217 km/h ????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier geht es eigentlich nicht um HöchstGeschwindigkeit. Beim Tuning hebt man das Drehmoment über das ganze Drehzahlband an. Das macht den Wagen agiler. Die Höchstgeschwindigkeit ändert sich natürlich auch.

Man könnte wenn man wollte sogar das Drehmoment so lassen und trotzdem mehr Leistung bereitstellen. Dazu müßte man den oberen Drehmomentabfall beseitigen. Aber wer will schon ewig bis 6500 drehen. Wichtiger für den Alltag ist der höhere Drehmomentverlauf

""
    • mein mokki geschwindigkeits test gerade eben auf der A8

also mein mokki ist gerade eben mit 180 - 201 über die a8 gefahren ...drehzahl absolut ok
      windgeräusche normal ....
      gefahren mit sommerreifen , bodenhaftung 1 a ruhiges fahrverhalten ...
      smalltalk ohne probleme möglich ...

Opel Mokka 1.4 Turbo ECOFLEX INNVATION Espresso

Elektro-Paket :thumbup: ECO :thumbup: Komfort-Paket :thumbup: Sicht-Paket :thumbup: Winter-Paket :thumbup: Metallic-/Mineral-Effekt-Lackierung Braun :thumbsup: einfach nur genial :thumbsup: Rückfahrkamera :thumbup:

Er ist daaaaaaa.... 29.02.2016 :love: :love: :love: :love: :love: :love:
    • Meiner läuft mit 18" Sommerbereifung geradeaus stressfrei 210. Drehzahl und Windgeräusch absolut OK nur der Seitenwind treibt den Mokka ganz schön hin und her. Ab ca. 160 fällt das besonders auf.

Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
      Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
      Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

• Hiho
      Also ich hab die Schrankwand eben das erste Mal auf der Bahn gefahren (Stärker Wind) und muss sagen das ich mit Mühe auf 202 Km/h gekommen bin.
      Bis 190 fand ich den Durchzug noch ganz ok. Aber von 190 bis zur Entgeschwindigkeit zog es sich doch ganz schön.
      Ab 202 tat sich leider nichts mehr obwohl ich das GEfühl hatte das Bodenblech bald durchzutreten :)
      So long

• Ist ja auch kein Wunder:
      Der 1,6 Liter Benziner ist mit 170 km/h angegeben
      Der 1,4 Liter Benziner ohne Allrad mit 193 km/h
      Der 1,4 Liter Benziner mit Allrad mit190 km/h
      Der 1,6 Liter Diesel mit 191 km/h
      Das ist wohl bei einigen hier Wunschdenken zumal der Tacho auch im höheren Bereich stärkere Abweichungen anzeigt.

Grüße Frank :)

Opel Mokka X 1,4 Innovation

BI Color Leichtmetallfelgen,Front - und Rückfahrkamera,Premiumpaket,AGR Sitze,Reserverad und Anhängerkupplung.
      Erstzulassung: 13.07.2018
    • frank schrieb:

Ist ja auch kein Wunder:
      Der 1,6 Liter Benziner ist mit 170 km/h angegeben
      Der 1,4 Liter Benziner ohne Allrad mit 193 km/h
      Der 1,4 Liter Benziner mit Allrad mit190 km/h
      Der 1,6 Liter Diesel mit 191 km/h
      Das ist wohl bei einigen hier Wunschdenken zumal der Tacho auch im höheren Bereich stärkere Abweichungen anzeigt.
      Die Abweichung beim Tacho ist per Verordnung in der StVO festgeschrieben, darf NIE weniger anzeigen als tatsächlich gefahren wird, darf mehr anzeigen als tatsächlich gefahren. Das Mehr ist festgelegt auf maximal 7% vom Endwert in der Tachoanzeige über alle Geschwindigkeiten. So kann jeder seine mögliche Abweichung individuell ausrechnen.
      1. Mokka A 1.4 T Innovation (Bj. 02-14, bei Übernahme in 03.17 mit 13.900 km, Car-Garantie bis 03.2020 kostenlos) espressobraun metallic, werksseitig verdunkelte Seiten- u. Heckscheibe, 6-Gang-Schalter, S/S, Xenon, LED-TFL, adaptives FL, AHK abn., zweite NSL werksseitig, ohne Onstar, ohne RDKS, ohne Sorgen, mit Einzelgarage.
    • Immer drauuuuuuuuuuf:

Im Video ist aber noch was ganz anderes zu sehen - das Intellilink mit der Anzeige ganz groß auf das wesentliche
      konzentriert. siehe Minute 0,12 z.B.
      Wie kriegt man das so groß hin ???

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
      Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
      Einstein Bohne X1
      Mokka X - rechtes Fach im Kofferraum umgebaut
      Intellilink 900 - Bose Soundsystem - Klangeinstellungen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html

• Timmy77 schrieb:

Hammer geil bei 200 km/h mit dem Handy Filmen , da fällt ja ein gar nichts mehr ein für so ein Scheiss ohne Worte
      Der hat doch die Patschis am Lenkrad, siehe 1:05min.
      Kamera/Handy wahrscheinlich auf die Brust geschnallt - also kein Problem
      Gruß aus Leipzig
      Andreas

Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
      07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
      09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
      04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
      03.03.2017 Anlieferung beim FOH
      10.03.2017 Übergabe
    • reinhold schrieb:

Immer drauuuuuuuuuuf:

Im Video ist aber noch was ganz anderes zu sehen - das Intellilink mit der Anzeige ganz groß auf das wesentliche
      konzentriert. siehe Minute 0,12 z.B.
      Wie kriegt man das so groß hin ???

Munter bleiben. 8o
      Hallo reinhold,

indem man das Handy per Kabel und Android Auto mit dem Intellilink 900 verbindet und dort die Musik vom Handy im Auto abspielt...

Gruß
      Al
    • Naja, ehrlich gesagt möchte ich mit meine Mokka nicht wirklich schnell fahren, bei über 160 km/h wirkt der Mokka nicht gerade ruhig auf der Straße, kein Vergleich zu unseren Astra J, der liegt bei hohen Geschwindigkeiten besser aus der Straße und reagiert kaum auf Seitenwinde wie der Mokka.
      Wer mit über 160 km/h auf der Autobahn unterwegs sein will, der hat mit dem Mokka definitiv das falsche Auto gekauft, da gibt es besser geeignete Autos.

- Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
      => wurde ersetzt durch:
      - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit,
      bestellt am 27.08.2015 - Übergabe erfolgte am 27.11.2015

Meine Opel-History: Kadett C Coupe 1.6S, Ascona B 1.6S, Corsa A 1.2i, Corsa B 1.4i, Corsa C 1.4i , Corsa D 1.4i, Mokka 1.6i, Mokka 1.4i Turbo 4WD