217 km/h ????

  • Naja, ehrlich gesagt möchte ich mit meine Mokka nicht wirklich schnell fahren, bei über 160 km/h wirkt der Mokka nicht gerade ruhig auf der Straße, kein Vergleich zu unseren Astra J, der liegt bei hohen Geschwindigkeiten besser aus der Straße und reagiert kaum auf Seitenwinde wie der Mokka.
    Wer mit über 160 km/h auf der Autobahn unterwegs sein will, der hat mit dem Mokka definitiv das falsche Auto gekauft, da gibt es besser geeignete Autos.

    Ja, mit 200 Sachen oder mehr fahre ich lieber in meinem Omega, denn nichts geht über langen Radstand. Mit dem Mokka macht's mir Spaß im Geschwindigkeitsbereich bis zum 4./5. Gang, da kann man noch manch andere, weitaus stärke Fahrzeuge, etwas ärgern. Vor allem an Ampeln und beim Auffahren auf die Autobahn macht es einen Heidenspaß, wenn der kleine Mok den anderen Dickschlitten davon rennt.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Zitat

    da kann man noch manch andere, weitaus stärke Fahrzeuge, etwas ärgern.

    Zitat

    und beim Auffahren auf die Autobahn macht es einen Heidenspaß, wenn der kleine Mok den anderen Dickschlitten davon rennt.


    Komisch das ich da Mühe habe. Und schon mal gar nicht beim Auffahren auf der Autobahn.


    Letztens bei der Rückfahrt von Semd habe ich mal versucht Gummi zu geben. Die anderen (Dickschlitten? Passat, Golf) haben mich leider fast weggeschoben ... Mit viiiiiel Mühe dann bis ca. 200. und Bergab dann bis 213. Dann waren die anderen weg.


    Zum Beschleunigen mußte ich jedes Mal mindestens 2 bis 3 Gänge runterschalten und dann mit Vollgas bis 6500U/min drehen. Im 5ten dann Höchstgeschwindigkeit. Wenn ich in den 6ten geschaltet hätte hätte ich kein Land gesehen :wacko:

  • Komisch das ich da Mühe habe. Und schon mal gar nicht beim Auffahren auf der Autobahn.


    Letztens bei der Rückfahrt von Semd habe ich mal versucht Gummi zu geben. Die anderen (Dickschlitten? Passat, Golf) haben mich leider fast weggeschoben ... Mit viiiiiel Mühe dann bis ca. 200. und Bergab dann bis 213. Dann waren die anderen weg.


    Zum Beschleunigen mußte ich jedes Mal mindestens 2 bis 3 Gänge runterschalten und dann mit Vollgas bis 6500U/min drehen. Im 5ten dann Höchstgeschwindigkeit. Wenn ich in den 6ten geschaltet hätte hätte ich kein Land gesehen :wacko:

    :gru: kann ich nicht verstehen dann ist bei dir der falsche Motor drin. :D;)

  • :gru: kann ich nicht verstehen dann ist bei dir der falsche Motor drin. :D;)

    Muss nicht der Motor sein, wir kennen ja das
    Leer-/Gesamtgewicht von Mr. Bean nicht :D:P=O

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Mit Fahrer, also mir ca. 1550kg

    Also hat der Mokka A so um die 1400Kg :flash2:

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Leergewicht: 1.409kg


    Vielleicht ist Mr Bean ja direkt nach dem Tanken die Waage der MVA besucht, oder der WE-Einkauf war noch im Kofferraum! :wink:


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Also da muss der Kofferraum ganz schön gefüllt sein. Im Leergewicht ist nämlich ein Fahrer von 75 kg und ein zu 90 % gefüllter Tank, sowie alle anderen Betriebsflüssigkeiten, Werkzeug und Reserverad ( wenn vorhanden) schon eingerechnet.


    Leergewicht

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Also da muss der Kofferraum ganz schön gefüllt sein. Im Leergewicht ist nämlich ein Fahrer von 75 kg und ein zu 90 % gefüllter Tank, sowie alle anderen Betriebsflüssigkeiten, Werkzeug und Reserverad ( wenn vorhanden) schon eingerechnet.


    Leergewicht

    ... war mir so nicht bewusst, aber Du scheinst Recht zu haben! :thumbup:


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"