Fahrersitz knarrt

  • Hallo zusammen,


    habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, daher habe ich ein neues Thema aufgemacht. Bei meinem Mokka knarrt seit einigen Tagen der Fahrersitz. Tritt bei Kurvenfahrten (keine hohe Geschindigkeit) auf. Bei knapp 11.000 km und Erstzulassung 05/2015 schon heftig.
    Werde sicherlich zum FOH fahren, trotzdem die Frage ob jemand damit Erfahrung hat.


    Danke vorab und Grüße


    Marcus

    Opel Mokka Edition 1.4
    Deep Espresso Brown Metallic, Navi 950, Winter- und Elektro-Paket

  • Hallo Marcus,


    meine Mokka ist knapp 1 1/2 Jahre alt, Laufleistung ~ 25.000 km.


    Weder Fahrer noch Beifahrersitz "knarren"


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo Marcus, ich habe zwar auch so einiges :


    - Navi 950 i arbeitet kaum, :dd:
    - ständiges Klappern am Plastik der Gurthöhenverstellung links & rechts :dash:
    . nach dem wechseln des Leders vorne rechts klappert nun der gesamte Beihfahrersitz bei der kleinsten Bodenwelle :crazy:

    aber das was Du hörst hatte ich noch nicht . Ein Lichtblick für mich :D


    Gerd

    ....ansonsten bin ich mit der Bohne zufrieden :thumbup:

  • Hallo Gerd,


    hast du unter dem Beifahrersitz auch so eine Ladeschale ,wenn ja schau mal rein,
    ob da was zum Klappern liegen geblieben ist ,oder ist die nicht richtig befestigt,
    Der Fahrersitz kann bei meinen Gewicht gar nicht knarren.


    LG Herbert


    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Meiner knarrt in bestimmten Einstellungen auch wie ein altes Sofa.
    Habe das bei der letzten Inspektion angemerkt, war dann weg, kommt jetzt aber wieder zurück.
    Wenn mal Zeit und Lust vorhanden ist kümmere ich mich drum.
    LG Thomas

  • Bei meinem Mokka ist (noch) nichts zu hören.


    Beim Adam meiner Frau war das auch der Fall. Da ist das Problem wohl intensiver. Beim letzten Besuch
    beim FOH wurde unter dem Sitz kurz nachgefettet und bis dato kein Laut mehr vom Sitz.



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Hallo Markus
    hatte schon nach ein paar Monaten auch dieses Knarzen.Habe lange gesucht und auch die Ursache gefunden:
    Auf den Bild unten habe ich an den beiden rot markierten Stellen Silikonspray auf/zwischengesprüht und das Knarzen ist jetzt seit über einen Jahr verschwunden.
    Versuche es mal vielleicht verschwindet das Knarzen bei dir dann auch.

  • Unserer ist wie am ersten Tag, kein Klappern, Knarzen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Markus
    hatte schon nach ein paar Monaten auch dieses Knarzen.Habe lange gesucht und auch die Ursache gefunden:
    Auf den Bild unten habe ich an den beiden rot markierten Stellen Silikonspray auf/zwischengesprüht und das Knarzen ist jetzt seit über einen Jahr verschwunden.
    Versuche es mal vielleicht verschwindet das Knarzen bei dir dann auch.



    Frank, guter Tip :danke::du:


    Gerd

  • Hallo Markus
    hatte schon nach ein paar Monaten auch dieses Knarzen.Habe lange gesucht und auch die Ursache gefunden:
    Auf den Bild unten habe ich an den beiden rot markierten Stellen Silikonspray auf/zwischengesprüht und das Knarzen ist jetzt seit über einen Jahr verschwunden.
    Versuche es mal vielleicht verschwindet das Knarzen bei dir dann auch.


    Hallo Frank,


    besten Dank für den Tipp. Werde ich am Wochenende mal probieren und dann berichten.


    Grüße
    Marcus

    Opel Mokka Edition 1.4
    Deep Espresso Brown Metallic, Navi 950, Winter- und Elektro-Paket