NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...


  • Ich verstehe nicht, warum man für für Navi-Eingaben nicht das Steuerkreuz in der Mitte des Dreheingabeknopfes nicht programmiert hat. Das würde manche Adresseingabe über die Tastatur viel einfacher machen!


    Kann man das Steuerkreuz überhaupt für irgendwas benutzen?


    Ich auch nicht!!



    Mit dem Steuerkreuz kann man z.B. die Karte hin und her schieben ;( also eine Funktion die man ja täglich mehrfach macht 8|

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Wie ich ja schon hier mehrfach geschrieben habe, ist unser Navi 950 i ein grosses Problem.
    Abstürze non-stop, Einfrieren des Schirm für Stunden, total falscher Standort usw. usw.


    Opel kennt das Problem, aber war bisher total unfähig eine Lösung anzubieten :dd:
    Nun bekam ich so eben ein Mail von Opel Belgien und die "Lösung" für das grosse Navi Problem kommt nun im ersten Quartal 2016. (..mal wieder verschoben..)


    Na ja, was soll man machen :dash:


    Gerd


    ...hier das Schreiben .


    Dear Mr. xxxxxx,
    we are sorry to hear that you are not fully satisfied with the navigation of your Opel Mokka.
    The update for your system will be available in the first months of 2016. This information as been confirmed by our technical department and communicate to your Opel Dealer in Leuven.


    Please don’t hesitate to contact us if you have any question.


    Regards,
    GENERAL MOTORS BELGIUM N.V.
    S.G.A. Laporte / Backdesk Opel Customer Care


  • Hallo Gerdo,
    könnte mein 2014,5 davon auch betroffen sein?


    Ich kann ihn ja z.Zt nicht fahren und meine Frau fährt halt gewöhnlich mit "allem aus" also nicht mal RADIO an. :cursing:


    2014,5 ist er laut OPEL, da es beim Vorbesteller Prospektstand 2013/2014 noch kein LPG gab
    In der Preisliste von Opel mit Gültigkeit vom 25. Februar 2014 ist dann aber der LPG drin.
    EZ: 8/2014


    Ich würde dann bei der nächsten Fahrt als Beifahrer mal das Navi laufen lassen und testen.
    Bis ich selbst damit fahren kann, dauert es wohl noch eine Weile.


    Ich hatte es ein einziges mal im Nahbereich bisher (10km) testen können als ich ihn zugelassen hatte, da ist mir nichts negativ aufgefallen.

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • So nun hat es uns wohl auch getroffen mit dem Naviproblem :thumbdown:


    Auf der Heimfahrt klappte dann alles wieder ganz normal.

  • Ja Andre, das kenne ich gut. Speziell kommt Freude auf, wenn man im Urlaub ist und der Bildschirm für Stunden eingefroren ist ;(
    Ist uns genau im Italien Urlaub passiert und auch in Schweden, Deutschland usw. Traurig, denn man braucht es machmal echt.


    Das "TomTom" Navi ist immer nun im Handschuhfach. Besser ist besser ;)


    Ein Tag ist alles okay, am nächsten Tag wieder Probleme, dann wieder Tage nichts usw. usw.
    Nun mal warten auf das Update von Opel im ersten Quartal 2016: Ob ein Update reicht ?( Mal sehen


    Gerd

  • Zum Glück brauchten wir heute das Navi nicht sodass es nur nebenbei mitlief aber wir haben das ja geordert da wir des öfteren mit Navi fahren auf unseren Touren da darf sowas natürlich nicht passieren.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hört denn das Problem mit dem Navi in den Mokkas nie auf


    jetzt muss doch Opel endlich mal schneller Reagieren


    ich würde mich da auch Grün und Blau Ärgern wenn ich eines hätte und dann wenn man es bräuchte es nicht ging


    LG
    Obi

  • Hört denn das Problem mit dem Navi in den Mokkas nie auf


    jetzt muss doch Opel endlich mal schneller Reagieren
    ich würde mich da auch Grün und Blau Ärgern wenn ich eines hätte und dann wenn man es bräuchte es nicht ging
    LG
    Obi


    Also das mit dem Ärgern kenne ich mittlerweile nur zu gut :wall:
    Zum Glück habe ich für das Navi keinen Cent bezahlt. War in unserem "Fleet Rabat" inbegriffen :wink: . Und für das Geld was Opel in der Preisliste verlangt hätte ich es niemals bestellt.


    Das traurige ist, das Opel das Problem seit Mai/Juni 2015 kennt und unfähig war bis heute eine Lösung anzubieten.
    Und nun klappt es 2016 im ersten Quartal ?( Schwer zu glauben


    Gerd

  • Ich habe nächste Woche - mal wieder - einen Termin beim FOH und werde mal - wieder-fragen ob/wann es eine Lösung gibt...

    Opel Mokka Edition 1.4
    Deep Espresso Brown Metallic, Navi 950, Winter- und Elektro-Paket