Habe ich ein Montagsauto?

  • Hallo Trax-Freunde,


    ich habe mir, als der Trax heraus kam, einen 1.7AWD angeschafft.
    Eigentlich fährt sich dieser gut, das fahren macht Spaß und der Verbrauch ist super.
    Leider gibt es auch eine schlechte Seite, die vielen defekten Bauteile. So langsam denke
    ich über einen Verkauf nach, bisher hat die Garantie alles abgedeckt aber was ist nach den 3 Jahren?
    Bisher wurden folgende Sachen getauscht:
    *Hauptbremszylinder
    *Polsterung plus Lederbezüge Sitze vorn
    *Rückfahrkamera
    * Lautsprecher Vordertür rechts gleich 2x
    * gerade das Lenkgetriebe
    Das Radio myLink verhält sich im Moment auch sehr komisch und wird wohl der nächste Austausch werden müssen.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist mein Trax eine Ausnahme?


    Schönes Wochenende
    Frank

  • Moin
    So ein Auto hatte ich auch mal Opel Corsa B neu, was im TÜV Bericht stand hatte meiner alles sogar einen ?( geplatzten Motor.
    Der Wagen ging immer dann aus wenn er wollte :cursing:
    Wenn Du ihn wegbekommst ab dafür,der Ärger hört nicht auf.

    Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß

  • Hallo Frank,
    schade das es so läuft. Ich hab jetzt 25000 Km weg und bin noch Super zufrieden. Aber bei deinem Ärger ,würde ich auch darüber nachdenken, ihn zu verkaufen.
    Drück dir die Daumen, dass jetzt alles gut ist.
    Grüße aus GE
    Daniel

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • Hallo Frank


    ist Schade das du soviel Ärger mit deinem Trax hast, anscheinend hast du wirklich ein Montagsauto erwischt, wenn ich da an meine Bohne denke dort hatte ich bis jetzt nur winzige Kleinlichkeiten und ich Fahre meine Bohne seit dem 15.7.2013


    aber weshalb nach 3 Jahren, hast du eine Garantie /Gewährleistungsverlängerung normal sind 2 Jahre, ich habe eine Garantie von 6 Jahren ist eine Händlereigengarantie auf die 10 wichtigsten Baugruppen, hat nichts gekostet gibt mein FOH für die meisten Neuwägen


    Liebe Grüße
    Obi

  • Vielleicht hat er so wie wir ein Anschlussjahr bekommen über den Händler somit haben wir auch 3 Jahre Garantie auf unsere Bohne.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • *Hauptbremszylinder
    *Polsterung plus Lederbezüge Sitze vorn
    *Rückfahrkamera
    * Lautsprecher Vordertür rechts gleich 2x
    * gerade das Lenkgetriebe

    Ich sehe das etwas gelassener als meine Vorredner.
    Kapitale Probleme waren der Hauptbremszylinder und das Lenkgetriebe.....falls es hier keine geänderten Teile gab, könnten diese Fehler wieder auftreten.


    Die anderen drei sehe ich eher als "Problemchen".


    Generell kann so etwas aber bei ALLEN Herstellern passieren.
    Da hatte ich mit Autos aus dem VW-Konzern viel größere Probleme.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -