Innenraumfilter wechseln

  • Bzgl. Birkensamen etc., könnte man den Filter doch auch bestimmt sanft absaugen, oder?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Bzgl. Birkensamen etc., könnte man den Filter doch auch bestimmt sanft absaugen, oder?



    Das würde ich als Birken-Allergiker aber unterlassen, und lieber die paar Euronen investieren.



    Man könnte das Teil auch mit Druckluft auspusten.


    Und sich dann in den Wind stellen > Stichwort: immunisieren... :D

  • Bzgl. Birkensamen etc., könnte man den Filter doch auch bestimmt sanft absaugen, oder?


    Zubehör darf ruhig etwas kosten, aber der Filter wird noch einmal abgesaugt ?(:acu:


    Wenn der Schacht einmal offen ist, kann man für die paar Euros gleich einen neuen Filter einsetzen :wink:

  • Besten Dank :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Meine Aktivkohlefilter sind heute angekommen, da kommt die Anleitung gerade richtig :thumbup:


    Hab' beim Signum ebenfalls 2xpro Jahr gewechselt. Der Wechsel war zudem total unkompliziert & ohne Werkzeug möglich.


    VG
    Markus

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Creme weiß 10/2014 Premium Paket Leder Navi 950 mit 8.5x19 Steinmetz ST10 Felge, Winter 7x18 mit 215/55/18, FMS-Edelstahl Gruppe A AGA ab Kat

  • Danke Ulli, :klasse:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Zitat

    Das Handschufach wieder hochklappen. Es rastet wieder ein und die Bremse wieder auf den Nocken drücken.


    Die Bremse beim Hochklappen des Faches mit dem Haltering auf die Rastnase drücken. Bitte nicht das Handschuhfach ohne Einrastung bis zum Enrastschließen hochkkappen. Man beschädigt/verbiegt sonst die Rastnase. Ist mir passiert ...



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscf5452_bildgrendern2vk7d.jpg]


    Die Rastnase sieht man Rechts Außen im Bild (4Uhr)

  • Hab' heute den Filter gemäss Anleitung getauscht - mega Dank, jetzt atme ich wieder frische Luft inner Bohne :D !


    Der alte Filter war mächtig dreckig, ist wohl seit Erstanmeldung in 09/2014 immer noch der 1. gewesen :evil: ...


    VG
    Markus

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Creme weiß 10/2014 Premium Paket Leder Navi 950 mit 8.5x19 Steinmetz ST10 Felge, Winter 7x18 mit 215/55/18, FMS-Edelstahl Gruppe A AGA ab Kat

  • Super Anleitung, gerade entdeckt. Ich bin ja noch neu hier :)


    Ist das der einizige Filter? Und, wie ist denn der Wechselintervall? Bzw. was meinst du, wie oft das nötig ist?


    Danke, Bert

  • Super Anleitung, gerade entdeckt. Ich bin ja noch neu hier


    Ist das der einizige Filter? Und, wie ist denn der Wechselintervall? Bzw. was meinst du, wie oft das nötig ist?

    Moin,
    bei der Anleitung muss ich dazu sagen, du brauchst das Handschuhfach nicht abschrauben. Du kannst es auch einfach aushaken und dann was unterstellen damit die Schrauben entlastet sind.
    Zum Intervall würde ich sagen, alle 15000km. Das muss aber jeder selber wissen. Bei irgend einer Inspektion wird er auch gewechselt. Ich glaube die Zweite.


    Ach ja, es gibt den Filter auch von anderen Herstellern und auch ohne Aktivkohle.


    Gruß
    Ulli

  • Für Interessenten:


    Hätte noch einen Innenraumfilter ohne Aktivkohle (neu) abzugeben. Vielleicht kann ihn jemand gebrauchen.


    Gruß captain149

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner