Parkpilot PDC piepst anhaltend vor Hinderniss

  • Servus ihr Mokkalaner -innen


    Ist es normal der pdc nicht automatisch aufhört zu piepsen wenn man vor einem Hinderniss stehen bleibt? Vorne oder hinten piepst er die ganze Zeit durch.
    Bei meinem astra j gtc war das nicht so da hat es nach ca 3-4 Sekunden aufgehört wenn ich stehen geblieben bin.


    Muss dann immer die Taste drücken dann ist er aus. ?( (Mmhhhhh)


    Danke mal im Voraus für eure Antworten.


    Gruß Markus

    :mmm: Mokka Innovation 2016 Schneeweiß, 1.4 Ltr 140 PS, OnStar, AFL+, AGR Fahrer und Beifahrer, Teilleder Grau, RFK, Ersatzrad, Navi 950, :miko:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • Hallo Markus


    Das ist völlig normal ist bei meinen auch so.


    Ach ja und Herzlich Willkommen hier im Mokka Forum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Okay dann muss Ich mich noch dran gewöhnen.


    Stande heute gleich mal auf der Hebebühne mit der Bohne. Bremse wie ein Schwamm. War natürlich in jedem Zylinder Luft drin


    Schlecht

    :mmm: Mokka Innovation 2016 Schneeweiß, 1.4 Ltr 140 PS, OnStar, AFL+, AGR Fahrer und Beifahrer, Teilleder Grau, RFK, Ersatzrad, Navi 950, :miko:

  • Ist bei uns auch so erschrecke deshalb manchmal richtig in unserer Tiefgarage...

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Überschrift und Text leicht geändert.


    Aus diesem Grund schaltet sich die vordere PDC ab wenn du fährst. Ansonsten würde es dauend piepsen wenn Leute vor deinem auto herlaufen.


    Willkommen im Forum

    Nein es ging mir darum wenn ich zB in eine Parklücke Parke und stehen bleibe lass ich als so ca 10-15 sek den Motor nachlaufen (Turbo) und in dieser Zeit piepsen die Sensoren dabei steht das Auto. Wie gesagt beim Astra hört es kurz danach auf.



    Oder wenn ich mit der schnautze vorher direkt an der Wand Geparkt hatte und wieder zurück komme und nur die Zündung an mache fängt es sofort an.

    :mmm: Mokka Innovation 2016 Schneeweiß, 1.4 Ltr 140 PS, OnStar, AFL+, AGR Fahrer und Beifahrer, Teilleder Grau, RFK, Ersatzrad, Navi 950, :miko:

  • Oder wenn ich mit der schnautze vorher direkt an der Wand Geparkt hatte und wieder zurück komme und nur die Zündung an mache fängt es sofort an.


    Dann sollte es sich aber abschalten sobald du den Rückwärtsgang einlegst. Ist sozusagen die Warnung das du noch den Vorwärtsgang eingelegt hast.
    Ist eigentlich gut so.


    .

  • Dann sollte es sich aber abschalten sobald du den Rückwärtsgang einlegst. Ist sozusagen die Warnung das du noch den Vorwärtsgang eingelegt hast.
    Ist eigentlich gut so.


    .

    Ne ne dem ist nicht so!
    Fahre auch mit der Front bis an die Garagenwand, lege den Rückwärtsgang ein und mache den Motor aus. Beim nächsten starten hat man ein dauerpiepsen der Frontsensoren, solange bis ich den Wandabstand wohlwollend vergrößert habe.


    Gruß
    a-wing

  • Moin,


    unser Mokka steht immer im Carport, so daß das Heck bei Minusgraden morgens zugefroren ist. Heute beim herausfahren, piepste die PDF dauerhaft, da die Sensoren voller Raureif waren. Ist ja auch ok. Ich bin dann etwa 2 km mit eingeschalteter Heckscheibenheizung gefahren und habe das Auto kurz abgestellt, da ich etwas zu erledigen hatte. Dabei ist mir gleich aufgefallen, daß die Parksensoren ringsherum frei von Reif waren, obwohl die gesamte Stoßstange noch mit Reif bedeckt war. Deshalb die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen Parksensoren und Heckscheibenheizung gibt?
    Wäre mir jetzt neu, würde ich aber gut finden.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner