217 km/h ????

  • War ja heute auch auf der Autobahn also max speed bis die Abregelung kommt ist kein Problem man merkt er möchte auch noch schneller. Läuft auch relativ stabil solange man keine schnellen Lenkbewegungen macht dann Schaukelt er. Bin gespannt wie es ist wenn die Billstein Dämpfer drin sind.


    Teilweise nicht mal in den 5 geschalten wenn bei 120 war und trotzdem hat er gut gezogen.

  • Wer sich einen Mokka für die Autobahn gekauft hat, jedenfalls dann wenn er 200 Sachen fahren will, hat sich meiner Meinung nach verkauft.
    Bei 170, schneller sind wir weder mit Mokka, noch mit dem Indianer bisher gefahren, fühlt sich der fast 20 Jahre alte Starrachsen Bomber mit seinen Ballonreifen besser an.


    Gruß
    Willy

  • Wer sich einen Mokka für die Autobahn gekauft hat, ... , hat sich meiner Meinung nach verkauft.

    ... dem kann ich mich nicht wirklich anschließen, hättest Du "ausschließlich" geschrieben, dann vielleicht!


    Ich fahre ja regelmäßig nach Hamburg ins Millerntor und sicher nicht über Land. Bisher fand ich die Leistung und das Fahrverhalten des Mokkas auf der Bahn sehr gut, auch wenn ich mich selten im Höchstgeschwindigkeitsbereich bewege, allerdings war er auch schonmal auf 200. Dass eine 20 Jahre alte Karre da eine bessere Figur macht darf man meiner Meinung nach echt bezweifeln! Aber ich habe ja auch nicht den direkten Vergleich! 8o


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Ich fahre ja auch gern mal schnell aber mal ganz ehrlich:
    Wie lange kann man das denn durchhalten? entweder schert vor einen einer aus oder der Verkehr wird durch langsame Verkehrsteilnehmer die den Lehrer spielen behindert.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • ... dem kann ich mich nicht wirklich anschließen, hättest Du "ausschließlich" geschrieben, dann vielleicht!
    Ich fahre ja regelmäßig nach Hamburg ins Millerntor und sicher nicht über Land. Bisher fand ich die Leistung und das Fahrverhalten des Mokkas auf der Bahn sehr gut, auch wenn ich mich selten im Höchstgeschwindigkeitsbereich bewege, allerdings war er auch schonmal auf 200. Dass eine 20 Jahre alte Karre da eine bessere Figur macht darf man meiner Meinung nach echt bezweifeln! Aber ich habe ja auch nicht den direkten Vergleich! 8o


    LG aus GT

    Ausschließlich für die Autobahn schließt sich bei einem Kompakt SUV ja nun vorab schon aus, was ich meine ist, einer der viel Autobahn fährt und sich dafür ein Auto wie den Mokka kauft, der hat sicherlich daneben gegriffen, ich denke aber es war auch so zu verstehen.


    Verglichen habe ich Tempo 170, nicht 200 und da läuft der Dicke in der Tat ruhiger, vom Motor her sowieso aber auch was das Fahrverhalten angeht angenehmer als ein etwa 2,27m langer und 1,65m hoher Kompaktwagen. Wenn ich den Opel aber mal allein zu fassen kriege, dann probiere ich auch die Höchstgeschwindigkeit aus, meine Frau muss das nicht unbedingt mitbekommen wenn ich ihr Auto etwas härter treibe. ^^ Vielleicht schaffe ich es vorher mit meinem Dicken, die Tage habe ich einige Kilometer auf der A2 zu fahren, mit etwas Glück habe ich da mal die Gelegenheit ihn frei laufen zu lassen....bisher stand dem immer der Verkehr im Wege.


    Als Gebrauchsauto, alles zusammen genommen, dürfte der Opel allerdings im Vorteil sein. Er ist sehr viel sparsamer, (etwa halben Verbrauch) sehr viel handlicher, flinker in der Handhabung, tolle Sitze, einige wirklich schöne Details wie beheiztes Lenkrad, Rückfahrkamera und, im Stadt und Umland sicher auch die bessere Straßenlage. Bei 200 auf der Autobahn aber ist er nun wirklich nicht in seinem Revier.


    Willy

  • Hmmm: Habe ich 'n falschen Wert im Kopf? Muss noch mal über die Waage fahren ...



    Zitat

    Bei 170, schneller sind wir weder mit Mokka, noch mit dem Indianer bisher gefahren, fühlt sich der fast 20 Jahre alte Starrachsen Bomber mit seinen Ballonreifen besser an.


