217 km/h ????

  • kurzes Update: Ich war heute beim FOH. Das "nagelnde" Geräusch war schnell behoben. Eine Keilriemenabdeckung war lose und hat gegen den Motorblock geschlagen. Neu befestigt - Thema erledigt.
    Bei der anschließenden Probefahrt wegen dem Leistungsmangel hatte der Mechaniker allerdings die Sorgenfalten im Gesicht. Er hat den Wagen auch nur bis etwa Tempo 180 gekriegt aber dafür hatte er zeitweise Momantanverbräuche von 26 Litern/100Km und mehr. Er vermutet, das irgendwelche Sensoren falsche Signale liefern und somit das Gemisch nicht stimmt. Ich sollte den Mokka da lassen und er meldet sich.
    Jetzt hab ich nen Karl als Leihwagen :kotz:

  • Mein Mokka A hat bei 212 abgeriegelt mit der Meldung Höchstgeschwindigkeit erreicht.
    Der MokkaX bringt die Meldung bei 216Kmh.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Unser hat eine flexible Abriegelung,...ich war erst einmal mit dem Opel auf der Bahn, bei 202 kam die Mahnung von rechts...."mach mein Auto nicht kaputt!". :rolleyes:


    Willy

  • Mein Antwort ist dann immer: Mach die Augen zu und alles wird gut! :D

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Nach 2 1/2 oder drei Jahren habe ich meinen Dicken erstmalig ausgefahren und als wir eine Woche später mit dem Opel da lang kamen, habe ich den auch mal ausprobiert.

  • Mein Bohne ist wieder da. Der FOH musste ganz schön suchen bevor er den Fehler gefunden hat. Der Luftmassenmesser hat falsche Werte geliefert - allerdings erst bei höheren Drehzahlen. In den unteren Drehzahlen war alles gut aber ab etwa 3700 Touren hat er falschen Werte übermittelt und somit den Leistungsmangel und den hohen Kraftstoffverbrauch durch ein zu fettes Gemisch verursacht.
    LMM wurde auf Garantie getauscht, Auto gewaschen und ausgesaugt - Gute Fahrt!

  • Interessanter Fehler. Ich frage mich allerdings wie dieser zustande kommt. Der Luftmassenmesser mißt nur den Luftstrom. Kennt die Drehzahl nicht. Also hat er einen Knick in der Optik gehabt. Hat also ab einem bestimmten Luftstrom zu viel Luft gemessen also in der Realität geströmt ist