Mokka mit OnStar

  • Zitat

    Nachteile kann ich nicht erkennen, die Vorteile wohl. Bin froh es zu haben.


    Wo sind denn die Vorteile? Bis auf einen automatischen Rettungsruf kann ich nivhts erkennen :gruebel:


    Mein Navi kann ich selber programmieren. Dazu benötige ich keine online Hilfe.



    Den Hotspot gibt es nicht solo. Ist auch dank keiner Konkurenz recht "preiswer". Der wäre ja wenigstens für besseren Internetempfang sinnvoll. Aber eigentlich könnte man das auch anders und kostenfrei realisieren.


    Aber dann verdient Opel ja nichts daran :rolleyes2:


  • Da ist einer wohl aus dem Sessel gefallen?
    Die Vorteile in einem Notfall wurden ja nun schon oft geschrieben.
    Ansonsten kann man sich immer Rat holen.....die Probleme können vielseitig sein.
    Das Navi ist ja nur eine Möglichkeit von vielen.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo zusammen,


    wenn ich hier lese, „Den Hotspot gibt es nicht solo. Ist auch dank keiner Konkurrenz recht "preiswert"“.


    Bei Volkswagen ist die Nutzung der mobilen Online-Dienste (Car-Net Guide & Inform) nur mit den optionalen Ausstattungen: Discover Media und Discover Pro möglich.


    Jetzt schaue ich mir an, was die beiden Komponenten beim Golf kosten:


    Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media") 565,00 €
    Navigationssystem "Discover Pro" 2.385,00 €


    Zugegeben, Volkswagen bietet einen echten Mehrwert an, da kommt das System von Opel überhaupt nicht mit.


    Aber um überhaupt die Funktionen von OnStar im Golf nutzen zu können, muss man bei VW 2.950€ bezahlen.


    Rechne ich jetzt für OnStar (450€) und das Navi (950€) = 1.400€


    Dann bleibt rechnerisch eine Differenz für die Hardware von 1.550€
    Aber man kann seinen Netzbetreiber frei wählen.


    Der Hotspot bei Opel kostet 10€ im Monat, das wären dann 155 Monate oder knapp 13 Jahre bis zur Null-Rechnung.


    Klar, der Dienst kostet dann bei VW nur 79€ im Jahr, statt 99€ bei Opel.


    Kurzum, die Konkurrenz bietet solche Systeme auch nicht zum Caritas-Tarif an. Warum sollte es dann Opel machen?


    Und es wird ja nun keiner gezwungen, OnStar oder Hotspot zu nutzen, oder?


    Aber nun :btt:

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hier stand ein langer Kommentar zu Vielem, was und wie du "Mr_Bean" zu manchen Texten und Usern "kommentierst".


    Alles gelöscht, nutzt ja sowieso nichts.


    Jedem seine Meinung.


    Ich finde OnStar gut, besser und wichtiger als Haubenlifter, lackierte Bremssättel und LED-Kennzeichenbeleuchtung, doch wie gesagt: "Jedem das Seine".

  • On Star finde ich eine gute Sache. Habe diesen Dienst schon 7 oder 8 mal gebraucht. 1 mal davon habe ich per Not Taste an einem UNFALL ganz unbürokratisch HILFE geholt. Es wurde automatisch die GPS Standort Daten an die Polizei, Ambulanz und Feuerwehr weiter gegeben. Wurde nicht nach dem Standort gefragt. Nur wie viele Verletzte und was ungefähr passiert war. 15 min. Später war die Ambulanz und Feuerwehr Vorort. Etwas später auch die Polizei. Welches sich bei mir bedankte. Und sagte dank On Star haben sie den genauen Ort. Da sehr viele die an einen Unfall kommen. nicht wissen wo sie sind.
    4 mal fand mein Navi die Strasse nicht. Dank On Star kein Problem. Habe sogar schon in einem Restaurant per On Star einen Tisch reservieren lassen. Ohne Probleme. Hat wunderbar geklappt.
    Habe auch im Online Konto von On Star eingestellt das meine Garage automatisch Ende Monat die Fahrzeugdaten bekommt. Was ebenfalls Funktioniert.
    Für diesen Dienst bezahle ich gerne nach 4 Jahren etwas.

  • Habe gerade gesehen, das man im Online Onstar-Konto


    https://gspweb.eur.onstar.com/#



    außer der Kreditkartenzahlung nunmehr auch das SEPA Lastschriftverfahren einrichten kann.


    Das finde ich gut.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Bei mir steht dies seit Sept. 2016 zur Auswahl neben der Kreditkarte. Bei mir wird dies erst Oktober 2019 Aktuell. Da ich 4 Jahre Gratis OnStar habe. Dafür kein WLan. Da sie immer noch mit der Lizenz Probleme haben in der Schweiz. Respektive keinen geeigneten Anbieter der dies für oder im Auftrag von OnStar machen möchte.

  • @Alle
    da ja bald mein Probe- W Lan abläuft wollte ich mich schonmal bei Vodafone registrieren aber Pustekuchen. Wer hat dies schonmal gemacht oder hat einen Tip. Hatte es Heute versucht und es klappt nicht. Es kommt immer eine Meldung das ich mich mit dem W Lan in der Bohne verbinden soll aber das bin ich schon die ganze Zeit.Da ich es mit einem Tablet gemacht habe und andere Seiten problemlos aufrufen konnte. Naja habe ich mir gedacht rufste mal die Hotline an aber das kannste total vergessen.War eine sehr nette junge Dame am Telefon aber leider konnte die kaum Deutsch , haben uns dann so auf Deutsch gesagt mit Händen und Füssen verständlich gemacht. Wir sind jetzt so verblieben das Vodafone mir eine Email schickt mit einer Bearbeitungsnummer und ich soll dann ein Bild von der Meldung die mir angezeigt wird schicken. Die nette Dame könnte mir so nicht weiterhelfen und leitet es jetzt zum technischen Dienst weiter . Email ist jetzt nach gut 8 Stunden angekommen und ich habe das Bild zurück geschickt.Vielleicht weis ja hier jemand wie das funktioniert und kann mir dann weiter helfen. Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo Hoppi,


    die Registrierung bei Vodafone ist ab dem ersten Tag nach der Probezeit möglich.


    Details, guckst du meinen Beitrag zu OnStar hier: :click:

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hat schon jemand den Hotspot nach der Probezeit bei Vodafone angemeldet was giebt es für Erfahrungen ?
    Ich habe hierbei nur Probleme.
    Das anlegen eines Kontos ging noch Problemlos (nur im Auto möglich).
    Danach erhielt ich eine email mit der Aufforderung meine Angaben in einem Vodafone Shop verifizieren zu lassen.
    Eine Liste der Vodafone Shops die dieses können lag der email bei.
    Bei mir nur ein Shop in 100km Umkreis.
    In diesem Schop dann die Aussage ja wir wissen das das gemacht werden muss haben das aber noch nie gemacht un wissen nicht wie das geht
    kommen Sie doch wieder wenn ein anderer Kollega da ist. (toller Service)
    Nach mehreren emails an die Hotline (internetinthecar.de@vodafone.com telefon nur Warteschleife) Sitz scheint im Ausland zu sein nur sehr schlechtes Deutsch (aber schnelle Antworten ca. 30 min) wurde hier die verifizierung durchgeführt.
    Eine Nutzung ist aber weiter nicht möglich, beim Versuch ein Datenpaket zu kaufen erscheint immer die Meldung "Ihre Zahlungsanforderung ist fehlgeschlagen".
    Mir reicht es jetzt ich habe de Hotspot deakiviert !