Rostiger Auspuff

  • Hallo Gerdo,
    hab natürlich heute nachgeschaut hab dasselbe wie du bin natürlich gleich nach Wiener Neustadt gefahren zum Opel Händler er hat sich es auf Hebebühne angeschaut der Meister meinte das ist das
    Salz Schuld aber bei diesem Winter diskutiere ich überhaupt nicht und außerdem ist das Auto nicht aus Zucker also muß es einiges aushalten. Sie sind eigentlich ratlos und mein Argument ist aus erst Ausrüstung müsste die Qualität besser sein aber die meinen zumindest der Verkäufer die drücken die Zulieferer mit den Preis was ich natürlich glaube da ich selbst in einen Großkonzern gearbeitet habe. Ich wird jetzt Kontakt aufnehmen mit GM Austria und werde sachlich aber kräftig Argumentieren außerdem werde unserem Autoclub ARBÖ aufnehmen.
    LG
    erich47

  • So, meine Bohne ist beim FOH, die komplette neue Auspuffanlage liegt bereit und wird morgen montiert :thumbup:


    Als Ersatzauto (..natürlich gratis, ist ja auf Grantie..) gab es heute einen neuen Corsa mit schönen grossen "OH ! " Aufklebern. Na ja, warum nicht :D
    Erst mal ist tief reinfallen angesagt, dann ist der 1 Liter Motor mit 90 PS nicht so der Renner. Mann muss echt laaaaaange das Gaspedal drücken bevor er so richtig los geht.
    Ferner nervt der Blick nach unten wenn man auf das grosse Touchscreen sehen möchte ;( So ein wenig wie im zukünftigen Mokka X.


    Da ist mir mein Navi schön hoch oben viel lieber und man bleibt mit den Augen auf der "Strasse" und man braucht den Kopf nicht immer zu senken.
    Auch hat der Corsa, wie der Mokka X auch, dieses Fake-Klavierlack-Plastik. Schrecklich. Jeder Staubkorn klebt auf dem Zeug und es sieht jetzt schon schmutzig und verkratzt aus.
    Und das nach knappen 5000 Kilomertern im Vorführwagen. Na das wird eine Freude im Mokka X :dash:


    :akt: Und es gibt auch was neues mit dem Navi : Mehr dazu im "Navo 950i Thread" Beitrag 167 : NAVI 950i : Opel bestätigt Probleme / Update in 2016 !?


    Gerd

  • Hallo Gerdo ,
    eines hab ich vergessen das ich eigentlich nur Autobahn und Bundesstraße fahre ,das Auto ist 1 Jahr alt ,und in Wien da ich im Zentrum Wohne steht es in der Garage und in Niederösterreich genauso mit einem Wort Garagengepflegt.
    LG
    erich47

  • Hallo Gerdo,
    hab natürlich heute nachgeschaut hab dasselbe wie du bin natürlich gleich nach Wiener Neustadt gefahren zum Opel Händler er hat sich es auf Hebebühne angeschaut der Meister meinte das ist das
    Salz Schuld aber bei diesem Winter diskutiere ich überhaupt nicht und außerdem ist das Auto nicht aus Zucker also muß es einiges aushalten. Sie sind eigentlich ratlos und mein Argument ist aus erst Ausrüstung müsste die Qualität besser sein aber die meinen zumindest der Verkäufer die drücken die Zulieferer mit den Preis was ich natürlich glaube da ich selbst in einen Großkonzern gearbeitet habe. Ich wird jetzt Kontakt aufnehmen mit GM Austria und werde sachlich aber kräftig Argumentieren außerdem werde unserem Autoclub ARBÖ aufnehmen.
    LG
    erich47


    Erich, ist ja eine typische Händler Antwort. Ja ja, das liebe Salz :D Ist mehr die schlechte Blechqualität die der Zulieferer verwendet.


    Wie habe ich es gemacht : Ich habe 2 Fotos via Facebook an Opel gesendet. Das mögen die nicht so gerne, hilft aber super weiter :wink:
    Extrem schnell kam die Antwort via Messenger "Oh, das sieht aber nicht gut aus. Kontaktieren Sie bitte Ihren FOH"


    Gesagt, getan und mein FOH hat die Fotos auch sofort an Opel Belgien geschickt und die hatten die gleiche Meinung : Muss erneuert werden.


    Also Erich, der Händler hat nichts zu entscheiden, er kann nur den Vorschlag an Opel geben. Während der Garantie entscheidet ja nur Opel ob sie es bezahlen.
    Also nicht locker lassen und Opel Austria ansprechen. Und ganz wichtig : Mache Fotos und sende sie auch zu Opel. Hilft echt :!:


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Gerdo ,
    habe bereits ein Mail gm Austria mit Bilder der Mokka Auspuffanlage geschickt aber ich habe auch gleich Bilder vom 10 Jahre alten Opel Corsa von der Auspuffanlage geschickt die besser ausschaut wie vom Mokka. Gerdo wie kann ich Bilder ins Forum stellen den meine Bilder haben mehr Kb den man darf nur 800 kB haben wie mach ich das.
    LG
    Erich

  • :akt:
    So, es ist vollbracht : Nach 10 Monaten hat meine Bohne heute eine komplette neue Abgasanlage bekommen :sa:


    Der Endschalldämpfer war ja vorher auch schon in Schwarz. Nun ist sogar das kompl. Rohr nach vorn auch in Schwarz lackiert. Evt. sieht man dadurch später den Rost weniger :flash:
    Das ganze Ding kommt aus Korea. Denke der andere war die Spanische Version. Hoffe der ist jetzt besser.


    Dann 15 Minuten nachdem ich die Werkstatt verlassen habe, bekam ich einen Anruf von Opel Belgien. War echt überrascht als er mich dann fragte ob ich mit dem Service & dem Austausch zufrieden bin.
    Aeh, habe ich ja noch nie erlebt : Auf einmal so freundlich, so hilsbereit, so Kundenorientiert ? :D
    Kann mir natürlich vorstellen warum. Denn das direkte kontaktieren von Opel ist sehr wichtig wenn man was erreichen möchte. :thumbup: Und den "Druck" auf hohen Level halten.


    Aber es kommt noch viel viel besser :D Mehr dazu hier im Navi Thema : NAVI 950i : Opel bestätigt Probleme / Update in 2016 !?


    Gerd

  • Hi Gerd, sogar die Halter haben Farbe, waren bei meiner Bohne in neu schon rostig. :dash:


    Hab ich schon beim ersten KD angesprochen, FOH normal.


    Gruß Willi

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hi Gerd, sogar die Halter haben Farbe, waren bei meiner Bohne in neu schon rostig. :dash:


    Hab ich schon beim ersten KD angesprochen, FOH normal.


    Gruß Willi


    Hallo Willi, gibt ja 2 Möglichkeiten um auf die Antwort Deines FOH zu reagieren :


    1 ) Du lässt es so, den der FOH hat immer recht ;):D
    2) Oder Du machst es wie ich und machst schöne klare Fotos vom Rost und sendest sie direkt an Opel. Dann passiert auch etwas. Und es geht schnell
    Opel hat nach meinen Fotos sofort reagiert und hat heute mit dem persönlichen Anruf noch mal bestätigt, das denen das Peinlich ist & sie die Probleme kennen.


    Wobei diese Probleme ja nicht bei allen auftreten. Hängt wohl immer vom Zulieferer ab.
    Also Willi, was wird es : Akzeptieren und später schön alles selber bezahlen oder doch......? :wink:


    Gerd