Abnehmbare AHK im Kofferraum verstauen

  • Hi warum kann man die Bilder nicht mehr sehen, würde das gerne nachmachen

    Moin,
    das liegt leider daran, dass nicht jeder die Bilder hier ins Forum hoch lädt, sondern die Bilder woanders liegen hat. Dann verweist nur ein Link auf die Bildquelle. Wenn es diese Quelle nicht mehr gibt oder der Link ungültig ist, kann man die Bilder nicht mehr sehen.


    Darum hier noch einmal meine Bitte, ladet eure Bilder bitte hier ins Forum hoch und nutzt bitte nicht "apload" oder ähnliches.



    Danke


    Ulli

  • Auf Upload werden die Bilder dauerhaft gehostet. All meine Bilder sind noch nach Jahren da! Die liegen nun schon 10 Jahre dort: http://www.htpc-news.de/htpc-p…/myhtpc-5552/index17.html


    Die Bilder oben waren auf https://lh3.googleusercontent.com/ gehostet.

  • Meine Meinung ist Hier nicht mehr Gefragt!

    Einmal editiert, zuletzt von MokkaEdi ()

  • Da ich keinen Dremel habe und sonst auch handwerklich nicht so talentiert bin, habe ich den abnehmbaren Bauernhaken in eine Stofftüte getan und ein flauschiges Handtuch drumgewickelt. Anschließend habe ich das Ensemble in einer Ecke der Reserveradmulde "versenkt", da liegt es rappelfest und sicher verwahrt. Ob es gut ausschaut, sieht eh keiner, da die Styroporabdeckung oben drauf liegt.
    Das große Fach vom Styropor eignet sich hervorragend dafür, dass ich dort eine Klappbox für den Wochenendeinkauf verstauen kann. In die Fächer drumherum kommen Schlüssel vom Fahrradträger, Gummihutze von AHK, Putztuch usw.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Ich frage mich, warum ich die abnehmbare Anhngerkupplung ständig
    im Kofferraum "spazieren fahren" soll.


    Entweder ich nehme von zuhause meinen Anhänger, oder den Fahrradträger mit - dann ist die AHK moniert......
    ........oder die Kupplung bleibt daheim.


    Sollte trotzdem irgenwann einmal ein Anhäger von "B" nach "C" zu bringen sein, dann weiß ich das vorher und kann die AHK von "A" (zuhause) mitnehmen.


    In die "Verlegenheit" unterweg plötzlich einen Anhänger zu "finden", bin ich bislang (trotz intensiver Suche :wink: ) noch nicht gekommen.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Zitat

    Warum kommt Niemand auf die Idee, den Themenersteller darum zu Bitten, seine Arbeitsschritte noch einmal
    Bildhaft darzustellen, der TE ist @Gurki, und kann auf Anfrage sicherlich Auskunft geben.

    Wird nichts werden ...


    Zitat

    Gurki

    • Männlich
    • 33
    • aus Irmenseul
    • Mitglied seit 18. Oktober 2015
    • Letzte Aktivität: 19. August 2016
  • Also 2 Bilder kann ich noch zur Verfügung stellen hatte ich damals abgespeichert.
    Der Themenersteller wird sich hier wahrscheinlich nicht mehr melden denn er hatte viel Pech mit seinen Mokka und hat diesen zurück gegeben.

  • Nutze ich den Thule Fahrradträger, sitzt die AHK dort wo sie hingehört. Steht der Fahrradträger zusammengeklappt in der Garage, liegt die AHK obendrauf. Da gehört sie hin.
    Jetzt im Urlaub, wo das Fahrzeug auf dem Inselparkplatz steht, liegt der Thule Extend zusammengeklappt im Kofferraum, die abhnembare AHK im schwarzen Tuchbeutel griffbereit daneben, die Stromanschlußdose ist seitlich weg gedreht, unsichtbar für Dritte.
    Und wenn ich die AHK mal ungenutzt spazieren fahre, sitzt oben auf dem Kugelkopf eine leuchtrote Abdeckung, damit kein blöder oder Smartphone-fixierter Fußgänger drüber stolpert.
    Wo ist das Problem?

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)