Ambientebeleuchtung Modelljahr 2016

  • Ja leider nur noch auf der Beifahrer Seite . Aber leider kann man jetzt nicht mehr ändern ....oder nachrüsten


    Ist doch komisch,haben die bei meinem noch die Reste verbaut? Ich hab die Beleuchtung auch noch auf der Fahrer Seite.

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • Was bin ich dann froh das wir das MJ15 haben ich find es so nicht gelungen vorallem das die Fahrerseite nun keine Beleuchtung mehr hat.


    Ja leider nur noch auf der Beifahrer Seite . Aber leider kann man jetzt nicht mehr ändern ....oder nachrüsten


    Ist doch komisch,haben die bei meinem noch die Reste verbaut? Ich hab die Beleuchtung auch noch auf der Fahrer Seite.


    Unser Mokka hat die Beleuchtung auch auf der Fahrer- und der Beifahrerseite! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da zwei Varianten verbaut werden, oder gibt es da Unterschiede zwischen der Produktion in Spanien und Korea?

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien


  • Dann hätten se auch gleich komplett streichen können. Dieses auf einer Seite ist doch Blödsinn. Ich mit meiner Länge von 194 cm sehe da eh nix von, außer einer kleinen rötlichen Spiegelung an der Metallblende Türverkleidung der Beifahrertür. Muß mich schon fast auf den Beifahrersitz legen um überhaupt was vom dem Lichtband zu sehen.

    ich bin ganz deiner Meinung,
    ich mit 1,72 cm Körpergröße, sehe diese ambientelichter auch nur auf der Fahrer- und Beifahrertür gespiegelt.
    Ich finde sie einfach überflüssig, wenn sie richtig zusehen wäre dann ja, aber so.
    :gru: Mein Fazit: eine überflüssige Spielerei . Dafür hätte man lieber einen absenkbaren rechten Aussenspiegel verbauen sollen der sich beim Rückwärtsfahren autm.absenken lässt.

  • Unser Mokka hat die Beleuchtung auch auf der Fahrer- und der Beifahrerseite! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da zwei Varianten verbaut werden, oder gibt es da Unterschiede zwischen der Produktion in Spanien und Korea?


    Seid Ihr auch sicher das Ihr ein MJ 2016 (mit OnStar) habt, oder doch noch ein MJ 2015.
    War im Juni beides bestellbar, kommt also nicht darauf an wann er geliefert wurde.
    Ich habe MJ 2016 ohne Ambientebeleuchtung auf der Fahrerseite und in der Mitte.
    LG Ralph

  • Ist doch komisch,haben die bei meinem noch die Reste verbaut? Ich hab die Beleuchtung auch noch auf der Fahrer Seite


    Hast Du überhaupt schon das neue Modell ? Hast Du die 3. Kopfstütze und Mittelarmlehne hinten extra mitbestellt ? die fehlt ja im Modelljahr 2016 auch, hast Du bei den Cromringen der Nebelscheinwerfer einen Cromquerstreifen, auch dieser fehlt im Modelljahr 2016 bei der Innovation Ausführung.


    Evtl. hast Du ja wirklich Glück gehabt und alles neue aus dem Modelljahr 2016 bekommen, aber das was eigentlich im Modelljahr 2016 entfallen sollte ist dennoch vorhanden, evtl. macht Opel ja das mit voller Absicht in der Übergangzeit des Modellwechsels damit die Käufer auch wirklich dass bekommen was sie beim FOH gesehen haben und was damals noch in den Prospekten stand, ansonsten gibt es unzufriedene Kunden, der eine ist unzufrieden weil er die neuen Dinge nicht bekommen hat, der andere ist unzufrieden, weil das Entfallene nicht mehr vorhanden ist, obwohl es damals noch im Prospekt stand bzw. im Vorführwagen vorhanden war.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........


  • Seid Ihr auch sicher das Ihr ein MJ 2016 (mit OnStar) habt, oder doch noch ein MJ 2015.
    War im Juni beides bestellbar, kommt also nicht darauf an wann er geliefert wurde.
    Ich habe MJ 2016 ohne Ambientebeleuchtung auf der Fahrerseite und in der Mitte.
    LG Ralph


    Ich bin mir sicher ein MJ 2016 zu haben, mit Onstar und die 3. Kopfstütze hinten musste ich extra bestellen.


    Bei den "Glücklichen Mokka Besitzern" haben wir wohl die Lösung für die Unterschiede gefunden, es liegt am Produktionsstandort!


    Korea = Ambientebeleuchtung nur beim Beifahrer, dafür aber noch Chromstege an den Nebelleuchten beim Innovation


    Spanien = Ambientebeleuchtung beim Fahrer und Beifahrer, dafür keine Chromstege an den Nebelleuchten beim Innovation


    Scheint an den unterschiedlichen Zulieferern zu liegen. Vielleicht gibt es noch mehr Unterschiede, da sollte man bei einem Treffen mal zwei Innovation aus Korea und Spanien genau vergleichen.

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Hallo
    also wir haben 2015 Modell und bei usn leuchtet es rechts und lnks, aber die mittelkonsole leuchtet bei uns nicht am rand

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: