Alufelgen für den Mokka 18 Zoll

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gruppe-B Fan schrieb:

Hier ein Bild von meinen Felgen 8x18 TEC by ASA2 die ich mit Sprühfolie von raid hp in gold gemacht habe.
      Sieht gut aus. Ist das viel Arbeit mit der Sprühfolie :?:
      Was kostet so eine Dose :?:
      Bekommt man die Folie wieder gut runter :?:
      Würde das an einer alten Felge mal ausprobieren wollen. ( aber nicht für nen Mokka )
      ""
      Gruß Christian :thumbup:

:mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
      Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.

Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.
    • @ Christian

Es gibt 3 große gute Hersteller solcher Sprühfolie: Plasti Dip , Foliatec und raid hp
      Ich habe mich für raid hp entschieden da dort 500 ml Inhalt in einer Dose sind, bei Plasti Dip und Foliatec sind es dagegen nur 400 ml Inhalt.
      Egal für welchen Hersteller man sich entscheidet, eine Dose bekommt man je nach Händler / Shop zwischen 19 - 23 €uro, meist kommt dann noch der Versand hinzu.
      Kauft man mehre Dosen auf einmal ist das wie überall, dann wird es im Endeffekt etwas billiger, ich habe für meine 2 Dosen bei amazon 39,80 incl. Versand bezahlt.

Was deine Fragen betrifft mit der Arbeit und ob es wieder gut abgeht soviel:
      Die meiste Arbeit ist es wenn man gebrauchte Felgen dippen will diese richtig sauber zu machen / zu kriegen und das sie vorm sprühen fettfrei sind.
      Das ist aber die wichtigste Grundlage dafür das die Sprühfolie nachher und vor allem auf Dauer richtig hält, ansonsten hat man sich die Arbeit umsonst gemacht da die Folie fast von alleine wieder abgeht.
      Ansonsten hält die Folie super, wenn man die wieder entfernen möchte ist der Arbeitsaufwand dann natürlich auch abhängig welche Felgen es sind.
      Bei Felgen wie meinen mit vielen Speichen ist es dann mehr Fummelarbeit als z.B. die original 18 Zöller vom Mokka mit den 5 breiten Speichen.
      Das schöne ist aber an der Sprühfolie das man diese auf alle Fälle wieder abbekommt wenn die nicht mehr gefällt, und das es diese in vielen Farben gibt, schwarz , weiß , blau , orange , grün , rot usw.

Hier noch zwei Videos die zeigen wie man die Folie aufsprüht und wieder abzieht.

[url]http://www.youtube.com/watch?v=zVjs9wX29hU[/url]

[url]http://www.youtube.com/watch?v=EAN14WW3LG8[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan ()

• Gruppe-B Fan schrieb:

@ Christian

Es gibt 3 große gute Hersteller solcher Sprühfolie: Plasti Dip , Foliatec und raid hp
      Ich habe mich für raid hp entschieden da dort 500 ml Inhalt in einer Dose sind, bei Plasti Dip und Foliatec sind es dagegen nur 400 ml Inhalt.
      Hallo Gruppe-B Fan,

besten Dank für deinen ausführlichen Bericht. :klasse:
      Gruß Christian :thumbup:

:mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
      Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.

Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.
    • RuHe schrieb:

Guten Morgen,

hat von Euch jemand die Alutec Xplosive graphit matt 8x18 drauf,

RuHe schrieb:

und könnte ein paar Bilder einstellen?
      In orient rot wäre natürlich der Hammer!

DANKE

RuHe schrieb:

:wow::wow::wow: Die können auch toll auf Boracay kommen :admin:

Liebe Grüße aus Bremen
      Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
      1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbsup::thumbsup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• bulldog2601 schrieb:

RuHe schrieb:

Guten Morgen,

hat von Euch jemand die Alutec Xplosive graphit matt 8x18 drauf,

RuHe schrieb:

und könnte ein paar Bilder einstellen?
      In orient rot wäre natürlich der Hammer!

DANKE

RuHe schrieb:

:wow::wow::wow: Die können auch toll auf Boracay kommen :admin:

Hallo, zum wiederholtem male sehe ich, dass Du nur Zitierst aber nie etwas schreibst, hat das einen bestimmten Grund?
      Land of free !
      " I'm coming home " hihihi

Gruss von
      Schleswig-Holstein

------------------------------------------------------------------------------------
      The world is full of nice people. If you can't find one, be one.
    • @ bulldog2601

Bevor Du Deinen Beitrag absendest, sieh ihn Dir vorher in der "Vorschau" an :!:
      Danach kannst Du den Beitrag noch bearbeiten :!:
      Erst wenn alles passt dann drücke auf "Absenden" :!:

1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
      FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600

Bestellt KW 01/2014
      1. Liefertermin KW 22/2014
      2. Liefertermin KW 18/2014
      Lieferung KW 17/2014
      :hurra:
    • Ahm das 3x :wow: und das mit dem Blau ist von mir.
      Aber gut

Liebe Grüße aus Bremen
      Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
      1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbsup::thumbsup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• So wie es aussieht werden der OH und ich uns nicht einig was das Angebot für einen neuen Mokka betrifft.
      Endgültige Entscheidung fällt in der ersten oder spätestens in der zweiten Januar Woche ob es doch noch was wird oder nicht, wenn der OH aus dem Urlaub ist.

Sollte es nichts mehr werden mit einem neuen Mokka, dann werde ich meine Sommer Alus nicht mit verkaufen.
      Deshalb habe ich die hier mal im Marktplatz eingestellt.
      Falls jemand Interesse haben sollte kann er ja eine PN schicken.

Preisangabe ist VB.

ggf. Felgen auch ohne Bereifung möglich.

• Ich bin heute bei meinem Lackierer gewesen und habe meine Räder abgeholt.
      Eigentlich sollten die schon von Anfang an auf dem Mokka sein.
      Nur hat Opel damals noch keine schwarzen Felgen zur Wahl gestellt.

Dateien
    • Sieht echt gut aus Matthias :thumbup: Perfekt schwarz.

Gerd

....jetzt brauchste nur noch richtig schwarze Reifen :thumbsup:Zum Beispiel.... ebay.de/itm/ASINOL-Autoreifenl…ack-1-000ml-/320385781620

Matze72 schrieb:

Ich bin heute bei meinem Lackierer gewesen und habe meine Räder abgeholt.
      Eigentlich sollten die schon von Anfang an auf dem Mokka sein.
      Nur hat Opel damals noch keine schwarzen Felgen zur Wahl gestellt.
      ;)
    • Hallo Matze ,

die schauen wirklich klasse aus ! :du: :du: :du:

darf ich erfahren was das gekostet hat ??

LG
      Bohne007 :drink:
      [i][b]
      Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach [/b][/i]Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13
    • @Gerd,
      das mache ich noch bevor ich die Räder wechsle.

@Bohne007,
      ich habe 300€ inkl. Alu Ventilen bezahlt.