Mokka mit OnStar

  • Ich wollte heute mal den WLAN HOTSPOT von OnStar ausprobieren. Ich war auch mit dem WiFi Hotspot.......verbunden, Signalstärke war sehr gut aber ich bin nicht ins Internet gekommen. Was hab ich da falsch gemacht :?: ?(
    Könnt ihr mir da helfen :?:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ich wollte heute mal den WLAN HOTSPOT von OnStar ausprobieren. Ich war auch mit dem WiFi Hotspot.......verbunden, Signalstärke war sehr gut aber ich bin nicht ins Internet gekommen. Was hab ich da falsch gemacht :?: ?(
    Könnt ihr mir da helfen :?:


    LG Andrea :m:


    Keine Ahnung! Bei mir ging es auf Anhieb. OnStar Berater über das Auto anfragen.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Keine Ahnung! Bei mir ging es auf Anhieb. OnStar Berater über das Auto anfragen.

    Ja, das hab ich auch gemacht. Aber die nette Dame sagte etwas von einem WLAN Paket, welches ich mir unter www...., keine Ahnung, aussuchen muß. Ich hatte nichts zum schreiben :thumbdown: .

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ja Anja, hatte ich


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Log dich bei myopel ein.


    Dort gehe zu Onstar.


    Dort schaue links unter Pakete nach ob dein kostenloses Datenpaket aktiviert wurde.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Danke Reinhold. Hab ich jetzt gemacht und hab für 120Tage ein Daten Probe Paket ?( .
    Muss ich dann mal morgen im MoX ausprobieren :thumbup:



    Ach ja, und oben drüber stand in Rot:
    WARNING - ACTION required: OnStar is not yet activated. Press the blue Button......


    Aber mein Verkäufer hat doch OnStar aktiviert ?(


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hast du keine Mail von OnStar bekommen um die Registrierung abzuschließen? Dann drücke morgen mal die blaue Taste und kläre das einfach ab. ;) Die sind echt nett und hilfsbereit. Ich sollte noch am gleichen Tag lt meinem Verkäufer die Taste drücken, hatte aber vorher schon alles per Mail und Internet erledigt.


    LG Anja

  • Hallo Andrea,


    der Verkäufer nimmt eigentlich zur VIN deines Mokkas, deine Email-Adresse auf und leitet sie an Opel weiter.


    Opel sendet dann an deine Email-Adresse einen Link zur Aktivierung von OnStar.


    Schau mal folgenden Text zu OnStar:


    "Wie nutze ich OnStar? Was sind die ersten Schritte?


    Wenn Sie sich für einen neuen Opel mit OnStar entschieden haben, müssen Sie sich registrieren, um Ihr Konto zu aktivieren. Dazu erhalten Sie eine E-Mail von Opel. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um Ihre Registrierung abzuschließen. Sollten Sie ein OnStar-Fahrzeug mit Vorbesitzer erworben haben, drücken Sie bitte die blaue Service Taste, und ein OnStar Berater wird Ihnen dabei helfen, Ihr Konto zu aktivieren. Sollten Sie weitere Fragen haben, drücken Sie ebenfalls die Service Taste."


    Na erfolgreicher Aktivierung sollte das dann so ausschauen: (Link OnStar-Anmeldung: https://eur.onstar.com/?theme=opel&lang=de#


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_179ezcp.jpg]

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Aber mein Verkäufer hat doch OnStar aktiviert ?(

    Alles nicht so einfach.
    Bei der Ersteinrichtung bin ich zwischen PC, Smarphone und Mokka hin und her gelaufen.
    Habe dabei manches falsch gemacht, doch Dank OnStar-Berater letztendlich alles o.k.


    Nach 3 Monaten ist der kostenlose Hot-Spot-Kram vorbei.


    Wer dann verlängern will, muss ein Prozedere überleben, dass ich amüsant finde.


    Hier die Mitteilung an mich...


    Der WLAN-Daten-Probezeitraum für Ihren Opel Mokka ist beendet
    Sehr geehrter Opel OnStar Kunde,





    Der WLAN-Daten-Probezeitraum für Ihren Opel Mokka ist beendet.
    Wenn Sie weiterhin von Ihrem WLAN-Hotspot profitieren wollen, können Sie jetzt ein Konto bei Vodafone einrichten und den "Internet im Auto-Tarif buchen, der am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
    Wie?
    Setzen Sie sich in Ihr Auto. Schalten Sie die Zündung ein. Fahren Sie nicht los.
    Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem fahrzeuginternen WLAN-Hotspot und öffnen Sie einen Internetbrowser
    Geben Sie eine Internetadresse in den Browser ein (z. B. www.opel.xy)
    Hinweis: Geben Sie nur HTTP-basierte Adressen ein, keine HTTPS-basierten
    Ihr WLAN-Hotspot wird für die Buchung des Datentarifs vorbereitet. Dies kann etwas mehr als fünf Minuten dauern.
    Sobald Sie dazu aufgefordert werden, stellen Sie den Motor ab und ziehen den Schlüssel ab (falls zutreffend).
    Öffnen und schließen Sie die Fahrertür.
    Starten Sie den Motor wieder.


    Sobald sich Ihr Gerät erneut mit Ihrem WLAN-Hotspot verbunden hat,
    öffnen Sie Ihren Browser und klicken auf den Link, der Sie zum „Internet
    im Auto“-Portal von Vodafone weiterleitet.
    Richten Sie ein Konto ein und buchen Sie einen Tarif auf dem Vodafone-Portal.


    Sobald Sie einen Datentarif gebucht und die oben beschriebenen Schritte
    durchgeführt haben, können Sie weiter sämtliche Vorteile Ihres
    schnellen und sicheren WLAN-Hotspots im Fahrzeug genießen.
    ALLES KLAR?