Mokka mit OnStar

  • für was ist die Gebühr eigentlich genau?
    Die Unfallhilfe, die Servicedienstleistungen, oder beides?


    Sagen wir mal ich habe nicht bezahlt... sitze sterbend im Fahrzeug und drücke den roten Knopf... kommt dann tatsächlich eine Ansage "notruf nicht möglich. pech gehabt, sie haben nicht bezahlt" ??


    oder betrifft die Gebühr nur die Service-Dienste von Onstar, sprich den blauen Knopf?

    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

  • Hallo MokkaMG, hallo zusammen.


    Zur Zeit ist der Preis für beides.


    Zum letzten Teil deiner Frage, ist zur Zeit zusagen:


    Mit OnStar ist Opel für die e-Call-Richtlinie der europäischen Union vorbereitet, die derartige Systeme ab 2018 in allen Neuwagen zur Pflicht machen wird.


    Abhängig von der genauen Ausgestaltung des Gesetzes wird GM (Opel) eventuell Veränderungen vornehmen müssen. Wenn die E-Call-RiFn (EU Verordnung) in Kraft tritt, wird Opel die Notfall-Funktionen wahrscheinlich kostenfrei anbieten müssen.


    Ob sich GM (Opel) entscheidet, die vollumfängliche Notfallunterstützung von OnStar kostenfrei zur Verfügung zu stellen oder ob die kostenfreie Variante dann eingeschränkt wird, bleibt abzuwarten.


    Technisch ist das anbieten der kostenlosen reinen Notruffunktion aber möglich, wie heute schon beim Handy, da kann auch ein Notruf ohne Kosten abgesetzt werden.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Das OnStar funktioniert prima. Ich werde wohl nach den 3 Monaten und den 3 GB Datenvolumen hin und wieder ein
    Tages oder Monatspaket holen.
    Das W-LAN geht gut im Mokka und ist eine gute Ergänzung zum Telekomvertrag auf meinem IPhone 7.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hat jemand von Euch Erfahrung, wieviel Datenvolumen das Streamen von Songs über Spotify verbraucht?
    Ich bin ja noch nicht so lange dabei, habe aber beim ersten Streaming festgestellt, dass eine große Menge Daten verbraucht wurde.
    Für ca. 30 min. Streaming über Spotify sind laut App. rd. 500 MB Daten verbraucht worden. Das halte ich für sehr viel, zumal meine Internetrecherche ergeben hat, dass für Streaming über Spotify zwischen 40 und 60 MB Daten pro Stunde verbraucht werden (je nach Qualitätsstufe). Da liege ich ja weit drüber.
    Nun meine Frage: Kann es vielleicht sein, dass bei der ersten Onlineverbindung im Auto evtl. irgendwelche Updates im Hintergrund gelaufen sind? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie hoch ist Euer Datenverbrauch durch Streaming?
    Ich freue mich auf Euere Antworten.

  • In welcher Qualitätsstufe hörst du denn? Also: Wie hoch ist die Bitrate?




    Bei 320kb/s komme ich aber nur auf: 320/8*60*30= 72MB/30Minuten. Bei 160kb/s sind es dann logischerweise 36MB/30Minuten oder 72MB/Stunde

  • [quote]In welcher Qualitätsstufe hörst du denn? Also: Wie hoch ist die Bitrate?


    Ich hatte in der Spotify-App die Streaming-Qualität auf automatisch eingestellt. Mittlerweile habe ich es geändert auf "normal". Laut Spotify entspricht das 96 kbps.
    Ich habe keine Ahnung, warum soviel Daten gestreamt wurden.

  • 96 kb dürfte eng, verzerrt, gepreßt und mit wenig Auflösung recht Datenreduziert klingen. Besonders im Hochton geht der Klang den Bach runter

    Das kann schon sein. Mir geht es aber vor allen Dingen darum, dass soviel Daten verbraucht werden. Schon merkwürdig, bei einer so geringen Qualität. :love: