217 km/h ????

  • Moin Willy,ob und wie man das Abregeln umgeht oder verhindert wird, ist zwar interessant aber nicht das Thema. Mir ging's darum zu zeigen, dass Abregeln keine moderne Erscheinung ist sondern schon Jahrzehnte alt ist und quasi über den Opel-Teller hinaus Hersteller übergreifend schon bei weit niedrigeren Geschwindigkeiten (als heute bei 250 km/h) üblich war und vorkam.
    Mein VW Golf 1 GLD (Bj. 09/1981) regelte bei exakt 148 km/h ab, hab nie versucht das zu umgehen. Ok?
    Gruß Rolf


    Worum es dir beim Abriegeln geht, ist auch nicht das Thema, sondern 217km/h, (bei Regen). Den T2 habe ich nicht ins Spiel gebracht, das warst du.


    OK?


    Gruß
    Willy

  • Ich hab meine Bohne heute nachmittag mal über die Bahn gejagt. Mehr wie 178 Km/H waren aber nicht drin. Ich hab fast 40 Kilometer lang das Pedal auf´s Bodenblech gedrückt aber Böhnchen wollte nicht schneller. Ich werd nächste Woche mal beim FOH reinschauen und ihn darauf ansprechen. Bei der Gelegenheit soll er sich mal das "nagelnde" Geräusch vorne links im Motorraum anhören.

  • Also dein Mokka X 1,4 Innovation (140 oder 152?) schafft mit Anlauf in der Ebebe über 200. Meiner kahm mal bis, ich meine, 215. Bergab hilft die Schwerkraft, da geht es schneller ... Meine Räder sind die 215er auf 8x18 Felgen.


    Bis 180 geht es recht zügig. Danach wird es seeeeeeehr zäh. Die 200Nm beim 140er brechen ein. Du solltest aber den 5ten wirklich voll ausdrehen weil er im 6ten eher wieder langsamer wird. Der Mokka ist viel zu lang übersetzt. Ist eher Rentnermäßig abgestimmt :know:



    Also wenn du nicht einen "Berg" hinaufgefahren bist stimmt was nicht

  • Moin miteinander


    hab meinen MoX nicht als Rennwagen gekauft,
    hatte genug schnelle Autos :)
    Ich brauche keine 200 Sachen...

  • Ich hab den 1.4 mit 140 PS. Meine Räder sind die gleichen wie bei Mr._Bean (215er auf 8x18)
    Bis 160 ging es noch relativ zügig aber dann wurde es echt zäh und bei 178Km/H war dann Schluss. Mein Bauchgefühl sagt mir "Da stimmt was nicht".
    Am meisten Sorgen macht mir dieses "nageln" im Stand. Das kenne ich eigentlich nur von Ford Benzinermotoren.
    Ich hab den Wagen als Jahreswagen mit 24.400 KM gekauft. Vorher lief er als Mietwagen bei einer Autovermietung in München. Ich denke, das er in dieser Zeit nicht sehr oft ausgefahren wurde und einfach nur mal bewegt werden muss.
    Ich fahre nächste Woche mal zum FOH und lass das prüfen.
    Bevor ich noch weiter ausgeschimpft werde - Die Autobahn war die A31 (Emden-Oberhausen) Da ist am Wochenende nichts los. Ich konnte fast die ganze Zeit auf der rechten Spur fahren.

  • Du solltest aber den 5ten wirklich voll ausdrehen weil er im 6ten eher wieder langsamer wird. Der Mokka ist viel zu lang übersetzt. Ist eher Rentnermäßig abgestimmt :know:

    Moin,


    dann ist der 6. sicher als Schongang ausgelegt und die Höchstgeschwindigkeit wird im 5. erreicht. Mit Rentnern hat das nichts zu tun.... ;)