Mokka mit OnStar

  • im ersten Jahr soll es keine Volumenbegrenzung geben


    Kann ich mir irgentwie nicht vorstellen, dass es keine Volumenbegrenzung bei WLAN-Zugang über Vodafon D2 gibt, ich denke die Flatrate wird wie üblich in der Mobilfunk-Branche auch ein maximal Volumen haben, z.B. nicht mehr als 500MByte am Tag, den sonst lädt man sich über seinen Mokka ja das komplette Internet herunter :)


    Ich denke eine Volumenbegrenzung pro Tag oder pro Monat wird es schon geben, aber die wird evtl. so hoch sein, dass man sie als "normaler" Benutzer gar nicht zu spüren bekommt.


    Mal sehen, dauert ja nicht mehr lange, dann kann ich mal bei dem WLAN-Zugang meines neuen Mokka einen Lasttest machen und einige große Downloads durchführen
    - denke da an Download-Spiele z.B. für die PS 4, PC, Xbox ... oder sich mal den einen oder andere Film übers internet (Amazon Instant Video) anschauen ...)

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    Einmal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Kann ich mir irgentwie nicht vorstellen, dass es keine Volumenbegrenzung bei WLAN-Zugang über Vodafon D2 gibt, ich denke die Flatrate wird wie üblich in der Mobilfunk-Branche auch ein maximal Volumen haben, z.B. nicht mehr als 500MByte am Tag, den sonst lädt man sich über seinen Mokka ja das komplette Internet herunter :)


    Ich denke eine Volumenbegrenzung pro Tag oder pro Monat wird es schon geben, aber die wird evtl. so hoch sein, dass man sie als "normaler" Benutzer gar nicht zu spüren bekommt.


    Mal sehen, dauert ja nicht mehr lange, dann kann ich mal bei dem WLAN-Zugang meines neuen Mokka einen Lasttest machen und einige große Downloads durchführen
    - denke da an Download-Spiele z.B. für die PS 4, PC, Xbox ... oder sich mal den einen oder andere Film übers internet (Amazon Instant Video) anschauen ...)

    Das ist die Aussage vom Händler und mehreren Anrufen bei On-Star das es im ersten Jahr keine Volumenbegrenzung gibt. Was im zweiten Jahr ist und was das dann kostet weiß man noch nicht.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Also mein Bruder nutzt On-Star fast täglich und schont den Traffic wahrlich nicht.
    Die Quittung durch solche Power-User werden höchstwahrscheinlich entsprechende Paketpreise im Sommer 2016 sein. ;(


    Bei VF-D2 wird man im Moment sicher nur die vielen Tausend neuen Karten sehen.
    Wobei ich natürlich nicht die Verträge zwischen VF-D2 und Opel kenne und nicht weiß, wer da gerade drauflegt.
    Die meisten User werden da eh nur wenige Tage/Wochen mit rumspielen und es dann sein lassen.


    Ich persönlich fände das System perfekt, wenn man die eigene SIM nutzen könnte und so den eigenen Traffic, den man ja sowieso hat, die einzelnen Dienste und die Telefonfunktion über die Außenantenne nutzen könnte. Im Zeitalter von möglichen und bezahlbaren Komplett-Tarifen (inkl. Multi-SIM) mit bis zu 30 GB an Datenvolumen ist für alle etwas dabei.
    Da ich erreichbar sein muss und viel im Auto telefoniere lege ich dementsprechend auf solche Features einigen Wert.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Die Quittung durch solche Power-User werden höchstwahrscheinlich entsprechende Paketpreise im Sommer 2016 sein. ;(


    Wenn es zu viel wird schalten die das Internet ab....... :flash:


    Zurück zum Thema. Ich könnte mir auch vorstellen dann Internetradio im Auto zu hören oder auf Dienstreisen schon die E-Mails down-zu-loaden.



    .

  • So habe nun auch meine Registeierung durch und Streaming geht auch während der Fahrt ohne Probleme. Meine Beifahrerin hat Internetradio und Amazonprimefilme getestet und das lief echt problemlos. Sicherlich braucht man das nicht, aber die App ist doch eine nette Spielerei, besonders die Fernverriegelung...
    Da hat Opel schon den Schritt in die richtige Richtung gemacht.

    Mokka 1: Edition, 1,6 braun,
    Mokka 2: Innovation, 1,4 Turbo nachtblau
    Mokka 3: Innovation, 1,4 Turbo braun, Automatic
    Mokka 4: Innovation, 1,4 Turbo Safran Orange, Automatic - aktuell -

  • Das wäre ne ge... Sache.


    Dann muß das Datenvolumen aber auch stimmen....



    .