    Also ich bin letztens mal wieder mit dem 17 Jahre alten A190 meines Sohns über die A44 gebrettert. Die ist 3.60m lang. Die 200 ... 210km/h fühlten sich nicht viel anders an als im Mokka. Unwohl haben wir uns nicht gefühlt. Der liegt auch recht gut auf der Straße.


    Aber ein nicht so hoher längerer Wagen liegt noch spurstabiler auf der Straße. Stimmt schon ...


    Wenn ich da an den alten Ascona C meines Vaters denke: Bei der bekam man schon viiel früher feuchte Hände und man ist freiwillig langsamer gefahren.

  • Ascona C, moderner Wagen?


    Wenn ich an meinen Commodore A denke, 180 Sachen, wenn ich nicht irre, auf 165 HR 14....oder ganz früher Isabella Coupé, der Wagen machte 150 km/h und hatte noch schmalere Reifen, dazu vier Trommelbremsen....dagegen ist der Mokka natürlich ein kleines Wunder, auch bei 180.
    Mein erster Opel war ein Kadett B, dann der Commodore A Coupé, ein Rekord C Caravan, ein Manta A,...das Zeugs kann man mit heutigen Autos, nicht einmal mit schlechten, nicht vergleichen.


    Gruß
    Willy

  • Na ja so verwunderlich ist das nicht. Schwammiges Fahrwerk und rel. schmale und hohe Reifen die das Ganze noch schwammiger gemacht haben ...


    Die Opels waren früher halt Schaukeln ...



    Nicht umsonst ist der Mokka stramm abgestimmt und hat serienmäßig 17 Zöller mit rel. flachen Reifen. Wobei früher 18er Serie waren


    Mein Audi 80 Coupe war beim Kauf auch ne richtige Schaukel. Nach Tieferlegung, Sportdämpfern und breiteren/größeren Felgen mit Niederquerschnittsreifen mit Spurverbreiterungen lag der wie ein Brett. Aber wehe er hatte im Winter wieder die schmalen "Ballonreifen" auf den Stahlfelgen drauf. Man war das ein Unterschied ...

  • Es ist auch viel Einbildung dabei, Härte als gut liegend zu empfinden.


    wir sind vor ewigen Zeiten mit damalig relativ modernen Autos durchs Sauerland gefahren, ein Freund und Autofan mit seinem BMW 2002, dem er auf die Sprünge geholfen hat wie es damals unter Fans üblich war. Tiefer, härter, Sportdämpfer und natürlich Breitreifen. ich mochte sanfte Autos eigentlich immer besser leiden, darum war ich mit meinem serienmäßigen Citroen CX 2400 glücklich, obwohl ich zuweilen auch harte Kisten fuhr. Manche werden den Typ Citroen CX noch kennen, (heute Oldtimer) sie waren mit ihren hydropneumatischen Fahrwerken völlig auf Komfort ausgelegt, bügelten so ziemlich alles glatt, was ihnen damals, auf noch viel besseren Straßen als heute, unter die Räder kam.


    Wir hatten hier einen Bahnübergang, da zuckten meine Passagiere immer zusammen wenn ich mit gewohntem Tempo darüber fuhr, denn ihre Autos pflegten dort unangenehme Sprünge zu vollführen.


    Eines Tages waren wir, wie oben geschrieben, im Sauerland auf einer kurvenreichen aber nicht wirklich guten Straße unterwegs und der BMW Fan wollte mir vorführen was er und sein gutes Fahrwerk mit meiner Sänfte anstellen....wir haben es dann beobachtet wie er um die Kurven hoppelte, sah spektakulär aus und wirkte richtig schnell. Mit unserem CX spürten wir von der anspruchsvollen Strecke überhaupt nichts, wir fuhren einfach nur hinterher.


    Auf eine glatten Piste, da bin ich mir sicher, wäre der Kumpel mit seiner harten Karre im Vorteil gewesen,...doch wo haben wir hier noch gute, glatte Straßen? Rund um Unna wüsste ich auf Anhieb keine.


    Nene, nach 45 Jahren und etwa 70 Autos, (plus Dienstwagen) kann mir keiner mehr erzählen dass Härte, (außer auf Rennstrecken und super Pisten) schneller und besser läuft als ein straff aber doch eher komfortabel abgestimmtes Auto. Natürlich muss man Autos gleicher Machart und annähernd gleichen Baujahres miteinander vergleichen, keinen Kadett B mit dem Mokka.


    Wie vieles im Leben natürlich Geschmackssage.


    Gruß
    Willy

  • Natürlich muss man Autos gleicher Machart und annähernd gleichen Baujahres miteinander vergleichen, ...

    ... soviel dann zum Vergleich mit dem "Indianer mit Starrachse, etc."! :sa44:


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"