Pedalfeder im Fussraum

  • Scheint ein Mokka-Problem zu sein.
    1.Bruch 6/2016 auf Garantie erledigt.
    2. Bruch 5/2017 , FOH hat Garantieabwicklung abgelehnt !


    Die Feder hält also , jedenfalls bei mir, ca. 13 Monate, Qualität sieht anders aus.


    LG


    Gustavo



    Mokka Innovation 1400 ccm , Bj. 2015, Navi 950, Parkpilot, Xenon, silbrig

  • Ich hatte in meinem Astra J auch eine Kupplungsfeder im Fußraum liegen. Die Augen des FOH wurden schon recht groß als er das sah...
    Beim kuppeln war das nicht so richtig zu merken. Sind wohl 2 Federn.
    Das ging damals, das Auto hatte keine 40tkm, auf Kulanz.

  • Mir ist es Heute passiert das ich auf einmal nicht schalten konnte es dürfte sich die Rückhol Feder verklemmt haben das Pedal lag an der Spritzwand an ,ich hab meinen Mechaniker angerufen der hat mir erklärt das ich Trotzdem schalten kann ich hab das Pedal nach oben gedrückt und es ging wirklich
    Die Feder haben sie leider nicht auf Lager. Mokka 1.7 Diesel 131 PS km 27860


    :(:(:(:( erich47

    Einmal editiert, zuletzt von erich47 () aus folgendem Grund: Was ich vergessen den ihr schreibt alle über die gebrochene Feder aber mir wurde ausdrücklich gesagt das man Trotzdem alle Gänge schalten und Normal weiterfahren kann den die Feder ist nur zur Unterstützung der Rückholung des Kupplungspedals .Also man kann auf jeden Fall weiterfahren. erich47

  • Ja ist die Feder vom Kupplungspedal!Ist leider schon häufiger passiert!


    Pedalfeder im Fussraum

    Gruß Markus


  • Hallo Miggi30
    hat bei mir genau so ausgesehen. Kurz nach der 1. Inspektion bei ungefähr 13000 km. Beim ersten Mokka, den ich bei 40 000 km abgegeben hatte, hatte ich keine Probleme.
    LG von Almo aus München:
    schwarze 1.4 T 4 x 4 Innovationsbohne mit Premiumpaket, Navi, Schiebedach, RFK, Reserverad und Allwetterreifen auf 17 Zoll. EZ: 22. 03. 2016 :)