Kennzeichenbeleuchtung

  • Ja dann...


    Zwei Bitten:
    1.) Kannst ja mal einen Umbaubericht mit Bildern und Bezugsquellen rein stellen, denn dies könnte ja für andere auch von Interesse sein.
    2.) Hmm, auch Du gehörst zu der Gruppe, welche bei meinem Usernamen ein "n" hinter der Familie schreiben. Gehört da aber nicht hin. :)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Nur mal so ein Hinweis bzgl. Umbau auf LED Kennzeichenbeleuchtung:


    Ihr wisst schon, dass dieses nicht legal ist, auch wenn es supertolll aussieht?


    "Warum sind LED Nummernschildbeleuchtungen nicht erlaubt?


    Der Grund ist ganz einfach. Für jedes Beleuchtungssystem an Ihrem Fahrzeug gibt es eine Bauartgenehmigung. Diese Bauartgenehmigung gilt für
    die vorderen Scheinwerfer, für die Blinker, für die Nebelscheinwerfer sowie für die Rückleuchten und auch für die Kennzeichenbeleuchtung.
    In dieser Bauartgenehmigung ist festgelegt, welche Lampen für Ihr Auto zugelassen sind. "


    Quelle:
    LED Kennzeichenbeleuchtung – erlaubt oder verboten?


    Wie es allerdings aussieht, wenn man z.B. von BMW eine LED -Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer "reinbastelt" kann ich leider nicht sagen.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014


  • Hallo MichaelS


    Danke für den Link


    ich bin auf alle Fälle wieder schlauer geworden :D


    LG


    Obi

  • Ich werde nächste Woche unseren Mokka abholen und direkt die Inneraumbeleuchtung sowie die Kennzeichenbeleuchtung auf LED´s umrüßten. Weiß einer welche Birnen serienmäßig in der Kenzeichenbeleuchtung verbaut sind? Sind es die W5W? 1 oder 2 Birnen?

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Ich habe nicht gefragt ob es erlaubt ist oder nicht. Sondern welche Birnen im Mokka in der Nummernschildbeleuchtung verbaut sind. Außerdem kräht bei uns kein Hahn danach ob LEDS im Innenraum oder in der Kennzeichenbeleuchtung verbaut sind oder nicht. Hatte damit beim letzten KFZ weder Probleme beim TÜV, noch in der Vertragswerkstatt, noch bei der Polizei, beim Sachverständigen oder bei der Leasingrückgabe. Im Gegenteil, es waren alle Froh das es mal vernünftiges helles Licht im Auto gab.


    So und nun hoffe ich das meine Frage beantwortet wird und ich nicht eine Antwort bekomme auf etwas das ich nicht gefragt habe.

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Solltet ihr eine Lampe suchen kann ich euch den Osram Lampenfinder empfehlen


    Osram

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Hallo MokkaAC,


    Kann es sein , Dass Du leicht gereizt oder oder etwas aggressiv bist ?, :ire2:
    Wir hier versuchen immer sowohl in Schrift und Farbe als auch im Umgangston nicht negativ auf andere zu wirken sondern pflegen eigentlich einen freundlichen respektierenden sprachlichen Umgang miteinander ( Ausnahmen gibt es immer und überall) , wobei man seine Meinung und Ansicht immer feste vertreten sollte ......nur auf den Ton kommt es an ......


    Es wäre schön , wenn Du Dich nicht bei den Ausnahmen eingliedern würdest . :du:


    LG
    Bohne 007
    :drink:



    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hy Bohne, das war nicht aggressiv gemeint.
    Wenn es so rüber kam dann entschuldige ich mich natürlich dafür.


    Ich bin nur ein Mensch der liest die Threads immer komplett, und wenn mir dann als antwort etwas geschrieben wird was zum einen nicht gefragt war oder schon vor mir geschrieben wurde fühl ich mich ein bißchen verarscht. Aber nu ist auch gut. Hab nu alle Birnen Typen gefunden und mir meine LED´s bestellt. :)

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion