217 km/h ????

  • Wenn man oben sieht das er im 6ten gar nicht mehr beschleunigt kann wundert man sich über die Begleitumstände



    Was für Begleitumstände ?

    :mmm: Mokka Innovation 2016 Schneeweiß, 1.4 Ltr 140 PS, OnStar, AFL+, AGR Fahrer und Beifahrer, Teilleder Grau, RFK, Ersatzrad, Navi 950, :miko:

  • ... hatte vor kurzem auch schon die Meldung bezüglich maximal erreichter Geschwindigkeit bei 216km/h Tachoanzeige.


    Freie Autobahn mit leichtem Gefälle, Drehzahl bei etwas über 5.000 Umdrehungen im 6.Gang also weit vom roten Bereich entfernt.


    Ich war über die Geschwindigkeit positiv überrascht wat die Bohne so kann.


    Gestern erst wieder kam ich ohne ewigen Anlauf in ähnliche Regionen, natürlich nicht auf gerader Strecke ;)


    VG
    Markus

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Creme weiß 10/2014 Premium Paket Leder Navi 950 mit 8.5x19 Steinmetz ST10 Felge, Winter 7x18 mit 215/55/18, FMS-Edelstahl Gruppe A AGA ab Kat

  • Zitat

    Was für Begleitumstände ?


    Die Bedingungen dabei.


    Der Wagen ist knapp unter 200 angegeben. 217 wären ca. 20 mehr als Angabe. Das schafft man ohne Hilfsenergie wie Bergab nicht. Das sollte man also fairerweise dazuschreiben. Wurde ja auch gemacht:


    Zitat

    Ja mit viel Anlauf und Berg ab



    Hier im Video wurde angegeben ob Bergab oder Bergauf:


    [Youtube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Aber auch nur weil 217 kmh um dem Tacho steht ist es laut gps bestimmt unter 200.

    :mmm: Mokka Innovation 2016 Schneeweiß, 1.4 Ltr 140 PS, OnStar, AFL+, AGR Fahrer und Beifahrer, Teilleder Grau, RFK, Ersatzrad, Navi 950, :miko:

  • Klar das mit dem ausfahren kannst an einer Hand abzählen. So oft ist das nicht. Wie gesagt 120 kmh Tempomat.


    Okay leuchtet ein mit dem in Rauch aufgehen. Aber es hat mich nur stutzig gemacht warum Opel da ne Sperre rein haut.


    Damit du dich nicht umbringst.... ;) der Motor platzt einfach. Damit bist du als Kunde für Opel verloren. Deshalb die elektronische Sperre :)
    BMW hat damit arge Probleme in den Z Modellen, bzw. die Fahrer die glauben die Kiste bis zum Anschlag hoch zu drehen verteilen ihre Kolben manchmal auch auf der Autobahn :D

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Aber auch nur weil 217 kmh um dem Tacho steht ist es laut gps bestimmt unter 200.

    Nöh, 216km/h Tachoanzeige im Mokka waren 206km/h per GPS :D


    Mit der gleichen App habe ich bereits im Signum die Tachogeschindigkeit abgeglichen.


    Unbestritten, dass diese Geschwindigkeit nicht auf gerader Strecke erreicht wird. Aber "freier Fall" war es auch nicht 8)


    Während der Fahrt war ich kurz überrascht als der Hinweis im Infodisplay kam.


    Im Nachhinein finde ich es durchaus ok, zumal diese Geschwindigkeit deutlich über der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit liegt.


    Andere SUVs werden ja ebenfalls "eingebremst" und das obwohl sie leistungsmässig schneller könnten.


    Ich hab' die Bohne nicht wegen des Top-Speeds gekauft aber zu wissen, dat sie dat kann, is' durchaus ok ^^ :thumbup: ^^


    VG
    Markus

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Creme weiß 10/2014 Premium Paket Leder Navi 950 mit 8.5x19 Steinmetz ST10 Felge, Winter 7x18 mit 215/55/18, FMS-Edelstahl Gruppe A AGA ab Kat


  • Ich weiss nicht mehr, wieviel es letztes Jahr im Winter auf dem Tacho waren: A1 zwischen Wittlich und Daun, leicht bergab, aber das Navi hat 204 Km/h aufgezeichnet. Das dürfte auch knapp unter 220 Km/h laut Tacho gelegen haben. Eine Meldung zum Maxspeed hatte ich nicht. Aber mit den kleinen Winterrädern fing der Mokka dann doch ziemlich an zu "schwimmen", bin dann sicherheitshalber wieder runter vom Gas. Leider hatte ich danach nicht mehr die Gelegenheit, die Bohne im Sommer mal richtig auszufahren, die Bahnen waren immer zu voll.


    N.S.: nataürlich bin entgegen anderen Empfehlungen hier im Forum mit LPG gefahren, wie immer. Ich halte nix davon, im Gasbetrieb nur verhalten zu fahren und sonst auf Benzin unzuschalten.

    Opel-Mokka Innovation 1,4 LPG eco-Flex, Graphit Schwarz, Premium-Paket, Sitze Stoff/Morrocana dunkelgrau, Rückfahrkamera, Friedrich-Gruppe A - Auspuff

  • Naja, ich wußte zwar nicht das der Mokka so etwas hat, aber das nennt sich ganz klassisch "Abregeln", ist bei vielen SUV so, z.B. regelt der Range Rover Evoque bei 210km/h ab.
    Es könnte natürlich beim Mokka auch mit den Reifen zusammen hängen, weil die eben auch nur eine bestimmte Vmax haben. Aber ehrlich gesagt, möchte ich mit meinem Mokka auch nicht schneller als 200km/h fahren, denn da hoppelt der Mokka ganz schon auf der Straße und ziemlich laut ist er dann auch.
    Wenn ich wirklich mich dem Vollgasrausch hingeben möchte, dann hätte man für das gleiche Geld auch auch einen flotteren Astra, Corsa oder sogar Insignia bekommen, da ist das schnelle Fahren doch einiges angenehmer als im Mokka ....


    Viele deutsche Autohersteller regeln im übrigen freiwillig bei 250km/h ab und vielen Tuner heben diese Grenze wieder auf :)
    Link dazu:
    http://www.autobild.de/artikel…t-schluss-sein-37729.html

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........