• Hallo an alle Mokka Fahrer und bald Fahrer! :D


    Ich habe heute im Baumarkt ein paar Holzleisten von 2 m Länge gekauft. Soweit- so uninteressant ;)


    Aber dann habe ich den Lieblingsmokka versucht damit zu beladen. Nun ergab sich aber das Problem, dass sich die Leisten nicht einfach so durchschieben lassen. ;(
    Wenn ich die Rücksitze umklappe, gemäß der Bedienungsanleitung (also Sitzfläche hochklappen und nach vorn und dann die Rücklehen nach vorn kippen) dann steht mir der Beifahrersitz im weg. Dann hatte ich ja die Hoffnung, man oder besser ich könnte die Beifahrerlehne nach vorne umklappen, so dass der Weg nach vorn eben werden würde.....aber nöö. :cursing: Das geht nicht.
    Also habe ich es so gemacht, dass ich die Latten vonhinten links nach vorne rechts schräg durchgeschoben habe. Nur wenn die Latten länger gewesen wären (wollte erst 3m Latten kaufen) hätte ich ein Problem gehabt. Schräg hinten raus aus dem Mokka wäre nicht im sinne der StVO und der Pozilei gewesen... :pinch:
    Kennt jemand von Euch einen Trick, den ich nicht kenne oder war ich zu dösig oder aber habe ich alles richtig gemacht und muß dies so hin nehmen?


    Vielen Dank und Gruß


    Rüdiger

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Rüdiger,
    mit 2m-Latten hätte so manch' einer seine Probleme. (Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt. :rolleyes: )
    So mancher Wagen - sogar der ein oder andere Kombi - hätte genau diese Schwierigkeit aufgeworfen.
    Abgesehen vom "alten" Smart 42 oder Dreitürern fällt mir (von den Autos, die ich gefahren bin) keines ein, bei dem man den Beifahrersitz nach vorne klappen konnte.
    Hast Du die Leisten vorne rechts oberhalb des Armaturenbretts bis zur Windschutzscheibe durchgeschoben
    (statt in den Fußraum)?
    So hätte ich das gemacht, weil das auch prima in einem Mitsubishi SpaceWagon funktionierte. Bei dünneren Leisten sogar zwischen bzw. unter der Kopfstütze des Beifahrers durch.
    Wenn Du jedoch ein Hobby-Heimwerker und somit häufiger Baumarkt-Besucher bist, solltest Du evtl. tatsächlich über einen Anhänger oder zumindest ein Dachgepäckträgersystem nachdenken.
    LG Tina

  • @ Rüdiger, große oder schwere lasten haben im Auto nichts zu suchen, dafür gibt es andere Lösungen.


    @ Tina, nur bei Strumpfbändern.


    Schönes WE

    :!: Man kann einen Mokka nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Mokka braucht Liebe. :!:


    Bestellt: 06.10.12


    LT: 21.03.13 :hurra:

  • Bei der B-Lehne hat hat Opel geschlafen oder gespart, vieleicht beim nächsten Mokka.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Pastor,


    ja ich sehe das auchso wie Du. Beim nächsten Mokka wirds besser. 8)


    In meinem Chevi Captiva gab es so einen Beifahrersitz...einmal am Hebel gezogen und er war flach.... :thumbup:


    Aber was solls, man muß sich ja mit dem arrangieren was man hat.... :D

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Hallo Rüdiger ,


    Nein ich gebe Dir jetzt nicht den Tip ..... Stangen einfach in der Mitte auseinander sägen ..... :D


    Hast Du mal probiert den Beifahrersitz nach vorne schieben und die Rückenlehne nach hinten zu klappen ?? Wie einen Liegesitz?


    So klappts bei meinem Swift , nur muss ich noch Kopfstütze vorher entfernen .
    Aber normalerweise reichte immer von hinten links nach vorne recht .... :rolleyes:


    LG
    Bohne 007 :drink:






    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hi Bohne!
    Ja, das ist nett von Dir dass Du mir den Tip nicht gibst :D :D


    Ja, ich hatte den Sitz als Liegesitz umgestellt.Aber die Lehne haut halt frühzeitig auf die umgelegte Sitzfläche des hinteren Sitzes. Das ist ja Teil des Dilemmas. :S

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Der fast perfekt Kofferraum, bis auf 3 Sachen die mir weh tun.


    1. Warum nicht Rückbank 40-20-40 mit Durchreiche :?:


    2. Warum erzählt man nicht, dass eine ebene Fläche nur erreicht wird wenn 2 Hobbits vorne sitzen.


    Für mich bleibt jetzt nur die Variante, die hinteren Kopfstützen entfernen, die 2 Muttern der Rücksitzbank lösen und Rückbank raus.


    dann sieht es aus wie es sein soll.


    ;(



    PS hab mir das bestellt http://www.ebay.de/itm/2711891…_trksid=p3984.m1423.l2648 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gibt auf Youtube ein Video dazu. Einfach genial

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup: