Angepinnt Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sodele,
      hab heute auf Sommer gewechselt. Letztendlich habe ich mich für diese Alu-/ Reifenkombi entschieden.
      Ein bisschen breiter steht dem Mockka aus meiner Sicht echt gut.
      Ja, und das Anlerngerät ...
      Also wirklich echt easy. Der Mokka zeigt über die Blinker (Dauerlicht) die einzuhaltende Anlern-Reihenfolge an.
      2 - 3 Minuten und und fertig, super.

Danke nochmal allen für die Infos und Unterstützung.

Schöne Ostern, Gruß Lobo

""

# wenn nicht jetzt, wann dann? #

• Luftdruck Sensoren

Hallo Freunde des Mokkas.

Bald ist ja wieder der Monat mit dem O am Anfang.
      Bis dahin brauche ich einen Satz Winterreifen.
      Es gibt nun Angebote mit und ohne Sensoren.
      Sind die zwingend erforderlich, oder geht das auch ohne?
      Leuchtet da was im Cockpit,von wegen Achtung da fehlt was?

Ein schönes Wochenende wünscht

Peter

• Moin,

es kommt darauf an, wann Dein Mokka zum ersten Mal zugelassen worden ist. Falls nach November 2014 sind die Sensoren vorgeschrieben und auch die Verwendung Pflicht. In der Anzeige wird dann auch, zumindest, nach jedem Neustart des Motors, der Fehler angezeigt.

Gruß captain1949

Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.

Teilnehmer beim 1.,2.u.4. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018
      Angemeldet für Edersee 2019
    • Hallo Peter

Ich habe dich in diesen Thread verschoben.In diesem Thema wurde schon alles ausführlich erklärt! :)

Wie captain1949 schon sagt,wenn du bei deinem Sommerreifen Sensoren verbaut hast,brauchst du auch Winterreifen mit Sensoren!
      Ansonsten kommt leuchtet eine Lampe im Cockpit!
      Ich sehe gerade du hast einen Mokka X!Dann hast Du auf jeden Fall Sensoren verbaut und musst Dir auch Winterreifen mit Sensoren kaufen!

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Peter-Pan schrieb:

Kann man den Sensoren in nicht bestückte Räder nachrüsten?
      Ja kann man :) Muss man sich nur ausrechnen was günstiger ist.Reifen ab und aufziehen oder halt fertig kaufen.
      Ein Opel(Schrader) Sensor liegt bei ca37-45 Euro.Im Netz sind sie natürlich billiger zubekommen.
      Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • kannst du machen lassen ist kein Problem hatte ich bei meinen Winterreifen gemacht

aber nicht gerade Billig hat mich 2016 450 € gekostet 4 Sensoren a 65 € reifen abziehen, reifen wieder drauf und Auswuchten, hatte da auch schon an einen neuen Satz auf Stahlfelgen gedacht war aber zu Blöd und ich wollte meine Alus und 17 Zöller behalten ein neuer Satz Stahl und 16 Zöller hätten mich beim FOH 200 € mehr gekostet

Gruß
      Walter