Kurvenlicht mit Nebelscheinwerfer

  • Der Vollständigkeit halber... ohne das ganze schlecht reden zu wollen:


    Xenon hat bei Nebel immer schlechtere sichteigenschaften als halogen licht (kurzwelliges licht vs langwelliges Licht)


    Bei normalem wetter hat xenon aber natürlich immer eine höhere ausleuchtungsdichte als halogen!



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo Mokkafreunde,


    mein Mokka wird kein AFL bekommen. Daher meine Frage, Wird beim Mokka auch der entsprechende Nebelscheinwerfer zum Abbiegen eingeschaltet?
    Sieht man ja immer öfter bei diversen Marken.


    Danke für Eure Antworten


    Ja.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, schneeweiß, AFL+, Navi 600, Opel Eye Paket

  • @ Quatschtütenwürger


    biste sicher, dass es ein statisches Abbiegelicht im Mokka ohne AFL gibt? Wir haben heute unsere Bohne bekommen, aber da tut sich nix beim Abbiegen von wegen Nebelfunzel geht an. X(

    Gruss Bandito
    _____________________________


  • @ Quatschtütenwürger


    biste sicher, dass es ein statisches Abbiegelicht im Mokka ohne AFL gibt? Wir haben heute unsere Bohne bekommen, aber da tut sich nix beim Abbiegen von wegen Nebelfunzel geht an. X(


    Hallo Bandito,


    hast Du das schon mal bei Dunkelheit versucht? Vielleicht ist ja der Mokka so schlau, dass das extra Licht ja nur in der Nacht nötig ist? Wenn nicht würde ich das bedauern, kostet ja nicht mehr :) . ist ja alles vorhanden ?( !!!


    Allzeit gute Fahrt


    Rudi 456

    Bestellt 21.12.2012
    Edition
    Diesel
    Navi
    Premium Paket
    Boracayblau
    Geliefert 14.06.2013
    Zugelassen 18.06.2013 :)

  • Das tut schon fast weh, wenn ich sehe, dass andere die vor mir bestellt haben, ihre Bohne fahren dürfen und ich nicht (BT 05.10.2012). Aber es wird ja hoffentlich nicht mehr lange dauern. Habe, als ich an einer Kreuzung heute stand, auf der anderen Strassenseite im Gegenverkehr ne weise Bohne gesehen. Hatte das TFL an und blinkte nach links (Fahrerseite). Ist es dann tatsächlich so, dass ()wie bei z.B. Audi) das TFL an der "blinkenden Seite" ausgeschaltet bzw gedimmt wird?

    BT: 05.10.2012


    Opel Mokka,
    INNOVATION 1.7 CDTI, 96 kW (130 PS), 6-Stufen-Automatik | Espressobraun,
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa, Frontkamera, Navi (+Rückfahrkamera), alle Pakete
    LT: 22.03.2013

  • Hallo,vielleicht kann mir das einer mit dem Kurvenlicht erklären
    Wir haben unser Mokkachen ja seit 7.3.und waren auch schon im dunkeln unterwegs
    Mir ist dabei aufgefallen,das Licht,AFL,leuchtet ziemlich weit hoch,könnte mir vorstellen,das viele geblendet werden
    Vom Kurvenlicht habe ich allerdings nicht so viel festgestellt.Das ist beim Meriva(den darf mein Mann jetzt fahren)deutlicher aufgefallen
    Theoretisch stellt es sich doch alleine,oder liege ich da falsch :)

  • Hallo,


    das TFL hat zwar nichts mit dem Kurvenlicht zu tun, aber ich finde es schon immer seltsam das ein TFL bei Audi gebaut wird das man dimmen muss, damit man erkennen kann das geblinkt wird. Ich kann mich noch an zeiten erinnern da wurde der Golf immer bei der Auto B..D gerügt weil die Blinker in der Stoßstange untergebracht waren und nicht im Scheinwerfer. Aber da konnte man den Blinker noch gut erkennen ohne jedesmal direkt in die Scheinwerfer der entgegenkommenden blicken zu müssen. Das hat man jetzt mit dem TFL auch noch Tagsüber. Hier wird leider die Sicherheit dem Design geopfert.