Mokka mit OnStar

  • Hallo zusammen,


    hier mal interessanter Artikel, was uns künftig mit OnStar erwarten könnte.


    Zum Beispiel Navi-Updates via OnStar, usw.


    Wenn der FOH mit dem Mokka spricht

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • @Alle
    so ein guter Bekannter der auch User hier im Forum ist hat mich Gestern angeschrieben ob ich Ihm weiterhelfen kann. Er hat folgendes Problem .
    Er möchte gerne das On Star für das 2 Jahr buchen und hatte schon Kontakt mit On Star wegen Bezahlung und die haben Ihm gesagt das die Bezahlung nur mit Visa oder Kreditkarte möglich wäre. Kann hier jemand etwas zu sagen ? Da er leider keine Visa oder Kreditkarte(habe ich auch nicht) hat ,ist es eine Frechheit wenn man dann extra nur für Onstar sich eine besorgen müsste. War immer in dem Glauben das man dies bei seinem FOH erledigen kann und nicht so einen Blödsinn mit den Karten dann hat.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @Alle
    so ein guter Bekannter der auch User hier im Forum ist hat mich Gestern angeschrieben ob ich Ihm weiterhelfen kann. Er hat folgendes Problem .
    Er möchte gerne das On Star für das 2 Jahr buchen und hatte schon Kontakt mit On Star wegen Bezahlung und die haben Ihm gesagt das die Bezahlung nur mit Visa oder Kreditkarte möglich wäre. Kann hier jemand etwas zu sagen ? Da er leider keine Visa oder Kreditkarte(habe ich auch nicht) hat ,ist es eine Frechheit wenn man dann extra nur für Onstar sich eine besorgen müsste. War immer in dem Glauben das man dies bei seinem FOH erledigen kann und nicht so einen Blödsinn mit den Karten dann hat.
    Gruß Uwe

    Hat dein Bekannter vielleicht Paypal? - Ich habe auf englischsprachigen Onstar Seiten gelesen, dass man auch via Paypal zahlen kann.


    Wenn nicht, dann muss er wohl in den sauren Apfel beissen und eine Kreditkarte anschaffen - ich kann so eine Abneigung gegen Kreditkarten verstehen - habe ich selber.


    Daher sollte man dann evtl. eine Prepaid-Kreditkarte (Karte auf Guthabenbasis - muss vorher aufgeladen werden) in Erwägung ziehen. Dazu sollte man am besten seine Hausbank befragen, ob die sowas im Angbot haben. Die meisten Sparkassen oder Volksbanken haben sowas. Kostet in der Regel so um 20-30 EUR Gebühr pro Jahr.


    Vielleicht geht das auch über den FOH - gegen Rechnung oder so.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • reinhold
    eigentlich ist es ein NO GO das man so etwas mit Kreditkarte oder so bezahlen muss. Werde mal meinen FOH auf die Füsse treten was er dazu meint. Ist doch eine Opelsache und die müsste man doch dann beim FOH bezahlen können. Ach da fällt mir wieder ein " Umparken im Kopf" aber das ist Opel wohl egal.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Die automatische Unfallhilfe ist für mich ausschlaggebend, auch wenn ich es eigentlich gar nicht nutzen möchte. Auf dem Land bekommt man nicht unbedingt schnell Hilfe.


    VG MoXy

  • Hallo Hoppi,


    wie reinhold schon schrieb, es gibt auch Debit-Kreditkarten (Guthaben Kreditkarten).


    Ein Zahlung im OnStar Portal ist nur mit Kreditkarte möglich.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_2rzs0o.jpg]

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • @Alle
    so das habe ich mal in Sachen WLan Hotspot auf der Opelseite gefunden.




    Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten – die Vodafone Online Pakete2:




    • Das Vodafone „Tagespaket“1: Ideal bei gelegentlicher Nutzung. 24 Stunden Highspeed surfen und streamen mit bis zu 10 GB3 (statt 0,5 GB) Datenvolumen für 1,99 €. (Einführungsangebot)
    • Das Vodafone „Monatspaket (28 Tage)“1: Ideal bei regelmäßiger Nutzung. 1 Monat (28 Tage) Highspeed surfen und streamen mit bis zu 50 GB3 (statt 1 GB) Datenvolumen für 9,99 €. (Einführungsangebot)

    Meine Frage jetzt muss man das jeden Monat neu bestellen oder wie kann ich das verstehen?
    Vom Preis her kann man ja nicht merkern aber ob sich das lohnt ist auch noch eine andre Sache!
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Das finde ich ja ganz schön teuer auf Dauer, bei monatlicher Nutzung kommen da 120 Euro mehr im Jahr auf einen zu und das Datenvolumen ist nach dem Einführungaangebot dafür zu wenig mit 1 GB, da ist ja ein Handyvertrag teilweise günstiger :(
    Nicht zu vergessen, das dann ja noch 100 Euro für die Nutzung von Onstar dazu kommen, macht dann 220 Euro zusätzlich...

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: