Abgasgeruch im Innenraum bei 1.4 140 PS

  • Moin, moin,
    das ist nicht normal und wen dem wirklich so ist, ist das lebensgefährlich!


    Ich würde keine Minute warten und damit zum FOH fahren, bei offenen Fenster.


    .

  • Unser stinkt auch nach einem Jahr in unregelmäßigen Abständen. Riecht irgendwie verschmort und ist nach kurzer Zeit wieder weg. Wir konnten bis jetzt noch keinen Auslöser finden. Ist auch schlecht vorzuführen, weil es nicht regelmäßig auftritt.



    Gruß Jürgen
    Gesendet über Tapatalk

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Das können durchaus noch fertigungsbedingte Rückstände auf dem Abgasstrang sein, die jetzt
    nach und nach verschwinden sollten.


    Bei der Abholung des Merivas meines Schwiegervaters war ich in der glücklichen Lage, direkt hinter ihm
    die ersten 15 km zu fahren.
    Zwischenzeitlich habe ich gedacht, dass das Auto irgendwo brennt, so stark war die Rauchentwicklung
    von Krümmer und Co.!


    Sollte das jedoch nach ein paar hundert Kilometern immer noch merkwürdig riechen, würde ich dann
    doch die Werkstatt aufsuchen.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelS ()

  • Habe auch direkt an den Gestank von neuen Auspuffanlagen gedacht. Das sollte sich aber relativ schnell legen. Wenn nicht, dann ab zum FOH.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Naja, wenn Abgasgeruch im Innenraum, dann liegt es nahe dass der Abgaskrümmer undicht ist, was man aber oft deutlich hören kann.
    Der Abgaskrümmer könnte an der Kontaktstelle zum Motorblock undicht sein oder aber er hat einen Haarriss.
    Evtl. könnt es auch mit dem Turbolader zu tun haben.
    Also, am besten man lässt dass einfach überprüfen, der Opel Mokka 1.4i Turbo ist ja kein Exote und wurde schon tausendfach verkauft, deswegen sollte die Fachwerkstatt eigentlich wissen was normal ist, und was eher ein Mangel/Defekt darstellt.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Dann sollte er aber jetzt noch etwas leiser sein als zuvor !! -- Viel Fahrspaß jetzt für Euch :thumbup:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Unser stinkt auch nach einem Jahr in unregelmäßigen Abständen. Riecht irgendwie verschmort und ist nach kurzer Zeit wieder weg. Wir konnten bis jetzt noch keinen Auslöser finden. Ist auch schlecht vorzuführen, weil es nicht regelmäßig auftritt.



    Gruß Jürgen
    Gesendet über Tapatalk

    Sitzheizung? Ausdünstung vom Sommer im Sitz, im Winter Heizung unterm PO an und es müffelt ohne zu pupen... kannte ich vom Corsa. Schweiss im Sitz durch den Sommer und bei Wärme durch die Heizung stinkt es, bis es verdunstet ist, dann hört es auf zu müffeln. Wärme, Kälte, der Wechsel,wie der Schweiss unter der Achsel, stinkt halt. So ein Sitz wird halt nicht gewaschen. :gru:
    Es roch nach Abgasen,verschmorrt, obwohl es aus dem Inneraum von der Sitzheizung kam.

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

    Einmal editiert, zuletzt von Schwuppie ()