Turboschaden am 1.6 CDTi

  • Nun ist es schon soweit. Nach nicht eimal acht Monaten steht der Mokka mit Turboschaden in der Werkstatt.


    Erst wurde er lauter, dann ging die MKL an.


    Ich bin gespannt, was es genau ist, aber der Werkstattleiter bei FOH setzte sich in den Wagen, spielte ein wenig mit dem Gas und stieg mit den Worten aus. "Der fährt nirgendwo mehr hin!"

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

    Einmal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • Oh, das ist keine gute Nachricht :cray:


    Aber ein kleiner Lichtblick : Du hast Garantie. Etwas positives


    Hoffe die bekommen Deine Bohne ganz schnell wieder hin


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Nach nicht eimal acht Monaten steht der Mokka mit Turboschaden in der Werkstatt.


    Wie viele Kilometer hat er runter? In 8 Monaten kann das ja auch nicht sooo viel sein.


    Irgend wo hatten wir das schon mal. Ich werde suchen.......


    .

  • Irgend wo hatten wir das schon mal. Ich werde suchen.......


    Hallo Ulli,


    meinst du den Beitrag? :click: Mokka in der Werkstatt


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Ja, in dem Thema steht auch einiges über den defekten Turbo.


    Aber auch H I E R steht was darüber.....


    Ich lass das Thema erst einmal hier so stehen.


    @Der große Zampano" halte uns bitte auf dem Laifenden, was nun alles so passiert und vor allem was es dann zum Schluß war.


    .

  • Nach nicht eimal acht Monaten steht der Mokka mit Turboschaden in der Werkstatt.


    Oh nein :cray: ! Drücke dir die Daumen, dass sie deinen Mokka schnell wieder flott bekommen :wink:!


    Bitte halt uns auf dem laufenden.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Hallo DerGrosseZampano,


    Das ist gerade eine gute Nachrichten wegen dem Turbo . Ich drücke dir alle Daumen das die die Bohne wieder flott bekommen .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Das sind ja übele Nachrichten.


    Ich hoffe, das man Dir zum trist wenigstens einen vernünftigen cersatwage gestellt hat!


    Das ist ja denn der neue Dieselmotor...



    Mich persönlich bringt das ganz schön in Gewissenskonflikte...


    Warum:


    In 6 Wochen läuft bei mir die Garantie aus.
    Ich bin schon seit Monaten am überlegen, ob sich so eine Folgeversicherung lohnt.
    Hatte noch nie so was abgeschlossen.


    War erst lange Zeit dafür, und seit ein paar Wochen der Meinung: Muss nicht sein.
    Die 460€ für 2 Jahre kann man sich sparen.


    Aber nun: Turbo im Eimer. Das wird sicher teuer, und Opel wird sich nach der Garantie wenn überhaupt nur mit
    40% an den Kosten beteiligen....



    Ob diese Folgevers. in so einem Fall die vollen Kosten übernimmt?


    Man hat es nicht leicht im Autofahrer - Leben...


  • Mein TIP : Nehme noch schnell die extra Garantie.
    Hatte beim Ford Mondeo die gleichen Gedanken : "Wozu brauche ich das. Was soll schon schief gehen ? "
    War ein falscher und sehr teurer Gedanke :cray:


    Also war die extra Garantie von 5 Jahren ( 2 + 3 ) das erste auf meinem Mokka-Bestellzettel :wink:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Dank der Garantie sollte es für den GrossenZampano glimpflich ausgehen und ein kostenloser Leihwagen wird es sicherlich auch geben.


    Drücke dir die Daumen das alles schnell und reibungslos über die Bühne geht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.