217 km/h ????

  • Ich habe bis jetzt unsere Bohne auf 189km/h getreten mehr ließ der Verkehr damals einfach nicht zu.
    Aber unser Meriva B schaffte mit seinen 100PS auch bergab mit Rückenwind auf Winterreifen 220km/h was mich echt erstaunte und es kam keine Meldung auf elektronische Abregelung.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Guten Abend,


    Meiner fuhr Höchstgeschwindigkeit 196 km/h auf gerade Strecke, laut Schein 186 km/h angegeben.
    Nach dem der Steuergerät beim FOH von der Fa. EDS Programm überspielt wurde hatte ich 165 Ps und
    ein Drehmoment von 260 Nwm, jetzt fährt es 210 km/h

    Dateien

    Seit 17.09.2014 In der Familie angekommen - Mokka INNOVATION 1.4 Turbo 4x4, 19" OPC Line incl. Dachspoiler kurz gesagt hat alles bis auf Standheizung (in Frankfurt ist halt selten minus Temperaturen) und wegen Bosesystem mussten AHK und Fahradträger wegfallen.

  • Guten Abend,


    Meiner fuhr Höchstgeschwindigkeit 196 km/h auf gerade Strecke, laut Schein 186 km/h angegeben.
    Nach dem der Steuergerät beim FOH von der Fa. EDS Programm überspielt wurde hatte ich 165 Ps und
    ein Drehmoment von 260 Nwm, jetzt fährt es 210 km/h

    Ich finde, dass das wieder der Beweis ist, dass reines Chipen rausgeschmissenes Geld ist. Weil von der Topspeed schaffen die Serien Turbos das auch alles.
    Wenn dann müsste da jetzt eine 225 oder so stehen um mich zu überzeugen. :thumbup:

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Zitat

    Weil von der Topspeed schaffen die Serien Turbos das auch alles.


    Der Mokka schafft keine 210 mit dem Originalmotor. Mit dem Tuning sollte er das schaffen. Vmax gilt für die Ebene, nicht für Bergab!


    Viel wichtiger als die Höchstgeschwindigkeit der Weg dahin. Der Wagen könnte spritziger sein. Ich würde mir eine bessere Beschleunigung. Wie verhält sich der Wagen hier mit dem Chiptuning?

  • Opel hat ein Chiptuning von EDS vorgenommen?


    EDS: http://www.eds-motorsport.de/E…Online-Tuning-System.html

    Ja der Werkstattmeister hatte schon den IPF Gerät, hat sich einfach den Software von mein Mokka ausgelesen und zur EDS geschickt und daraufhin haben die den passenden Software zurückgeschickt, das Ganze hat grad mal 30 min. Gedauert.

    Seit 17.09.2014 In der Familie angekommen - Mokka INNOVATION 1.4 Turbo 4x4, 19" OPC Line incl. Dachspoiler kurz gesagt hat alles bis auf Standheizung (in Frankfurt ist halt selten minus Temperaturen) und wegen Bosesystem mussten AHK und Fahradträger wegfallen.

  • Muss jeder für sich selbst Entscheiden Tuning ja oder Nein


    ich Entscheide mich für Nein, denn mir reicht die Geschwindigkeit was meine Bohne Fährt und wann kann ich mal Aufdrehen selten denn ich werde Ausgebremst von Geschwindigkeitsbegrenzung, egal wo,


    so wie Heute kurz vor 7 Uhr auf der A99 vom Allacher Tunnel bis zur Auffahrt auf die A9 richtung Nürnberg wegen Sicht Begrenzt auf 60 Km/h, Bloß man konnte Kilometer weit sehen :pinch: und wieder erwarten


    hätte der Berufsverkehr eine Freie Fahrt zugelassen


    LG
    Obi

  • Tuning klingt, wenn man ausserhalb Deutschlands lebt, fast lustig & sinnlos.

    Denn jeder fragt sich natürlich : Wofür das eigentlich ?( 120 KM/H sind und bleiben 120 KM/H. Mit oder ohne Tuning :wink:
    Für mich also auch ein klares NEIN.

    Aber wenn jemand es möchte und gerne nachts auf leeren Autobahnen es austesten möchte. Warum nicht :)
    AmTage wird man es auch in Deutschland kaum nutzen können, denn die Strassen sind ja eh schon zu voll

    Gerd

  • Bei mir persönlich geht es nicht um die Höchstgeschwindigkeit, es geht hauptsächlich darum das das Auto bisschen
    Agiler ist, Bsp. auf der Landstraße wenn man überholen muss, das es auch schneller von statten geht.
    Wenn ich auf Höchstgeschwindigkeit wert gelegt hätte, hätte ich meinen Zafira OPC nicht gegen Mokka getauscht :)

    Seit 17.09.2014 In der Familie angekommen - Mokka INNOVATION 1.4 Turbo 4x4, 19" OPC Line incl. Dachspoiler kurz gesagt hat alles bis auf Standheizung (in Frankfurt ist halt selten minus Temperaturen) und wegen Bosesystem mussten AHK und Fahradträger wegfallen.

  • Ich hab unsere Bohne heute auch mal getestet und habe sie auf 207km/h gedroschen:)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: