217 km/h ????

  • Hier geht es eigentlich nicht um HöchstGeschwindigkeit. Beim Tuning hebt man das Drehmoment über das ganze Drehzahlband an. Das macht den Wagen agiler. Die Höchstgeschwindigkeit ändert sich natürlich auch.


    Man könnte wenn man wollte sogar das Drehmoment so lassen und trotzdem mehr Leistung bereitstellen. Dazu müßte man den oberen Drehmomentabfall beseitigen. Aber wer will schon ewig bis 6500 drehen. Wichtiger für den Alltag ist der höhere Drehmomentverlauf

  • also mein mokki ist gerade eben mit 180 - 201 über die a8 gefahren ...drehzahl absolut ok
    windgeräusche normal ....
    gefahren mit sommerreifen , bodenhaftung 1 a ruhiges fahrverhalten ...
    smalltalk ohne probleme möglich ...

    Opel Mokka 1.4 Turbo ECOFLEX INNVATION Espresso


    Elektro-Paket :thumbup: ECO :thumbup: Komfort-Paket :thumbup: Sicht-Paket :thumbup: Winter-Paket :thumbup: Metallic-/Mineral-Effekt-Lackierung Braun :thumbup: einfach nur genial :thumbup: Rückfahrkamera :thumbup:

    Er ist daaaaaaa.... 29.02.2016 :love: :love: :love: :love: :love: :love:

  • Meiner läuft mit 18" Sommerbereifung geradeaus stressfrei 210. Drehzahl und Windgeräusch absolut OK nur der Seitenwind treibt den Mokka ganz schön hin und her. Ab ca. 160 fällt das besonders auf.

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Hiho
    Also ich hab die Schrankwand eben das erste Mal auf der Bahn gefahren (Stärker Wind) und muss sagen das ich mit Mühe auf 202 Km/h gekommen bin.
    Bis 190 fand ich den Durchzug noch ganz ok. Aber von 190 bis zur Entgeschwindigkeit zog es sich doch ganz schön.
    Ab 202 tat sich leider nichts mehr obwohl ich das GEfühl hatte das Bodenblech bald durchzutreten :)
    So long

  • Ist ja auch kein Wunder:
    Der 1,6 Liter Benziner ist mit 170 km/h angegeben
    Der 1,4 Liter Benziner ohne Allrad mit 193 km/h
    Der 1,4 Liter Benziner mit Allrad mit190 km/h
    Der 1,6 Liter Diesel mit 191 km/h
    Das ist wohl bei einigen hier Wunschdenken zumal der Tacho auch im höheren Bereich stärkere Abweichungen anzeigt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Die Abweichung beim Tacho ist per Verordnung in der StVO festgeschrieben, darf NIE weniger anzeigen als tatsächlich gefahren wird, darf mehr anzeigen als tatsächlich gefahren. Das Mehr ist festgelegt auf maximal 7% vom Endwert in der Tachoanzeige über alle Geschwindigkeiten. So kann jeder seine mögliche Abweichung individuell ausrechnen.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Immer drauuuuuuuuuuf:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video ist aber noch was ganz anderes zu sehen - das Intellilink mit der Anzeige ganz groß auf das wesentliche
    konzentriert. siehe Minute 0,12 z.B.
    Wie kriegt man das so groß hin ???


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Als 100kw Diesel mit Automatik Fahrer würde interessieren ob der auch irgendwann in einen "Begrenzer"
    läuft. Habe es bis jetzt noch nicht geschafft meinen so schnell "rollen" zu lassen.