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rgorpdpw/ab1.jpg]



    und deswegen will das Navi 950 mich immer vor dem Autobahn-tunnel von der Autobahn rechts runter schicken.
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rgorpdwi/ab02.jpg]


    Dann wird man entweder links oder rechts über einige Ortschaften gelotst, um danach 15 km Luftlinie weiter wieder auf die Autobahn geschickt zu werden.
    Wenn ich halt der Anweisung nicht folge und über dieses Teilstück weiter fahre wo die Autobahn auf dem Navi 950 Europe Intellilink fehlt,
    und dann an dem Bereich ankomme wo die Autobahn auf dem Navi weiter geht dann berechnet es den weg neu und bleibt dann weiterhin auf der Autobahn.


    Und das nervt schon gibt's diesbezüglich mittlerweile schon ein Update?


    Kann man eine CD / DVD des Navi 900 nehmen?


    Ist mit anderen Ländern 100% auch so, aber warum dauert's so lange mit den Updates? Das hinkt ja ne gute Zeit hinterher das ganze...


    Wenn schon vorhanden dann bitte verschieben in den jeweilig vorgesehenen Thread, und ich bitte um Entschuldigung ;(


    Dennoch Liebe Grüsse an euch alle :):thumbup::)