Pedalfeder im Fussraum

  • Hallo Liebe Opel ( Mokka Fahrer
    Ich habe seit etwas über 2 Jahren einen Opel Mokka 1,4 Turbo und eben hat meine Frau eine Feder im Fussraum Liegen gehabt es sieht aus wie ne Kupplungsfeder? Hat einer von euch schon einmal etwas darüber gehört oder das selbe gehabt LgUwe

  • Hi Uwe, Bild wäre schön. :think:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ich werde einmal ein Bild erstellen aber ich denke es ist die Kupplungs Rückholfeder sieht zumindest so aus , ich war 25 Jahre bei Opel gewesen danach bei Citroen und Peugeot und jetzt bei Skoda und Seat als geprüfter Serviceberater.

  • Ja Uwe, dann brauch mer doch ka-Bild.


    Ohne Feder muss doch was schlappern.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Uwe ,


    Wenn das wirklich die Kupplungspedalefeder ist! Müsste das Pedal nicht wieder in die Ausgangsposition zurück gehen :confu: .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Man merkt eigentlich nicht viel habe aber den Eindruck das , das Pedal sich anders verhält doch geht das Pedas einwandfrei zurück. Ich habe nur gelesen das es bei Insignia und Astra auch Probleme gegeben hat und es sogar einen Rückruf gab. Da ich schon seit mitlerweile 8 Jahren nicht mehr bei opel bin hatte ich gedacht ich schaue einfach einmal hier rein. Es ist ein schönes Vorum und hift auch bestimmt weiter bei Problemen. Ach ja Geräusche gibt es auch keine.

  • Hallo Uwe1010,



    Willkommen im Club :we:



    :welc:

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Moin,


    vielleicht ist es ja nicht die Pedalfeder, sondern "nur" die Kolbenrückzugsfeder!


    Spaß beiseite!


    Bild von der Feder oder ein Bild vom Pedal - Fußraum wäre sicher nicht schlecht.
    Dann könnte man vergleichen, ob da was fehlt oder nicht!

  • Hallo Uwe


    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Mokka Forum.


    Sobald du ein Bild eingestellt hast wird dir hier sicherlich weiter geholfen. Ohne ist halt nur Rätzel raten die Feder kann ja auch ganz woanders herkommen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • ich war 25 Jahre bei Opel gewesen danach bei Citroen und Peugeot und jetzt bei Skoda und Seat als geprüfter Serviceberater.


    Na dann sollte es ja kein Problem sein mal in den Fussraum zu tauchen und nachzuschauen, ob und wo denn ne Feder fehlt 8o . Die Mechanik der Pedalerie dürfte nicht so groß unterschiedlich sein.