MWST geschenkt??????

  • Habe gerade einen Anruf von einer Dame des Opelhändlers, der mir die Bohne verkauft hat, bekommen und diese sagte mir, wenn in den nächsten 2 Monaten irgendwelche Arbeiten anstünden, bekäme ich die MWST erlassen.


    Hat sonst noch jemand solch einen Anruf erhalten oder wie soll ich das verstehen?


    Ist das eine neue Opel-Aktion???


    Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Scheint richtiges AH zu sein, hatten auch meine Daten vom Kauf..


    Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • "Steuer erlassen" kann, zumindest in den meisten EU-Ländern, niemand. Es kann allerhöchstens ein Nachlass in Höhe der Umsatzsteuer auf die Arbeitskosten gewährt werden.


    Aktionen mit dem Titel "Wir schenken ihnen die Mehrwertsteuer" o.ä. sind unlauterer Wettbewerb!


    Wenn nun ein Händler so eine Aktion trotzdem durchführen will und ihm keine intelligentere Bezeichnung einfällt, als das Mehrwertsteuer Dingens, dann sollte er das tunlichst z.B. auf die Stammkunden beschränken und telefonisch oder mit persönlichem Anschreiben bewerben.


    Ich wüsste jetzt nicht, was irgendjemand davon haben sollte, telefonisch unter fremden Namen ein solches Angebot zu machen

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Hallo, der Brief ist da..


    Es heißt: Mehrwertsteuer-Geschenk-Wochen und ist für den Zeitraum Januar + Februar 2016.


    Wenn was anfällt und das ist bei mir die Jahresinspektion, sollte man das doch mitnehmen.


    Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Haben wir auch mit der Post bekommen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Bin gespannt ob ich auch einen Brief bekomme. Bei mir steht im Februar der 2. Kundendienst an.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Hallo Elke


    Das würde sich ja bei einer Inspektion richtig lohnen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.