Mokka mit OnStar

  • hoppi das hinterfrage mal wenn du dein X übergeben bekommst.
    Das müssten die ja dort genau wissen.


    mfg zerocool

  • Wenn man das immer monatlich dazubuchen muss, hat man zwar den Vorteil, daß man nicht lange daran vertraglich gebunden ist, macht die Sache auf Dauer aber echt lästig, immer wieder zu achten, daß man das Internet neu buchen muss.
    Warum macht Opel das so kompliziert?

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • hoppi das hinterfrage mal wenn du dein X übergeben bekommst.


    Siegfried
    das macht bei meinem FOH der Verkaufsleiter und so richtig haben die auch noch keinen Plan in Sachen Onstar oder Hotspot.Ist schon traurig was Opel da wieder auf die Beine gestellt hat , ist nichts halbes und nichts ganzes. Ha das fällt mir wieder ein " Umparken im Kopf".
    Wenn das so ein Mist ist behalte ich Onstar ( da ja Opelflat) und das mit dem Wlan Hotspot können sie sich in die Haare schmieren habe ich jetzt nicht gehabt und brauche ich dann auch nicht.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Wenn man ganz ehrlich ist das surfpaket finde ich völlig uninteressant und zu teuer!Wer surft denn jeden Tag im Auto,als Fahrer sowieso nicht und ich würde mich nicht ins Auto setzen und surfen.Gut die Mitfahrer,aber da würde ich mit meinem Tablet ins Netz gehen.Der Vertrag ist sogar günstiger mit dem doppelten Volumen und ich bin viel flexibler! :) Beim Handy haben die meisten doch eine Flat.

    Gruß Markus


  • Ob man OnStar braucht, muss jeder selbst entscheiden und ob man im Anschluss an die 3-monatige Testlaufzeit WLAN und HotSpot braucht, ebenso.
    Opel beantwortete mir die Frage nach Laufzeiten, Preisgestaltung und Abwicklung sehr konkret und es blieben für mich keine Fragen offen.
    OnStar im ersten Jahr kostenfrei, dann auf Wunsch (E-Mail Benachrichtigung, Anfrage) 99,- €/a. Nach weiterem Jahresablauf erneute Anfrage usw.
    WLAN / HotSpot nach Neukauf 3 Monate kostenfrei, max. 3 GB = Testphase. Danach kann ich auf Wunsch die Sache fortführen (s. Bild).
    Der z.B. angebotene Monatspreis 9,99 €/mtl. beinhaltet 50 GB. (Ausladsnutzung incl.)
    Auf der Vodafone-Homepage findet man auch einige Infos dazu und wenn ich alles richtig verstanden habe, verlängert sich das Monats-Abo jeweils stillschweigend - bis zur evtl. Kündigung.


    P.S. Ich habe in den vergangenen zwei Tagen OnStar "genervt" und diverse Anfragen getestet. Super. Freundlich, korrekt, sicher, effektiv...
    Dazu kommt das gute Gefühl, in einer evtl. Notsituation schnell und sicher Hilfe zu erhalten.


    P.P.S. Die Smartphone-App "MyOpel" in Verbindung mit OnStar macht Laune. Techn. Kontrollmöglichkeiten, Wiederfinden, Fernabfrage...und man kann den Mokka vom Smartphone aus so schön hupen lassen.

  • Red X
    da steht aber Einführungsangebot!!!! Bist Du Dir sicher das es dann bei den 9,99 Euro und den 50 GB bleibt und wie lange läuft das Angebot. Aber ist ja schonmal gut das man es dann schnell kündigen kann. Ich brauche auch kein Internet im Auto da ich ja meistens fahre und Kinder habe ich auch nicht mehr die das nutzen würden.Na mal schauen was dabei rauskommt.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Internet im Auto würde ich nur für Internetradio nutzen.


    So könnte ich dann auch "Bremen 1" in Bayern hören ;) .......


    .

  • Internet im Auto würde ich nur für Internetradio nutzen.

    Ulli
    das wäre mir aber dann zu Teuer .
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • das wäre mir aber dann zu Teuer .


    Das stimmt. Wäre teures Radio.......